PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldertyp herausfinden



FFV
12.10.2011, 21:33
Hallo,

Ich habe eine FME Swissphone Quattro bekommen. Der FME ist in einem Mi Gehäuse, wobei es definitiv kein Mi ist. Es ist Vermutlich irgendwas mit XL. Mit der PSW 629 Version ab 2.99 lässt er sich programmieren.

Doch, die Software zeigt mir an: RE 629 Eco, wobei ich so gut wie keine Funktionen aktivieren kann.
Wenn ich den Melder aber aus und wieder einschalte, erscheinen alle erdenklichen Symbole im Display, die ein XLSI hat.

Welcher Meldertyp könnte das sein? Könnte es sein, dass das ein RE 629 Eco ist und dieser ein XLSI Display hat oder hat der Eco einfach nur alle Symbole, obwohl es diese auf dem Melder so eigentlich nicht gibt? Oder wie kann ich die anderen Funktionen aktivieren?

Grüße Und danke für eine Antwort im voraus.

consti_ffb
12.10.2011, 22:17
Mach mal die Akkuschale auf. Auf dem blauen Etikett steht normalerweise der Melder.

MfG

FFV
12.10.2011, 22:21
Dort ist ein Aufkleber vom Mi drin. Der wurde vermutlich mal komplett getauscht...

Gerrit Peters
12.10.2011, 22:29
Muss es ein Quattro sein, oder kann es auch ein Quattrino, Saxo etc. sein, der aus dem Ausland stammt. Mach doch mal Bilder von der Software und von der Platine des Melders.

FFV
12.10.2011, 22:37
Es ist definitiv ein deutscher Quattro, das kann ich zu 100 Prozent sagen. Ich bin der meinung es ist ein XLSI (war vorher privater Melder eines Mitgliedes der Führung). Auslesen kann ich auch mit der XLSI Software vor Version 2.99, nur schreiben erst ab 2.99. Mit anderen Softwaren komme ich erst gar nicht auf den Melder.

Edit:
Und vom Display her betrachtet, kann es eig. Auch nur ein XLSI sein. Nur ich kann die Funktionen nicht aktivieren...

Edit 2:
In der XLSI Software unter 2.99 wird er mir als der normale XLSI angezeigt und ich könnte auch alle XLSI Funktionen aktivieren, aber ich kann halt nicht schreiben...

Heros21/10
13.10.2011, 06:21
Moin,

der Mi hat das gleiche Display wie Xli, XLSi und Mksi.
Außerdem gibt es keine Software speziell für den XLSi, sondern nur für die komplette Baureihe RE629.

Ich vermute sehr stark du hast nen Mi.

EDIT: Mal aktuelle Software bei Swissphone besorgen;-)

Grüße,

Heros

FFV
13.10.2011, 06:27
Danke für die Antwort.

Das heißt, das auch der Mi usw. Auf dem Display das Ohr haben usw. (sieht man beim einschalten)?

Was ist denn die aktuellste Softwareversion?

FFV
13.10.2011, 19:28
Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie kann ich meinen Beitrag hier nicht ändern ?

----------------

Also, laut Beschreibung hätte der 629 eco ein Display mit weniger Anzeigen als der Memo oder Voice.

Meiner hat aber ein Display wie der 629 voice oder memo...

Siehe: http://www.bocom.de/BOS_-_Analogfunk/Meldeempfaenger/Quattro_XLSi_Bed_Anl.pdf

Seite 4!

FFV
15.10.2011, 10:33
Wieso funktioniert hier keine edit-Funktion?

Ich bin mittlerweile soweit:
Der Melder ist ein XLSI, auf den über Umwege eine andere Software aufgespielt wurde. Vermutlich die des Quattro M. Mi kann es nicht sein, da ich in der 629 Eco keinen Sprachspeicher einstellen kann.

Wie bekomme ich da jetzt wieder eine XLSI Software mit allen Funktionen drauf?

Florian kommen
22.10.2011, 00:45
Wie bekomme ich da jetzt wieder eine XLSI Software mit allen Funktionen drauf?

Direkt bei Swissphone oder ein entsprechender Händler der autorisiert ist mit der Laborsoftware zu arbeiten!

MHD-Tommi
23.10.2011, 00:32
Kann kein Quattro M (RE429) sein, wenn er einen RE629 Eco anzeigt.
Ist also ein Mi. Diese hat auch, glaub ich, keine Mithörfunktion.
Ausserdem kan man m.E.n. mit der PSW629 keinen RE429 Melder aulesen (bei mir funktioniert das auf jeden Fall nicht).

Wenn also die PSW und das Gehäuse einen Mi anzeigen, dann wird es auch einer sein.

Warum sollte jemaand aus einem XLSi einen Mi machen und auch gleich das passende Gehäuse montieren?
Denke das geht gar nicht.
Genauso wie aus einen Mi einen XLSi zu machen.

Stimmt übrigens: die i-Reihe haben alle das gleiche Display drin.