PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für HF-Motorola



DIGIFunker
10.10.2011, 14:40
Hallo
Frage: weiß jemand wo man Ersatzteile für ein GP900-HF bekommt.

Ich habe hier zwei stück am "OP-Tisch" doch leider fehlen mir die Ersatzteile.

1.HF war ein „Tauch-HF“ leider sind ein paar Sachen kaputt gegangen(div. Transistoren haben keine Anschlüsse mehr).
Da würde ich eine HF Endstufen Platine für das 4 m Band brauchen(obere Platine).

2.HF ist leider die Hybrid Endstufe defekt (4m Band)(Bounding Drähte abgerissen durch Sturz)

Also wer weiß wo bekommt man diese Ersatzteile?

Bzw. hat wer vielleicht teile vom GP900 rum liegen die er nicht mehr braucht zum ausschlachte oder als Organ Spender.

DG7GJ
12.10.2011, 21:59
Hallo!


Frage: weiß jemand wo man Ersatzteile für ein GP900-HF bekommt.

Also wer weiß wo bekommt man diese Ersatzteile?

Bzw. hat wer vielleicht teile vom GP900 rum liegen die er nicht mehr braucht zum ausschlachte oder als Organ Spender.

Du schreibst kryptisch!

Was ist ein "GP900-HF"?
Was ist eine "Tauch-HF"?

Wenn du eine HF-Platine für ein GP900 benötigst, wäre es angebracht auch dieses zu schreiben. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin was du wirklich meinst.

Schau einfach mal drauf ob da irgendwo eine Ersatzteilnummer drauf steht, mit dieser findet man schonmal eher durch in den tausenden von Motorola-Ersatzteilen.
Diese haben nämlich eindeutige Ersatzteilummern - hingegen keine wirklich sinnvollen Textbezeichnungen.
Was meinst du wohl, wieviele "Belt Clips", "Switch", "Rubber Knob", usw. bei Motorola zu bekommen sind. Ohne exakte Ersatzteilnummer hat man zwischen 20-80 falsche Möglichkeiten.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Melderprofi
12.10.2011, 23:07
Ich verstehe das so:

HF=Handfunkgerät
Tauchgerät=Wasserschaden.

Die Sendeendstufe gib es noch neu als Ersatzteil. Von einer gebrauchten Endstufe muss ich abraten, denn das Ein-und Auslöten solcher Module ist für die Bauteile "Stress" und man sollte diesen Typ Endstufe nur einmalig löten. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Du eine Reworkstation mit Preheater hast und das Modul sehr schonend auslöten kannst.
Für eine neue Endstufe kannst Du einen dreistelligen Betrag kalkulieren.

Wenn ich mit dem Wasserschaden recht habe,schreibst Du das Gerät am besten ab.Wenn schon Anschlüsse von Bauteilen weg sind wird das Digitalteil nicht besser aussehen. Sowas repariert man nur wenn das Gerät ausschließlich als Spielzeug eingesetzt werden soll.

M