PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierung Kanal 474 -> Weiterleitung auf iPhone



Tobi22
09.10.2011, 14:02
Ihr werdert auf Kanal 474 alamiert und wollt den Alarm auch auf dem iPhone angezeigt bekommen?!
Wendet euch an mich und erklär wie es Funktioniert.

FF Pulsnitz
09.10.2011, 14:19
Was soll da besonders sein?

Tobi22
09.10.2011, 14:24
Ich hab nie gesagt das daran etwas Besonderes sein soll. Ich benutze es als Zusatzalamierung, grade weil ich an der Kreisgrenze wohne. Außerdem mache ich es nicht über Prowl, sondern über die Website, so empfange ich auch den Alarm wenn mein Computer aus ist.

Einsatz
09.10.2011, 16:29
Und wie soll das denn dan bitte schön ablaufen, kannst es mir auch per pn erklären.


Einsatz

b0zzen
09.10.2011, 18:18
Wendet euch an mich und erklär wie es Funktioniert.

Was soll denn das?!
Poste es einfach oder lass es. Sowas ist IMHO nicht im Sinne des Forums.

Tobi22
09.10.2011, 21:04
Also ich mach es über die Seite http://www.feuerwehr-infocenter.de/logfile.php
Diese unterstützt momentan nur Kanal 474.

Geht wie folgt vor, macht euch eine neue E-Mail adresse, oder benutzt eine vorhandene.
Klickt dann auf "E-Mail Notification" und wählt eure Codierungen aus. Nun kommen wir aufs iPhone, ladet euch das Programm "Boxcar", dann auf "Add a Service" und wählt "Email Account" dort bekommt ihr eine Art Sub-Email adresse. Nun kommen wir wieder zum Email Account, dort müsst ihr die Nachrichten com infocenter an die eben bekommene Email Adresse weiter leiten. Diese Art hat eine verzögerung von ca. 5 Sekunden zur normalen Alamierung.
Wenn ihr einen Jailbreak habt, könnt ihr euch auch noch Piepsertöne draufladen.

Ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht fragt nach.

rd-lst
09.10.2011, 21:37
Der Betreiber dieser Webseite sollte sich noch mal mit dem TKG befassen...
http://www.feuerwehr-infocenter.de/index.php ist ja irrwitzig, wie dort die Legalität der Seite gerechtfertigt wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Funkanlage, die zum Auswerten der dort dargestellten Alarmierungen genutzt wird, eine berechtigte Anlage im Sinne des §89 TKG ist.
Desweiteren finde ich es sehr fragwürdig, eine Übersicht der Alarmschleifen ungeschützt zu veröffentlichen. http://www.feuerwehr-infocenter.de/emailnoti.php

Ich rege mich nicht darüber auf, dass jemand Alarmierungen unberechtigt empfängt oder auswertet. Und auch nicht darüber, dass das ganze im Internet zu finden ist.
Aber ich finde es unverantwortlich, solche Informationen ganz ohne Zugangsschutz für jeden bereitzustellen!

Es wäre an der Zeit, dass der Digitalfunk in Betrieb geht und 2m-POCSAG-Alarmierungen ausschließlich verschlüsselt zu übertragen sind. Ok, jetzt wirds OT -.-

Meine persönliche Meinung!

Tobi22
09.10.2011, 22:03
Der Betreiber dieser Webseite sollte sich noch mal mit dem TKG befassen...
http://www.feuerwehr-infocenter.de/index.php ist ja irrwitzig, wie dort die Legalität der Seite gerechtfertigt wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Funkanlage, die zum Auswerten der dort dargestellten Alarmierungen genutzt wird, eine berechtigte Anlage im Sinne des §89 TKG ist.
Desweiteren finde ich es sehr fragwürdig, eine Übersicht der Alarmschleifen ungeschützt zu veröffentlichen. http://www.feuerwehr-infocenter.de/emailnoti.php

Ich rege mich nicht darüber auf, dass jemand Alarmierungen unberechtigt empfängt oder auswertet. Und auch nicht darüber, dass das ganze im Internet zu finden ist.
Aber ich finde es unverantwortlich, solche Informationen ganz ohne Zugangsschutz für jeden bereitzustellen!

Es wäre an der Zeit, dass der Digitalfunk in Betrieb geht und 2m-POCSAG-Alarmierungen ausschließlich verschlüsselt zu übertragen sind. Ok, jetzt wirds OT -.-

Meine persönliche Meinung!

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ist genauso mit der Mithörfunktion, ich brauch sie ned zu Hause oder sonst was, jedoch is es pratisch zuzuhören auf den Weg in die FEZ, vorallem wenn die Wege weiter sind.

Etienne
09.10.2011, 22:16
Der Betreiber dieser Webseite sollte sich noch mal mit dem TKG befassen...
http://www.feuerwehr-infocenter.de/index.php ist ja irrwitzig, wie dort die Legalität der Seite gerechtfertigt wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Funkanlage, die zum Auswerten der dort dargestellten Alarmierungen genutzt wird, eine berechtigte Anlage im Sinne des §89 TKG ist.
Desweiteren finde ich es sehr fragwürdig, eine Übersicht der Alarmschleifen ungeschützt zu veröffentlichen. http://www.feuerwehr-infocenter.de/emailnoti.php

Ein Tipp an der richtigen Stelle und die Staatsanwaltschaft schaut beim Domaininhaber mal vorbei ;-)

Wie kann man so leichtsinnig und naiv sein?!


PS: Falls die Ermittlung zu schwierig sein sollte (da ja das Impressum nach "MDStV" fehlt), liefert der Domaininhaber ja gleich seine Kontaktdaten: http://www.xing.com/profile/Marco_Kimmel

Glubschi
09.10.2011, 22:19
Boar...

Mich wunderts echt, das diese Seite noch nicht gesperrt wurde!
Alles Schleifen so zu hinterlassen! Echt kein Wunder das mutwillige Alarmierungen passieren!!!!!!!

Tobi22
09.10.2011, 22:43
Boar...

Mich wunderts echt, das diese Seite noch nicht gesperrt wurde!
Alles Schleifen so zu hinterlassen! Echt kein Wunder das mutwillige Alarmierungen passieren!!!!!!!

Das mit dene Codierungen ist eine Sache, sehe ich ein, aber für die die Alamierung braucht man auch die Hardware, sprich ein 4 Meter Gerät, welche solche Personen die Fehlalamierungen außlösen auch haben müssen, und diese dürfen Sie ja auch nicht haben!

Mr. Blaulicht
09.10.2011, 23:28
Das mit dene Codierungen ist eine Sache, sehe ich ein, aber für die die Alamierung braucht man auch die Hardware, sprich ein 4 Meter Gerät, welche solche Personen die Fehlalamierungen außlösen auch haben müssen, und diese dürfen Sie ja auch nicht haben!
Und Du bist so naiv, dass Du tatsächlich glaubst, dass man sich ein 4m-Gerät nicht besorgen kann - auch wenn das verboten ist (was ich im Übrigen nicht glaube)?

Gruß, Mr. Blaulicht

Tobi22
10.10.2011, 00:32
Und Du bist so naiv, dass Du tatsächlich glaubst, dass man sich ein 4m-Gerät nicht besorgen kann - auch wenn das verboten ist (was ich im Übrigen nicht glaube)?

Gruß, Mr. Blaulicht

Jaa klar, aber genauso wird er dann auch an die Codierungen kommen, man kommt an alles wenn man will

Etienne
10.10.2011, 00:52
Jaa klar, aber genauso wird er dann auch an die Codierungen kommen, man kommt an alles wenn man will

Du musst dein Satz noch erweitern mit "...und der notwendigen kriminellen Energie!"

Und außerdem - Ja klar kommt man an die Kodierungen ran. Unter anderen durch solche fahrlässigen Homepages wie die oben genannte.


PS: Und nur weil man tendenziell an alles kommt, muss man solche Daten nicht einfach öffentlich ins Netz stellen. Das macht das Ganze ja noch einfacher. Wir bieten hier im Forum ja auch keine lizenzgeschützte Software zum Download an und trotzdem behaupte ich mal, dass es entsprechende andere Anbieter gibt.



Ein Hoch auf ein mit IDEA verschlüsseltes POCSAG Netz :-)

MiThoTyN
10.10.2011, 11:45
Mal schauen, wie lange sich die Seite ab heute noch im Netz halten wird. Man weiß ja, dass hier auch ofizielle Stellen mitlesen.

Gruß

Etienne
10.10.2011, 12:34
Mal schauen, wie lange sich die Seite ab heute noch im Netz halten wird. Man weiß ja, dass hier auch ofizielle Stellen mitlesen.

Gruß

Man darf gespannt sein ;-)

Narkose07
10.10.2011, 12:45
Offline!!!!!

MiThoTyN
10.10.2011, 12:56
*lach*

Dass das SOOOO schnell geht, hab ich nicht erwartet. Hehe....

Gruß

Etienne
10.10.2011, 12:59
So schnell kann aber keine Behörde gewesen sein ;-) Da hat wohl jemand schnellsten reagiert!

MiThoTyN
10.10.2011, 13:01
Naja... Besser so, als wenn tatsächlich die Behörde vor der Tür steht. Den Ärger kann man sich sparen.

Narkose07
10.10.2011, 13:48
Ihr werdert auf Kanal 474 alamiert und wollt den Alarm auch auf dem iPhone angezeigt bekommen?!
Wendet euch an mich und erklär wie es Funktioniert.

Eigentor! :/

0-12-1
10.10.2011, 14:27
Und mit einer Domainabfrage bei denic bekommt man auch gleich die komplette Adresse mitgeliefert.

Gruß Marcus

Tobi22
10.10.2011, 16:29
Eigentor! :/

Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.

Glubschi
10.10.2011, 16:35
Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.

Gibt viele andere Möglichkeiten dazu das auch da ein Alarm ankommt.
...und es nicht in die Öffentlichkeit getragen werden muss...!!!!

MiThoTyN
10.10.2011, 16:40
Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.

Neeeee nenenenene... So einfach ist das nicht. Wenn den "Hilfe brauchenden" nicht ordentlich geholfen wird, dann kommen da ganz schnell hoch ofizielle Stellen ins Spiel, die dann andere Maßnahmen ergreifen, als so eine "Bastellösung".

Wenn zu wenig Feuerwehrleute zum Einsatz kommen, weil die Melder nicht zuverlässig auslösen, dann liegt ein technisches Problem vor, um dass sich der Kreis als Betreiber des Funknetzes zu kümmern hat. Bzw. dann sind die Melder schlecht gewartet, worum man sich auch kümmern muss. Fertig ist die Geschichte.

Ein Eigentor ist das für die, die jetzt nichtmehr 3000km weit entfernt per SMS an einen Einsatz erinnert werden können und für die, die nicht wichtig genug sein können.

Wir hatten so eine "SMS Zusatzinformation" (Eine "SMS-Alarmierung" gibt es nicht) auch im Einsatz. Da aber die Kameraden dieses Mittel eben nicht als Info verstanden, sondern genauso ohne Gehirn reagierten, wie wenn der Piepser ging, haben wir das System wieder abgeschaltet.

Denn mal ehrlich -> Einen wirkichen Nutzen oder Mehrwert hat das System nicht.

Gruß Joachim

Heros21/10
10.10.2011, 16:51
Moinsen ich melde mich auch mal zu Wort, ist ja schließleich mein LK ;-)
Über den Betreiber der obigen Seite läuft die "offizielle" SMS-Info/Alarm/schießmichtot...

Mir war die Seite schon lange ein Dorn im Auge, grade wegen den Codierungen.

Und an den Threadersteller:

Warte den Monat noch ab, die digitale Alarmierung wird definitiv ab November im Testbetrieb laufen. Ich weiß, dass es "hinne im Tal" probleme mit dem analogen Netz gibt( ich gehe davon aus dass du daher kommst, weil die Gleichwelle hier sonst eigentlich alles platt macht) Aber bei den anderen scheint es ja auch zu funktionieren...

Grüße,

Heros