PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro XLS+ Ladegerät Antenne Verlängern



ClaudioV
03.10.2011, 13:25
Hallo Liebes Forum.

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar da meine Wohnung leider im Keller liegt habe nen sehr schlechten Empfang mit meinen Quattro. Auch wenn er in der Ladeschale steckt. Meine frage wäre hat irgendwer erfahrung oder ahnung davon wie und mit welchen Mitteln ich vielleicht die antenne vom ladegerät entweder verstärken oder irgendwie absetzen kann dass die antenne 2 Stockwerke weiter oben angebracht werden kann. Bekomm halt aufgrunbd des schlechten empfangs keine Alarme mit :)

Freue mich über eure Antworten

Gruß Claudio

Snipero
04.10.2011, 12:29
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Ich hab mir einfach eine Antenne und Antennenkabel besorgt und das ganze verbaut.
fertig.

Antennen und Co findenst du online bei den Funkhändlern und in der Bucht.

ackes112
10.10.2011, 13:14
ich habe ein antenenkabelmit einer ca. 5cm großen antene vom ladegerät von außen das regenwasserrohr hoch gezogen und wie antene unter der regenrinne befestigt seit dem verpass ich keinen alarmirung mehr..... doch seit 3 tagen ist der melder leider defekt

Knuddelbear
11.10.2011, 15:36
Hallo alle zusammen

Wer kennt sich mit dem Ladegerät von Swissohone Expert aus?
Haben volgendes Problem wenn der Melder im Ladegerät sich befindet löst er nicht aus
Richtig programiert ist er wurde von einem zugelassenen fachbetrieb Kontroliert
auch das ladegerät wurde mit testsender getestet
Dabei wurde folgendes Problem festgestellt
Melder im Ladegerät mit Stromzufur löst nicht aus Ohne Stromzufuhr löst aus
Was heissen soll wenn der Stecker gezogen ist löst er auch im ladegerät aus
Argo muss ein Bauteil in dem Ladegerät defekt seien
Aber welches ist die 1 Milion Dollar frage ?
wer kann uns weiterhelfen
Schon jetzt Tausend dank für hilfreiche Antworten

Wenn ich das Ladegerät von dem Fachbetrieb richten lasse kommen nur noch mehr unnötige kosten auf uns zu und eventuell können wir uns für den Preiss einen neues Kaufen

grinch317
11.10.2011, 15:51
Ich würde nochmal die Programmierung überprüfen. Dort kann man nämlich einstellen, ob der Melder auch im Ladegerät alarmieren soll.
Da ihr ja einen Testsender habt, könnt ihr den Melder ja auch mal in einem anderen Ladergerät testen.

Sind denn Profile programmiert?

Knuddelbear
11.10.2011, 23:17
Das ist die Fachwerkstadt gemacht der Melder wurde in ein anderes ladegerät der gleichen sorte gesteckt dort funktioniert er so wie es seien soll
grosse ratlosiegkeit hat sich breit gemacht
wie schon geschrieben sobald mann den strom von dem Ladegerät weg nimmt geht es auch aber wenn strom anliegt geht es nicht mehr