PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschneidung von Alarmen bei Fire Alarm aus dem Weg gehen



AggressiveParasite
27.09.2011, 14:38
Moin,

leider ist der Bug mit den überschneidenden Alarmen bei Fire Alarm ja noch nicht gefixt.
(Wenn mehrere Alarme zum selben Zeitpunkt eintreffen, überschneiden sich die Töne, bzw. die Töne werden abgebrochen).

Um den Ganzen aus den Weg zu gehen suche ich nach einer Art Filter, oder Einstellung, von der ich nicht weiß, ob sie bei firEmergency vorhanden ist.

Einerseits kann man dem ja mit den Mehrfachalarmierungsfilter aus dem Weg gehen, wenn eine Schleife öfters durchläuft.

Wenn allerdings unterschiedliche Schleifen EINER Wehr durch gehen, möchte ich auch nur EINE Meldung haben.
Und zwar habe ich die Schleifen so eingepflegt:
12345 - FF Eins
12346 - FF Eins

Gibt es eine Möglichkeit nur eine Meldung der FF Eins zu bekommen, obwohl unterschiedliche Schleifen alarmiert wurden?
~~~

Und wie sieht es bei zwei Schleifen unterschiedlicher Wehren aus?
Da gibt es keine Möglichkeit dies zu umgehen, oder?

Gibt es vielleicht eine Verzögerungseinstellung? :/

HarryF
27.09.2011, 15:51
Hallo

Das funktioniert mit dem Sammelalarm.

Du kannst verschiedene Schleifen in einen Sammelalarm zusammenfassen und bekommenst dann die Meldung:

Sammelalarm

FF Eins I
FF Eins II


Auch die verschiedenen Schleifen verschiedener Wehren funktioniert. Zur Zeit ist das Problem noch, dass die Zeit für den Sammelalarm bei der ersten Schleife anläuft.
Wenn die Alarmierung länger dauert als die eingestellte Zeit, dann sind die nachfolgenden Schleifen weg bzw. kommt eine zweite Alarmierung für einen Sammelalarm.
Aber beim nächsten Update soll es eine Auswahlmöglichkeit geben, dass die Zeit nach jeder Schleife wieder von vorne beginnt. Somit müsste dieses dann gehen

Das Manko daran ist, dass der Sammelalarm erst ausgegben wird, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Gruß Harry

AggressiveParasite
27.09.2011, 16:06
Super, danke dir! :)
Jetzt weiß ich auch, was der Sammelalarm ist... :D