PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität FMS32 PRO an einem FuG 8b



grisu81
17.02.2003, 22:42
Hallo zusammen.

Wir überlegen für unsere Feuerwehr einen Rechner mit FMS32 PRO in unserer Zentrale auszustatten.

Hierzu hatten wir bereits einmal eine Demoversion (allerdings noch FMS32) installiert, doch war die Auswertungsqualität mehr als dürftig.

Das Signal haben wir direkt am FuG 8b abgegriffen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Programm, wenn das Signal direkt vom Funkgerät (und wenn, wo) abgenommen wird?

Herzlichen Dank
grisu81

Tomson
18.02.2003, 16:30
Hallo,

haben FMS32pro auch in unserer Einsatzzentrale über ein FuG8b laufen.

Erzielen damit nahezu 100% ZVEI sowie FMS Auswertungen.

Vom FuG8b geht ein Natostecker über ein Mikrokabel (gute Abschirmung) zu einem Klinkenstecker und der dann in die Soundkarte.

Nutz mal die Funktion "suchen" hier im Forum, sind schon mehrere Beiträge zu dem Thema behandelt worden.


Mfg

AndreasP
14.04.2003, 23:30
@grisu81

Hallo,

ich kann mich Thomson nur anschließen. Wir haben ebenfalls ein FuG 8 für FMS32-Pro in Betrieb. Und ich muß sagen, das es einen besseren "Scanner" für solche Programme nicht gibt. Wir haben das Signal von der Anschlußklemme der S/E Einheit abgegriffen, und dann ab in die Soundkarte damit. Auch wir haben bis zu 100% Dekodierung (FMS/ZVEI).

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP