PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsständige Löschung und Bearbeitung von Beiträgen!



Narkose07
22.09.2011, 13:08
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich Beiträge im Nachhinein zu löschen oder zu bearbeiten.
Ich bitte darum, dass diese Möglichkeit wieder eingeführt wird.
Zumindest die Beiträge welche bis dato geschrieben wurden.
Recht dazu besteht nach Paragraph2 urheberrechtgesetz.
Gegenteilig steht bis Dato auch nichts in den Nutzungsbedingungen (Stand: Stand: 16.07.2008) http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140

Vielen Dank!

überhose
22.09.2011, 16:05
Recht dazu besteht nach Paragraph2 urheberrechtgesetzIst ja hochinteressant.

Status
22.09.2011, 18:42
wäre ich dafür

Fabpicard
22.09.2011, 19:49
Zuerst mal ist diese Funktion nicht "neu" weg... das ist bereits seit einer ganzen Weile so...

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das nachträgliche Ändern/Löschen seiner eigenen Beiträge auf eine gewisse Zeit begrenzt, weil es vermehrt User gab, die größtenteils total unsinnig alle Ihre Beiträge in einem Thema gelöscht hatten, so das man dieses nur noch "wegschmeißen" konnte...

Möchte also jemand, dass einer seiner Beiträge nach Tagen/Wochen geändert wird, dann ist der leichteste Weg: Man schreibe sein Anliegen kurz (vielleicht mit Grund) einem Moderator, der das dann umgehend in die Wege leiten wird...

MfG Fabsi

P.S.: Dieser "Zeitverzug" dürfte hier nicht weiter tragisch sein, da der Google-Grabber eigentlich ständig hier rum ist...

Narkose07
22.09.2011, 22:16
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das nachträgliche Ändern/Löschen seiner eigenen Beiträge auf eine gewisse Zeit begrenzt, weil es vermehrt User gab, die größtenteils total unsinnig alle Ihre Beiträge in einem Thema gelöscht hatten, so das man dieses nur noch "wegschmeißen" konnte...

...

Die Zeit auf 24 Stunden zu erhöhen würden den Users und Moderatoren schon viel Arbeit und versehentliche Unklarheiten ersparen.

AkkonHaLand
23.09.2011, 11:13
... ein weiterer Grund war, wenn ich mich recht erinnere, dass einige User massive Beleidigungen, unwahre Behauptungen und andere strafbaren Dinge gepostet haben und diese nachdem sie festgestellt wurden schnell gelöscht haben.
Iiiich? Ich habe doch garnichts geschrieben. Iiiich bin doch das reinste Unschuldslamm. Kuckt mal, der andere hat doch 27 Antworten geschrieben auf Beiträge, die ich garnicht geschrieben habe, oder findet hier jemand Beiträge von mir. Sogar mit Zitat meiner <strike>gelöschten</strike> nie existenten Beiträge hat er die Antworten geschrieben...

Feuermelder
23.09.2011, 17:52
Erst wird darüber gemosert, dass das Kleinanzeigenforum moderiert wird und man keinerlei eingenständigen Möglichkeiten zum ändern oder löschen hat. Nun wird gemeckert das man seine Beiträge nicht mehr nach x-belibig vielen Stunden/Wochen/Monaten ändern oder löschen kann. Ich frage mich, wo das noch hinführen soll...

Ich persönlich finde es ganz gut, dass man seine Beiträge nicht mehr nach Wochen ohne weiteres ändern kann. Wie oft sehe ich in anderen Foren Beiträge die von Usern einfach selbstständig gelöscht wurden weil ihnen nach Wochen auffiel, dass ihre Antwort rechtswidrig oder unfreundlich war. Wenn es so dringend ist seinen Beitrag zu löschen, dann sollte man sich mit dem zuständigen Moderator in Verbindung setzen und gut ist's!