PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BosMon 1.1.6 freigegeben



bosmon
22.09.2011, 13:36
Hallo zusammen,

heute habe ich Version 1.1.6 freigegeben. Sie enthält folgende Änderungen:

* Ereignisse können zeitgesteuert ausgeführt werden
* Zeiten der Ereignisausführung können eingeschränkt werden (z.B. Problealarm)
* In Telegrammbeschreibungen lässt sich suchen
* Neue Symbolleiste für dargestellte Fenster hinzugefügt
* Status- und Symbolleisten lassen sich ein- und ausblenden
* Telegrammfenster sind nun druckbar
* Diverse Korrekturen und Verbesserungen

BosMon kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de

Gefällt Dir BosMon ? Bitte hilf mit, dass dieses sehr Zeitintensive Projekt weiterhin kostenlos bleiben kann und unterstütze die Entwicklung mit Deiner Spende: http://www.bosmon.de/donate

Möchtest Du per E-Mail über Neuigkeiten und Updates rund um BosMon informiert werden ? Abonniere den BosMon Newsletter: http://www.bosmon.de/newsletter

Fragen und Probleme mit dieser Version können in diesem Thread gepostet werden.

Beste Grüße
BosMon

phaun
22.09.2011, 14:35
Danke für die Info,

aber warum steht im Titel Bosmon "Mobile" ? ;)

bosmon
22.09.2011, 14:53
Danke für den Hinweis. Ich meine natürlich BosMon 1.1.6 :)

Grüße

Panzer
22.09.2011, 21:39
Leider funktioniert die Sirenen/FME Auswertung immer noch nicht richtig.
Fehlerbild: Bei manchen SIR-Alarmierungen wird diese als FME Alarmierung angezeigt. Bzw. bei "Doppelausgabe" einmal als SIR und einmal als FME angezeigt.

Selbes Problem tritt bei User Eifelfunker ebenfalls auf.


Vielen Dank für's Update.

Grüße

Panzer

Eifelfunker
24.09.2011, 08:27
Leider funktioniert die Sirenen/FME Auswertung immer noch nicht richtig.
Fehlerbild: Bei manchen SIR-Alarmierungen wird diese als FME Alarmierung angezeigt. Bzw. bei "Doppelausgabe" einmal als SIR und einmal als FME angezeigt.

Selbes Problem tritt bei User Eifelfunker ebenfalls auf.


Vielen Dank für's Update.

Grüße

Panzer

danke für's melden Panzer ...

Koerbi
24.09.2011, 18:26
Ich habe garkeine 5Ton Auswertung ich habe alles kontrolliert aber ich finde nichts was ich vergessen haben könnte zu aktivieren. Er wertet FMS einwandfrei aus aber keine 5Tonfolgen. Ich habe nebeher noch RO laufen der wertet die 5TonFolgen einwandfrei aus.

MFG Koerbi

bosmon
25.09.2011, 01:45
Hallo an alle mit ZVEI-Problemen,

bitte ein Ereignis einrichten welches den ZVEI Kanal aufnimmt, ca. 30 Sekunden lang.

Dann das Ereignis über den Test Button ausführen und eine 5-Tonfolge mitschneiden. Die 5-Tonfolgen werden 2 mal wiederholt, es reicht wenn mindestens eine komplette 5-Tonfolge aufgenommen wurde.

Mir dann das aufgenommene Wave-File per Mail an support@bosmon.de senden.

Grüße
BosMon

Löschi
02.10.2011, 10:54
Hallo,

ich habe da mal ein paar kleine Bug´s festgestellt.
1. im Vollbildmodus werden die Fenster zum bearbeiten nich angezeigt. sie öffnen sich, sind aber nicht sichtbar. F11 drücken und sie sind da.
2. die Taskleiste wird nicht mehr automatisch ausgeblendet, sie bleibt immer sichtbar.

bei der Version 1.1.5 war das nicht!


ansonsten suuuper Prog. bin begeistert!!!!

bosmon
02.10.2011, 13:39
Hallo,

danke für den Hinweis. Fehler 1) ist gefunden und in der nächsten (Beta-)Version gefixt.

Bei Fehlerbeschreibung 2) ist mir nicht ganz klar was Du meinst. Kannst Du das noch einmal beschreiben ?

Grüße
BosMon

Löschi
02.10.2011, 14:23
also,

bei mir wird die Taskleiste immer automatisch ausgeblendet, so das ich den ganzen Bildschirm zur verfügung habe.
Starte ich dann BosMon bleibt die Taskleiste aber immer eingeblendet und die Statusleiste des Programms wird verdeckt!

bosmon
02.10.2011, 16:17
Hallo,

Welches Betriebssystem, welche BosMon Version, welche Schritte muss ich machen um das nachzustellen (BosMon starten, minimieren, maximieren, ... ?)

Löschi
03.10.2011, 17:28
habe jetzt die Version 1.1.7 installiert und das Problem mit der Taskleiste ist weg!

Im Vollbildmodus werden die Bearbeitungsfenster immer noch nicht angezeigt. Win7 und Windows Home Server

Mr.Pieper
22.10.2011, 01:14
So... Nachdem ich mehr oder minder immer "stiller Mitleser" war, brennen mir doch so ein, zwei Sachen unter den Nägeln... ^^

Frage 1:

Gibt es die Funktion, oder ist geplant, eine Warnmeldung auszugeben, wenn BosMon via rotem X geschlossen wird?
Aktuell wird das Programm ja einfach geschlossen. Somit besteht, jedenfalls bei mir, die Gefahr, das jemand aus Versehen BosMon unabsichtlich beendet und ich das nicht mitbekomme.



Frage 2:

Angenommen, ich möchte Telegramme etc "gespeichert" bekommen. Also so, das die letzten X Meldungen beim Start von BosMon wieder angezeigt werden, sofern BosMon gestartet wird. Wie bewerkstellige ich dieses, oder besser.. Ist das überhaupt Möglich?


Besten Dank. :)

bosmon
22.10.2011, 02:17
Hallo,

1)
momentan schließt sich BosMon einfach, wenn auf das "X" gedrückt wird. Aber eine Sicherheitsabfrage einzubauen könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich schreibe es mal auf die ToDo Liste.

2)
Du kannst die empfangenen Telegramme oder Teile davon in eine Datenbank schreiben, die Datenbank lokal liegen oder auf einem MySQL-Server. Die Telegramme lassen sich beim Start auch wieder laden, entweder alle, eine bestimme Anzahl oder eine definierte zurückliegende Zeit: http://www.bosmon.de/doc/Protokolldatei

Grüße
BosMon