PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu History, Telegramm speichern & CSV Daten Import



LF24_1/46/12
20.09.2011, 17:25
Hallo BosMon-User,

Meine Frage an BosMon:

Ist in absehbarer Zeit eine Art "History" Funktion geplant? (Wie bei FMS32-Pro)

Aufgefallen ist mir das gerade eben, da ich eine bestimmte RIC sowie zwei Fahrzeuge gesucht habe, wie, wann, Alarmiert wurde und bei den Fzg. wie, wann, welcher Status gesetzt worden ist. Mir blieb also nichts anderes übrig als die Liste langsam runter zu scrollen und danach zu suchen. Wäre ein angenehmes Gimmick denke ich…

Auch würde ich gern wissen, gibt es eine Möglichkeit die Listen (Pocsag & Status) dauerhaft zu speichern?! z.Z lasse ich nach einen Neustart die letzten 48 std. wieder neu laden. Aber kann man diese o.g. Listen auch dauerhaft speichern!?
Erschlagt mich bitte nicht, wenn ich was übersehen habe...

Des weiteren habe ich noch hier eine Fragen an die Freaks hier unter uns. Die SuFu hat mich da nicht so wirklich weiter gebracht:

Habe mir die RIC Liste aus BosMon als CSV-Format exportiert und mit Excel geöffnet um die Einträge besser zu bearbeiten. Soweit so gut. Habe die Liste aus BosMon unter Excel mit
"Daten/ Externe Daten importieren/ Daten importieren…" geladen und bei dem Textkonvertierungs-Assistent die Trennzeichen mit: Tapstopp, Semikolon, Komma und Leerzeichen gesetzt, so dass die Reihen getrennt in:

Nummer / Ort / Kurzbeschreibung / Beschreibung

stehen.

Auch soweit so gut. Ich voller Tatendrang alles bearbeitet und wieder als CSV-Format gespeichert. Wollte die Datei dann wieder unter BosMon importieren.
Da kommt zum einen nur "ein" Eintrag (Nur der Erste!), sowie bei Klicken auf "Importieren" die Fehlermeldung "Konnte nicht alle Einträge importieren. Falsches Format?"
Was mache ich falsch!?

Dann noch eine Frage an die, die BosMon und FMS32-Pro, parallel laufen haben.
Da ich die RIC Liste ja jetzt überarbeitet habe, gibt es eine Möglichkeit diese in FMS32-Pro zu übernehmen? Wäre ja blöde, wenn ich das alles zweimal machen müsste…

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
LF 24
1/46/12

bosmon
20.09.2011, 20:20
Hallo,

History:
gerne nehme ich Featurewünsche an. Ich kenne die History von FMS32 nicht. Beschreib doch einfach mal was so eine History machen soll. Ein Screenshot von FMS32 wäre vielleicht auch ganz nett.

Telegramm speichern
Aber der Beta 1.1.6.751 lassen sich Listen ausdrucken und z.B. als PDF speichern.

Datenimport:
Ich kann nur raten da ich Deine Daten nicht kenne. Aber bestimmt ist das Format falsch :)
BosMon ist seit der Beta 1.1.6 ein wenig fehlertoleranter bei CSV Daten geworden. Vielleicht hilft auch Dir das. Wenn nicht bitte einen Ausschnitt der Datei an support@bosmon.de

Grüße
BosMon

LF24_1/46/12
20.09.2011, 21:55
Hallo,

History:
gerne nehme ich Featurewünsche an. Ich kenne die History von FMS32 nicht. Beschreib doch einfach mal was so eine History machen soll. Ein Screenshot von FMS32 wäre vielleicht auch ganz nett.

Telegramm speichern
Aber der Beta 1.1.6.751 lassen sich Listen ausdrucken und z.B. als PDF speichern.

Datenimport:
Ich kann nur raten da ich Deine Daten nicht kenne. Aber bestimmt ist das Format falsch :)
BosMon ist seit der Beta 1.1.6 ein wenig fehlertoleranter bei CSV Daten geworden. Vielleicht hilft auch Dir das. Wenn nicht bitte einen Ausschnitt der Datei an support@bosmon.de

Grüße
BosMon

Erst mal Danke für deine Antwort(en)!

Zu History bei FMS32
Zur Erklärung:
FMS -> Bei anklicken auf ein Fahrzeug, entweder aus der Fahrzeugübersicht oder aus der Statustelegrammliste kommt man auf Fahrzeuginformationen (BILD1: FMS Telegramm_1). Unten links gibts den Button "Übersicht" von dort aus gelangt man auf die Telegrammübersicht (BILD2: FMS Telegramm_2) des angeklickten Fahrzeug. Hier als Bsp. der 1/44/1. Dort erhält man eine Übersicht wann der 1/44/1 jeweils wann welchen Status gedrückt hat. Da ich diesem Fzg. seine RIC zugeordnet habe, erscheinen unter der Statusübersicht noch die Alarme.

POC-> Bei anklicken aus der Pocsagliste auf eine Alarmierung (RIC) kommt man auf die DME-Informationen (BILD3: POC Telegramm_1). Dürfte soweit selbst erklärend sein. Auch hier gibt es unten links den Button "Übersicht". Von dort kommt man auf die "Alamierungsübersicht" der angelicken RIC (BILD4: POC Telegramm_2). Hier als Bsp. der NAW Mitte. Dort sieht man dann alle Alarme dieser RIC bzw. hier in dem Falle des NAW Mitte.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen erklären was ich mit der History meinte und mir wünsche! Das du das mit auf die Wunschliste aufgenommen hast, freut mich sehr. Weiß ja nicht ob ich nur sowas vermisse!?

Zu Telgramm speichern:
Hey, das ist ja Super. Dann sollte ich mir ggf. mal die Beta 1.1.6.751 runterladen, sofern sie zum Download zur Verfügung steht. Ansonsten wird sie ja auf kurz oder lang ja kommen...

Zu Datenimport:
hm... tja, ich denke mir auch das ich da was falsch mache, nur nicht was. Ich werde dir da mal was zukommen lassen. Alles weitere in der Mail!

Ansonsten kann ich zu deinem Programm nur gutes berichten. Läuft sehr stabil, Decodierung ist fantastisch (siehe die Falschauswertung bei FMS32, und das ist noch harmlos!) Im großen und ganzen HUT AB!!!! Mach weiter so...

In diesem Sinne, Danke nochmals

Gruß
LF 24
1/46/12