PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifen für mehrere Benutzer? Wie anlegen?



bonsai112
20.09.2011, 10:48
Hi Leute,

wäre für Eure Hilfe dankbar.

Geht um das Einrichten von firemergency (0.3).

Hab zwar Eure Anleitungen durchgelesen aber ich glaub ich hab nen Spezialfall:

In unserer Wehr gibts insgesamt 5 verschiendene Alarmschleifen (ZVEI).

Beispielsweise:

-große Schleife
-kleine Schleife
-Atemschutzschleife
- und je eine für ein spezielles Fahrzeug

PROBLEM: Nicht jeder hat alle Schleifen.

Daher: Hat jeder die "große Schleife" aber z.B. nicht unbedingt die Atemschutzschleife.
Oder Ein Kamerad hat z.B. die "Große", die "Kleine" und eine für ein einzelnes Fahrzeug.

Wie geh ich mit sowas um bzw. wie leg ich sowas an?



Zum anderen: Ich habe Euren Post "Firemergency wird kostenpflichtig" gelesen.
Gern bin ich Bereit für Eure Arbeit und Mühe 20 oder 30 Euro zu bezahlen. Das hab ihr auf jedenfall verdient.
Ich steh nur vor einem Problem: Ich hab nur 8 Mann (also Benutzer) die über alarmtool alarmiert werden. Es sollen auch nicht mehr werden. Aber ich finde es sehr Schade wenn die Einheitenanzahl limitiert wird.
Problem: Ich hab zwei Leute dabei die in in der sog. UGÖEL sind. Sprich die werden bei größeren Schadenslagen alarmiert. Demnach hab ich auch als "Einheiten" ca. 350 Schleifen (sind etwa 80 Feuerwehren) angelegt. Sinn soll Sein das die zwei Mann gleich per Mail sehen welche Feuerwehren alarmiert sind. Gibts da keine Lösung?

Danke
Gruß
bonsai

firEmergency
20.09.2011, 11:50
Ich glaub du hast das Prinzip ein bisschen falsch verstanden:

Benutzer:
Deine Feuerwehr (FFW Mustermann)

Einheit:
Deine Schleifen

Personen:
Feuerwerhrkameraden

bonsai112
20.09.2011, 15:44
Hallo affenmensch,

danke für Deine Antwort.

Hilft mir schon mal. Ich hätte noch eine andere Frage:

Ich geb Dir mal ein konkretes Beispiel

Alarmiert werden soll ein Kreisbrandrat.

Ich lege jetzt z.B. Feuerwehr 1 bis Feuerwehr 80 als Benutzer
(mit Ihren jeweiligen Schleifen als Einheiten) an.

Und dann?

Wie müsste dann der Kreisbrandrat der im Endeffekt für Alle Wehren / Benutzer zuständig ist angelegt werden damit er sozusagen Benutzerübergreifend alarmiert wird ?

Danke.

firEmergency
20.09.2011, 16:24
Hat der KBR eine eigene Schleife?
Wenn ja, dann erstell doch einen Benutzer "KBR" mit der Einheit "KBR" (Schleife 12345)

phaun
20.09.2011, 16:53
oder mach dir ein Benutzer "Allgemein" und darunter packst du dann "KBR" und was auch immer noch kommt.

Bayerfire
24.10.2011, 14:35
Problem: Ich hab zwei Leute dabei die in in der sog. UGÖEL sind. Sprich die werden bei größeren Schadenslagen alarmiert. Demnach hab ich auch als "Einheiten" ca. 350 Schleifen (sind etwa 80 Feuerwehren) angelegt. Sinn soll Sein das die zwei Mann gleich per Mail sehen welche Feuerwehren alarmiert sind. Gibts da keine Lösung?

Hab das gleiche Problem:
Mein Lösung dazu (will die gleiche Funktion haben - Eine (Push)Mail für jede alarmierte Schleife):
(über FMS 32) Ich habe einen Client "ALLE" angelegt und die Einheit "Alle-44444" angelegt. Im FMS 32 hab ich einfach bei jeder Schleife (ca. 250 Schleifen) die relevant sind die Aktion ...\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "user=44444" "%1" | "%2" | "%3" | "%4" hinzugefügt...
Somit müsste ja bei jeder alarmierten Schleife im FMS32 die Einheit "44444" im firemergency ausgelöst werden und dementsprechend für jede Schleife ne (Push-)Mail rausgeschickt werden oder !?

firEmergency
24.10.2011, 16:09
Genau, so ist es gedacht. (Für BosMon hättest du dir die ganze manuelle Arbeit sparen können.Da gibts ne Import/Export Funktion. Aber für FMS32 gibts das leider nicht :) )

Kommandante
24.10.2011, 19:00
Genau, so ist es gedacht. (Für BosMon hättest du dir die ganze manuelle Arbeit sparen können.Da gibts ne Import/Export Funktion. Aber für FMS32 gibts das leider nicht :) )

Da gibt's die "Globale Aktionen" wenn's denn alle Alarmierungen sein sollen