PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : %0A



zaertl
19.09.2011, 22:18
Hallo

habe eben festgestellt, wenn ich einen externen Prozess per CRU_EMAIL auslösen lasse, und einen langen Text als Argument habe, dann wird beim versenden der Email nach der 40. Stelle immer ein %0A in den Text eingefügt. Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass das nicht mehr passiert? (Crusader V4.65)

haehnle
20.09.2011, 20:23
Hi,

ist der Text ansonsten identisch oder wird er danach abgehackt?
Nur bei der 40igsten Stelle oder auch bei der 80igsten Stelle usw.?

Hast du mal nen batch gebaut, der dir das auch ausgibt zur Verifikation?
Nur so zur Sicherheit ob das generell auftritt oder nur bei der Emailsache!

Gruß und Danke,
Jochen

zaertl
21.09.2011, 17:48
erstaunlicherweise kommt der nächste Umbruch dann bei 90. Hier mal ein Sinnlostext den ich übertragen hab lassen:

jlashglashglashglashlkgjaslkjghslkjhgalk%0Asghasfh glaksjhglajshglkajshglkajhgljhaflkgjhakfjhg%0Alkaf jghlkajglafshjglajhghaljdhlfajhdflasdhflasdfka%0As hgfajshdfgaskjhgfaksdjhgfaksjhdgfakjsdhfgkashgfka% 0Asdhgfkasghdfkasghdfkasdghfkasdgfkjashgfkajsghdfk as%0Ajhdgfkjashdgfkajsghdfkasghdfkjasdghfkjashgfkj ahgdf%0Akjagdfkjagdfkagdfkahgsdkfahgsdfkhadfkahdgf kasghdfk%0Ajasdhgfkasdhgfkajhgfkasghdfkahgfka

Mit einer Batch - Datei konnte ich es noch nicht reproduzieren.

haehnle
21.09.2011, 21:18
Hi,

habe eben nochmal nachgeprüft und festgestellt (meine grauen Zellen!), dass dieses
%0A absichtlich reingebaut wurde, da diese eben nen Zeilenumbruch (Carriage Return)
darstellt. Diese werden bei der 40igsten und danach jeder 50igsten Stelle eingebaut.
(Da gabs mal nen Featurerequest wegen dem Zeilenumbruch, allerdings per Mail und nicht
im Forum!).

Abstellen kannst du das momentan nicht.... ist das arg schlimm?

Gruß,
Jochen

zaertl
22.09.2011, 09:13
nein, arg schlimm ist es jetzt nicht. Ich hab mir mittlerweile mit einer Batch-Datei geholfen, die macht was ich will.
Es wäre in meinen Augen nur die schnellste und einfachste Möglichkeit gewesen den Notwendigen Key mit Rufnummern an smstrade.de zu übermitteln um dann SMSe verschicken zu lassen.

haehnle
22.09.2011, 18:20
Hi,

okay, dann bin ich beruhigt ;-)

Gruß,
Jochen