PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS über angeschlossenes Handy



Kevke
17.09.2011, 21:30
Hallo,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frage schon unzählige Male gestellt worden ist. Die Suche liefert mir aber kein aussagekräftiges Ergebnis.

Ist ein Plugin geplant, welches die SMS Alarmierung via angeschlossenes Handy bietet? Bei dem Alarmtool ist ein solches Tool bereits intrigiert, leider gibt es hiermit aber oftmals Probleme mit dem PC (bluescreen, etc.).

Wenn nicht, welche alternativen sind vorgesehen?

firEmergency
18.09.2011, 18:09
Also alternativen sind momentan nicht vorgesehen.
Wir hatten vorerst nur vor, das gleiche wie beim alten Alarmtool später noch als Plugin zu Verfügung zu stellen.

Jockel91
18.09.2011, 20:21
finde ich gut. So ist man auch unabhänging vom Internet und man kann auch leicher einen Stromausfall abfangen.
habe ihr dafür schon einen Zeitplan?

Gruß Jockel

Kevke
18.09.2011, 21:17
Also alternativen sind momentan nicht vorgesehen.
Wir hatten vorerst nur vor, das gleiche wie beim alten Alarmtool später noch als Plugin zu Verfügung zu stellen.

Das hört sich ja schon mal ganz gut an ;-)

Wäre schön, wenn man dann noch den Fehler bezüglich des Bluescreen beheben (wir hatten hierüber ja schon mehrmals gesprochen) und für 64-Bit anpassen würde.

DME1934
19.09.2011, 12:09
Warum möchtest Du das Ganze gerne über ein Handy machen? Kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen, da das Handy lange braucht um die SMS an alle empfänger zu verschicken, da ist eine Telefonkette fast schneller. Und wie willst Du die SMS über den PC an Dein Handy senden wenn Du kein Strom hast? Hast Du eine USV bei Dir stehen damit der PC nicht ausgeht? Ich hab auch schon lange nach einer Lösung gesucht, aber ohne größere Investitionen ist ein Ausfallsicheres System nicht möglich... :(

Gruß

Tobi

firEmergency
19.09.2011, 13:28
Das hört sich ja schon mal ganz gut an ;-)

Wäre schön, wenn man dann noch den Fehler bezüglich des Bluescreen beheben (wir hatten hierüber ja schon mehrmals gesprochen) und für 64-Bit anpassen würde.

Das SMS-Framework ist nicht von uns und kann daher auch nicht angepasst werden. Außerdem ist diese Schnittstelle schon sehr alt und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Wenn wir als das Plugin rausbringen, ist diese eine 1-zu-1 Kopie aus dem Alarmtool