PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer anmelden



patric
17.09.2011, 11:13
Hallo ....
ich bin auf der suche nach einem Script welches einen gesperten PC (Benutzer ist angemeldet und ich befinde mich im Benutzerwechsel) mit "Usernamen und Password" wieder anmeldet und nach 30 min wieder in den Benutzerwechsel geht, also den Computer wieder sperrt. Hintergrund: auf dem rechner läuft fms32 ... bei alarm unserer feuerwehr startet alarmmonitor und zeigt auf dem 2. monitor den alarmtext. der computer sollte eigentlich gesperrt sein, damit keine anderen dran rum spielen können "spielkinder gibt es überall" :)
nach 30 min soll sich der computer eben wieder sperren solange kein weiterer alarm aufläuft (wenn beispielsweise 25 min nach der ersten alarmierung eine weitere kommt, sollen die 30 min wieder von vorne beginnen).
für eine schnelle hilfe wäre ich dankbar und ich hoffe das es überhaupt geht. bin aber auch für andere vorschläge offen ;)

felix000
17.09.2011, 14:36
Vielleicht wäre ein transparenter Bildschirmschoner mit Passwortsperre was für dich, sowas gibts auf jeden Fall...

patric
17.09.2011, 18:06
davon habe ich noch nix gehört. wo gibt es den denn??

felix000
17.09.2011, 18:09
Wurde irgendwann mal hier im Forum berichtet, ich glaub hiße LockScreen oder so.
Such einfach mal hier im Forum oder bei google...

patric
17.09.2011, 18:12
unter google habe ich nur was gefunden wo ich zahlen soll :(

patric
17.09.2011, 18:26
Ist ein Skript denn so schwer zu schreiben?? Es müßte doch nur sein: bei ausführen der datei login user Passwort.

Moulder
17.09.2011, 23:58
Hier wäre ein transparenter Bildschirmschoner. Nennt sich tfade 2.0

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060114032222

Anleitung dazu:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2148931&postcount=1

patric
18.09.2011, 08:28
das ist schon mal eine schöne sache. danke moulder ;)
aber die sache mit dem skript verfolge ich immer noch weiter !!

patric
19.09.2011, 12:16
leider scheint das mit dem bildschirmschoner nicht bei 2 monitoren zu gehen....

patric
26.09.2011, 20:31
hat keiner mehr ne idee ????

patric
29.09.2011, 18:49
ist hier keiner, der mir weiter helfen könnte ????
oder habe ich mein problem falsch beschrieben ????
also noch mal :
rechner mit Wind. XP
- Benutzer XY ist angemeldet mit benutzername und passwort.

- programm FMS läft im hintergrund.

- wenn keiner am rechner arbeitet, sagt der benutzer manuell.... Benutzerwechsel (aber nicht ganz abmelden damit das programm im Hintergrund weiter läuft)

- wenn nun ein Alarm für uns kommt, soll das skript den Benutzer XY wieder angemelden, damit wir im Gerätehaus unten in der Umkleide auch die Alarmmeldung sehen die durch AlarmMonitor auf den 2. Bildschirm anzeigt :D

- nach 30 min soll das skript dann den rechner wieder "sperren" also Benutzerwechsel

ich hoffe nun ist es evtl. etwas einfacher rauszulesen, was ich will ;)
wenn einer fragen dazu hat.... her mit der post :D :D