PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Motorola BMD Ladegerät



Maschinist
12.09.2011, 18:20
Hallo zusammen,

als ich heute meinen neuen Motorola BMD das erste Mal laden wollte habe ich gesehen, dass die zweite Lade-LED nur zeitweise leuchtet und teilweise nur kurz flackert. Daraus schließe ich, dass der Melder auch nicht richtig lädt. Laden des einzelnen Akkus im seperaten Fach ist kein Problem.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Ladegerät unten 2 Pins nicht vorhanden sind, und zwar von links gesehen der zweite und dritte.
Nun meine Frage, ist das Fehlen der Pins normal und woran kann das Nicht-Laden liegen? Akku ist neu. Das Ladegerät ist ein GLN6477A. Gibts auch irgendwo eine Bedienungsanleitung zum Ladegerät?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Andreas

Gerrit Peters
12.09.2011, 20:54
Hallo!

Bedienungsaleitung braucht man nicht. Das Teil ist selbsterklärend...

Zum Thema:
Es sind im Ladegerät nicht alle Pins belegt.
Wenn du nur zeitweisen Kontakt hast, dann kannst du mal versuchen die Kontakte zu reinigen.
Dazu 1.) Melder aufschrauben, Akku raus und Batterieklappe ab, dann Gehäuseoberteil rausziehen. Nun kannst du die Kontakte vorsichtig mit Alkohol reinigen.
2.) Ladegerät öffnen und Unterseite abziehen. Nun vorsichtig die beiden Schrauben von der Plexiglashalterung der Federkontakte lösen. Achtung Federn können wegfliegen (Vorher Pinbelegung notieren). Kontakte und Federn reinigen, evtl Federn etwas in die Länge ziehen.

Dann alles wieder zusammenbauen und testen. Sollte klappen.

Maschinist
16.09.2011, 20:35
Danke für den Tipp, war leider erfolglos :-(