PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Telefunken 7B



checker112
12.09.2011, 17:00
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob von Euch jemand weis wieviel ich für ein 4m Funkgerät der Marke Telefunken 7B verlangen kann.

Das Funkgerät besitzt ein 230V Netzteil mit dem es über Steckdose betrieben werden kann, zusätzlich hab ich noch ein 12V Netzteil für den mobilen Einsatz mit dabei. Noch mit dabei ist ein Funkhörer der ebenfalls tadelos funktioniert.

Alles in allem würde ich sagen das alles in einem super Zustand ist.

Vielen Dank für Eure Auskunft.

Gruß
Tobi

checker112
12.09.2011, 17:13
achja eine Stabantenne ist auch noch dabei ;)

DG3YCS
12.09.2011, 17:14
Hi,

Von Privat?
Wurde das GErät in de rletzten Zeit schon mal überholt (alle Tantals erneuert) und am Messplatz auf einhaltung der Werte überprüft?

Generell sind die fuG7b nicht mehr das meiste Wert. Die liegen von Privat so bei 50-150 Euro. Dein Gerät sieht noch gut aus und hat das 220V Netzteil, da würde ich so um die 100Euro einkalkulieren. Wenn du belegen kannst das es vor kurzem noch komplett überholt und von einem Funktechniker Durchgecheckt wurde evtl. 150, mit sehr viel Glück -und vorlage der REchnungen- bis zu 200Euro.

Oder du versuchst dein Glück bei Ebay. Da bringt es an einem Tag nur 40Euro, an einem anderen 220Euro... Und niemand weiß wieso.

GRuß
Carsten

checker112
12.09.2011, 17:22
Hallo Carsten danke schonmal für deinen Beitrag ;)
Das Gerät wurde bisher nur am Messplatz unseres Funkhändlers überprüft.
Ja so um die 200€ hätte ich mir eigentlich schon vorgestellt, das teil funktionier tja bestens und ist zudem auch noch FMS Fähig mit einem FMS-Hörer mit NatoStecker.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag ;)

DG7GJ
12.09.2011, 18:05
Hallo!


Hallo Carsten danke schonmal für deinen Beitrag ;)
Das Gerät wurde bisher nur am Messplatz unseres Funkhändlers überprüft.

Hmm...eine Zeitbombe sozusagen, die schleichend kaputt geht...


Ja so um die 200€ hätte ich mir eigentlich schon vorgestellt, das teil funktionier tja bestens und ist zudem auch noch FMS Fähig mit einem FMS-Hörer mit NatoStecker.

Öhm...auch eine Sichtweise :-)
Mal abgesehen davon das ein C5FMS mit NATO-Stecker dann etwa das 2,5-fache kostet in Relation zu deiner Preisvorstellung.
Und ganz abgesehen davon das ein Fug8b auch erst FMS-tauglich wird, wenn man ein entsprechendes FMS-BG oder eben einen FMS-Hörer anschließ.

Was u.U. den Wert ein bisschen steigern könnte, wäre die scheinbar "geleckte" Frontplatte, insofern ich das auf deinem Bild erkenne.
Derart gut erhaltene Frontplatten sind bei den Geräten eher selten, was speziell bei funkspezifischen Sammlern beliebt sein könnte.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Melderprofi
13.09.2011, 00:06
Ein Liebhaber wird,wenn die Frontplatte "in live" auch so perfekt aussieht wie auf dem Foto und das restliche Gerät samt Zubehör wie beschrieben noch gut in Schuss ist, gerne 200€ dafür zahlen. Da sind die Nostalgiker gefragt;-)

M