PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung über 2 Soundkarten



vloppy
11.09.2011, 22:07
Moin ich würde gerne via RadioOperator über 2 Soundeingänge auswerten (1x Realtek Soundkarte & 1 x USB-Soundkarte)

Wie kann ich es einstellen, dass beide Soundkarten bei der Auswertung berücksichtigt werden?? Ich krieg nur eine hin. Separat gehts.

Gruß und Danke

ratalert
12.09.2011, 01:32
Wir hatten mal Probleme mit dem von dir angesprochenen Scenario aber eigentlich solltest du bei beiden Soundkarten im "Quellen"-Reiter beim Radio Operator Admin einfach die Auswertungswege (FMS,ZVEI,POC) wählen können und dann auf beiden Karten auswerten können.

codeman2001
12.09.2011, 12:47
moin,
was wertest du denn alles aus? Normalerweise müsste man doch mit einer Soundkarte und der rechts/links Trennung für FMS/ZVEI und POCSAG hinkommen.

Oder läuft bei euch FMS und ZVEI auf verschiedenen Kanälen?

Gruß

vloppy
12.09.2011, 17:24
moin,
was wertest du denn alles aus? Normalerweise müsste man doch mit einer Soundkarte und der rechts/links Trennung für FMS/ZVEI und POCSAG hinkommen.

Oder läuft bei euch FMS und ZVEI auf verschiedenen Kanälen?

Gruß

Ne ich hab am PC Line-in FW/RD Kanal über Stereo-Klinke dran hängen und am USB-Soundkarte-Line-In den 2m POCSAG-Kanal. Also leider kein ZVEI mehr (bzw. in Stuttgart schon lange nicht mehr).

Ich hab die Version 1.0.12 - müsste die aktuellste sein.

Ich hab da noch nen Verdacht. Und zwar kann man ja in der Anleitung auf deiner Homepage http://bugs.radio-operator.de/attachments/download/201 gut erkennen, wie man die Soundquelle einstellen muss. Bei mir siehts trotz gleicher Soundkarte aber irgendwie anders aus. (siehe Anhang)

Und zwar: Den Eingang, den ich auf dem Bild ausgewählt hab, müsste eig. mein Line-In-Eingang vom PC beinhalten, aber wie man sieht, kann ich dort im Gegensatz zum USB-Line-In nix wählen/kalibrieren. Weiß einer worans liegen könnte und ob das event. die Lösung zum Problem wäre?

Bjoerni
02.10.2011, 22:37
Hallo,

den Fehler hatte ich vor langer Zeit gemeldet. Es werden nur die beiden ersten Einträge genommen. Der Line-In USB kann zwar ausgewählt werden, aber der RO verarbeitet dieses leider nicht. Daher war der RO für mich auch nicht einsetzbar.

Bjoerni
09.11.2011, 15:14
Gibt es mittlerweile wegen dem Soundkartenproblem eine Lösung?

ratalert
10.11.2011, 11:19
zwei andere Benutzer hatten das selbe oder ein ähnliches Problem. Dort hat ein bugfix der in der aktuellen Version ist geholfen.