Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung über 2 Soundkarten
Moin ich würde gerne via RadioOperator über 2 Soundeingänge auswerten (1x Realtek Soundkarte & 1 x USB-Soundkarte)
Wie kann ich es einstellen, dass beide Soundkarten bei der Auswertung berücksichtigt werden?? Ich krieg nur eine hin. Separat gehts.
Gruß und Danke
ratalert
12.09.2011, 00:32
Wir hatten mal Probleme mit dem von dir angesprochenen Scenario aber eigentlich solltest du bei beiden Soundkarten im "Quellen"-Reiter beim Radio Operator Admin einfach die Auswertungswege (FMS,ZVEI,POC) wählen können und dann auf beiden Karten auswerten können.
codeman2001
12.09.2011, 11:47
moin,
was wertest du denn alles aus? Normalerweise müsste man doch mit einer Soundkarte und der rechts/links Trennung für FMS/ZVEI und POCSAG hinkommen.
Oder läuft bei euch FMS und ZVEI auf verschiedenen Kanälen?
Gruß
moin,
was wertest du denn alles aus? Normalerweise müsste man doch mit einer Soundkarte und der rechts/links Trennung für FMS/ZVEI und POCSAG hinkommen.
Oder läuft bei euch FMS und ZVEI auf verschiedenen Kanälen?
Gruß
Ne ich hab am PC Line-in FW/RD Kanal über Stereo-Klinke dran hängen und am USB-Soundkarte-Line-In den 2m POCSAG-Kanal. Also leider kein ZVEI mehr (bzw. in Stuttgart schon lange nicht mehr).
Ich hab die Version 1.0.12 - müsste die aktuellste sein.
Ich hab da noch nen Verdacht. Und zwar kann man ja in der Anleitung auf deiner Homepage http://bugs.radio-operator.de/attachments/download/201 gut erkennen, wie man die Soundquelle einstellen muss. Bei mir siehts trotz gleicher Soundkarte aber irgendwie anders aus. (siehe Anhang)
Und zwar: Den Eingang, den ich auf dem Bild ausgewählt hab, müsste eig. mein Line-In-Eingang vom PC beinhalten, aber wie man sieht, kann ich dort im Gegensatz zum USB-Line-In nix wählen/kalibrieren. Weiß einer worans liegen könnte und ob das event. die Lösung zum Problem wäre?
Hallo,
den Fehler hatte ich vor langer Zeit gemeldet. Es werden nur die beiden ersten Einträge genommen. Der Line-In USB kann zwar ausgewählt werden, aber der RO verarbeitet dieses leider nicht. Daher war der RO für mich auch nicht einsetzbar.
Gibt es mittlerweile wegen dem Soundkartenproblem eine Lösung?
ratalert
10.11.2011, 10:19
zwei andere Benutzer hatten das selbe oder ein ähnliches Problem. Dort hat ein bugfix der in der aktuellen Version ist geholfen.