PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola GM900 schaltet ab beim Senden



Fireman87IN
10.09.2011, 22:38
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit unserem GM900 - 4m.
Der Empfang und Dauerbetrieb machen soweit keine Probleme.
Nur sobald man die Sendetaste drückt schaltet sich das GM900 sofort ab.

In neinem anderen Beitrag (was die Suchfunktion ergab)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23213&highlight=GM900
meinte jemand folgendes:

Würde es nur beim Betätigen der Sendetaste zusammenbrechen, dann würde ich auf die Endstufe tippen ...

Kann es wirklich die Endstufe sein?? oder woran kann es liegen?? Stromversorgung ist i.O.

Gruß und ein schönes Wochenende

DG7GJ
11.09.2011, 14:50
Hallo!


Kann es wirklich die Endstufe sein?? oder woran kann es liegen?? Stromversorgung ist i.O.

Hmm...wenn möglich, schau mal mittels Programmiersoftware nach welche Sendeleistung eingestellt ist - und verringere sie Testweise mal auf < 1W.

Mit der Antenne sammt Kabel (VSWR) ist alles OK?

Kann mir nur vorstellen das es tatsächlich an einem Zusammenbruch der Versorgungsspannung liegt. Eine defekte Endstufe, eine defekte Leistungsregelung, sowie eine vermurkste PA-Vorspannung können solch ein Verhalten durchaus auslösen.

Wäre die Endstufe defekt aber sonst alles intakt, würde die Leistungsregelung einen Fehler melden und das Gerät würde diesen Fehler anzeigen ohne ab zu stürzen oder sich aus zu schalten.

Sind alle Schrauben im Gerät vorhanden und stramm? Sind alle Abschirmbleche vorhanden?

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser