PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delmenhorst: Polizei komplett umgestellt



Florian Düren
09.09.2011, 16:52
Als kleine Info am Rande, die Polizei Delmenhorst hat dieser Tage umgestellt. Scheinbar läuft alles recht gut.

Man hat einen der 4m Kanäle schon abgeschaltet.

Lars Zerpich
09.09.2011, 19:21
Ach du je :-(


Als kleine Info am Rande, die Polizei Delmenhorst hat dieser Tage umgestellt. Scheinbar läuft alles recht gut.

Man hat einen der 4m Kanäle schon abgeschaltet.

MHD MS
09.09.2011, 19:44
selectric rüstet momentan 6500 polizeiautos in nrw um es kann nicht mehr lange dauern bis hier auch alles digital läuft

Feuermelder
09.09.2011, 20:33
Mag ja sein, dass die Polizei in NRW so langsam mit Tetra anfängt bzw. arbeiten wird. Doch wir, als Feuerwehr in NRW, haben bis heute weder ein Tetra-Gerät gesehen, noch irgendwelche Informationen dazu bekommen. Es gab irgendwann mal einen Test, von dem man nie wieder etwas gehört hat. Unsere Stadt soll, nach diversen Aussagen, noch kein einziges Gerät beschafft haben.

Rudie
09.09.2011, 21:45
...dann lass doch die Polizei testen. Wenn alles läuft bekommt es auch die FW/ HiOrg´s... ich finde es gut so!

MHD MS
10.09.2011, 09:48
wir werden demnächst anfangen umzurüsten bzw anschaffen um für einige veranstaltungen um zu testen ob es besser ist als 2 meter weil wir bei einigen veranstaltungen probleme haben mit den 2 meter erreichbarkeit

ffmk
10.09.2011, 11:32
bei uns wird es definitiv kein Tetra Geben.
Unser ELW1 hatte die option auf digitalfunk diese wurde aber schon vor langer zeit zurück gebaut und ein altes Fug hinein gesetzt.
daher glaube ich nicht mehr an tetra. Außerdem hatten wir ein etra 2m Test von dem nichts mehr gehört wurde.

überhose
10.09.2011, 12:45
bei uns wird es definitiv kein Tetra Geben.
Unser ELW1 hatte die option auf digitalfunk diese wurde aber schon vor langer zeit zurück gebaut und ein altes Fug hinein gesetzt.
daher glaube ich nicht mehr an tetra. Außerdem hatten wir ein etra 2m Test von dem nichts mehr gehört wurde.Och Leute, schreibt doch nicht so einen Quatsch...

nederrijner
10.09.2011, 14:44
Na, wenn die Feuerwehr Kleinpuselmuckelsdorf (nicht böse gemeint) das im ELW schon zurückgebaut hat ...

Bei uns ist seit mind. fünf Jahren ein fünfstelliger Grundbetrag für die Umrüstung auf Digitalfunk eingestellt. Wenn das Netz steht, geht das ganz schnell, denke ich.

Florian Ww
10.09.2011, 17:53
Hallo,
bei uns beginnt die Ausbildung Ende des Jahres bzw. Anfang/Mitte nächsten Jahres (3 Losverfahren)
Die beschaffung der Geräte ist abgeschlossen und im Zulauf.
zZ. bestehen noch ein paar Probleme mit der Programierung bzw. deren Prog.Personal.

Grüße,
Jörg

FunkerVogth
11.09.2011, 16:31
selectric rüstet momentan 6500 polizeiautos in nrw um es kann nicht mehr lange dauern bis hier auch alles digital läuft

na ja das hat überhaupt noch nicht zu heißen das hier bald von o auf 1 alles digital ist.
Verbaut ist das sogenannte Konzept 3000, was beides (analog wie digital) beinhaltet, da ja die Leasingfahrzeuge überall eingesetzt werden können in NRW, was ja auch aus dem Grund gemacht wurde, für die Ecken wo noch nix digital ist.

Zudem läuft hier immer noch das Motorola Pilotnetz.

Mich würde echt mal interessieren was das für Probleme im 2m-Band Bereich waren, so das man sagt das Tetra das Allheilmittel wäre.