PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Meter unterwegs Hören leicht gemacht ^^



Der.
07.09.2011, 15:17
Hallo,

Weiß net ob ihr es schon wisst aber ich habe mal etwas rumgedallt und mir 4 Meter für unterwegs zam gebastelt,

Man Brauche,

Nen Handy wo man Skype instalieren kann, (Meins: Iphone 4).

Ne Internetflat.

Nen Scanner

Nen 3,5 Audiokabel und nen PC :D


Also man verbinde Scanner mit PC, wie das geht wisst ihr sicherlich ^^

Man mache zwei Skype account´s wo man keine Kontakte drinne hat, Fügt einen davon hinzu, dann geht ihr bei euren PC beim Skype unter: Aktionen -> Optionen -> Anrufeinstellugen -> Erweiterte Optionen Macht da bei Erlaubte Anrufe "Nur von meine Kontakten in meiner Kontaktliste ein Häcken rein und dann macht ihr bei "Eingehene Anrufe Automatisch Anhemen ein Häckchen rein da ihr es ja schlecht selber Anehmen könnt wenn ihr Unterwegs seid..

Ja das wars schon schon habt ihr eine Verbindung zu euren Scanner / What ever...

Wenns Hilft viel Spaß.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Lila-Kuh
07.09.2011, 19:53
Jepp hatte es auch ne zeitlang so. Hat super funktioniert!

Der Nachteil mit skype ist, das nur einer connecten kann. Zwei oder mehr benutzer gleichzeitig geht nicht.

Löse das jetzt mit Winamp & Potcast...

Somut können bis zu 25 leute gleichzeitig hören...

Der.
07.09.2011, 20:22
Jepp hatte es auch ne zeitlang so. Hat super funktioniert!

Der Nachteil mit skype ist, das nur einer connecten kann. Zwei oder mehr benutzer gleichzeitig geht nicht.

Löse das jetzt mit Winamp & Potcast...

Somut können bis zu 25 leute gleichzeitig hören...

Hey,

Ja das stimmt aber es soll nur für mich aleien sein und ist das nicht so das man bei Winamp keine Schutz hat ? also praktisch wie passwort schutz ? schließlich soll es ja nicht für fremde hörbar sein, mich wirde mal interesieren wie du das umgesetzt hast mit winamp.

Danke :)

Der.
08.09.2011, 10:52
Hab das jetzt Anders gelöst über ne Datenbank ;)

Also auf meine Private website einspeisen Verschlüsselt und Fertig Geile Sache... Zuhörer gehen soviel bis mein Root Server zam kracht.

phaun
08.09.2011, 10:59
Kannst du mir erklärenwie du das nun genau machst?
Wie speisst du es ein und womit (welche App) hörst du dann?

marka
08.09.2011, 11:07
Es gäbe auch rein technisch die Möglichkeit, das Eingangssignal der Soundkarte über Shoutcast im Netz zu publizieren.
Shoutcast ist ein kostenloser Server zum "Senden" von Internetradio.
Zum Abhören ist lediglich ein kompatibler Medienplayer erforderlich, ich höre Internetradio entweder mit WinAmp oder dem Windows Mediaplayer.

Dabei wird i.d.R. eine Datei erzeugt, die den Stream beinhaltet. Diese Date sollte in diesem Fall in einem per htaccess geschützten Verzeichnis liegen, damit nur Berechtigte Personen den Stream "empfangen" können.

Das ist nur eine technische Information. Selbstverständlich gilt, dass dies illegal ist!

Der.
08.09.2011, 15:50
Ja auch eine Variante, nur ist das wieder das Problem das man nix verschlüsseln kann. Aber gut muss ja jeder selber wissen was er macht.

phaun
08.09.2011, 16:02
@ Der.

Wie hast du es denn jeztt gelößt mir DB und so?

firEmergency
08.09.2011, 16:52
Einfacher Vorschlag:

Teamspeak

Braucht nur selber einen Teamspeak-Server. Dann nen Client auf den Funkauswert-Rechner und schon sollte es funktioniert.
Können dann beliebig viele Connecten. Natürlich mit Passwortschutz. Es wird auch nur ein Signal übertragen, wenn ein gewisser Pegel überschritten wird. Ob das Signal verschlüsselt übertragen wird weiß ich nicht....

Gibts auch ne Android-App dafür (für iPhone weiß ich es nicht)

Der.
08.09.2011, 17:26
Ja das ist auch eine Variante die ich Posten wollte da empfehle ich teamspeak 3 da man den Server sowie Channel + das gesprochen verschlüsseln kann. Jetzt ist Nut die Frage ob es teamspeak 3 für jedes Handy gibt? Für das iPhone 4 kann ich antworten ja das gibt es. Funktioniert auch nicht schlecht. Also teamspeak 3 ist zu empfehlen das auch die Qualität 100 Prozent in Ordnung ist, nur ein kleines Problem gibt es, wenn man im Auto fährt dann bricht öfters die Verbindung ab außer ihr Wong natürlich in einer Großstadt wo das Netz gut ausgebaut ist. Aber auch dafür gibt es eine Lösung immer guten Empfang zu haben für das iPhone die werde ich euch bald vorstellen da ich dafür erst mal noch etwas basteln muss.

Lars Zerpich
08.09.2011, 18:49
Den Sinn verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich einen Scanner habe, dann nehme ich den unterwegs mit. Oder wie?

Der.
08.09.2011, 18:59
Das hat schon seine Vorteile niemand vermutet hinter einen Handy eine Straftat :P

Bendix_4123Reloaded
08.09.2011, 21:02
genau und wenn einer dahinter kommt, wieso auch immer, dann ist das Handy, der Computer und der Scanner weg. Tatmittel unterliegen eben der einziehung

Der.
08.09.2011, 21:29
Naja das spielt keine Rolle ob man jetzt mit Handy oder Scanner erwischt wird. Am besten gleich lassen.

Glubschi
08.09.2011, 22:05
Schade das es immer nur einen Teilnehmer automatisch annimmt... :-(

Wir haben das Problem, beim Internet-Spielen (CoD) muss immer einer aus dem Spiel raus gehen und andere Teilnehmer annehmen, gibt es keine Möglichkeit das alle automatisch angenommen werden???

Der.
08.09.2011, 22:18
Schade das es immer nur einen Teilnehmer automatisch annimmt... :-(

Wir haben das Problem, beim Internet-Spielen (CoD) muss immer einer aus dem Spiel raus gehen und andere Teilnehmer annehmen, gibt es keine Möglichkeit das alle automatisch angenommen werden???

Von was Redest du ? Skype oder TS3 ?

Glubschi
08.09.2011, 22:24
Von was Redest du ? Skype oder TS3 ?

von Skype ...

Der.
08.09.2011, 22:40
von Skype ...

Nee bei Skype kann leider immer nur einer Anrufen wo es Automatisch animmt, sonst geht das eben nur über das lächerliche Hinzufügen. Ich Empfehle euch Teamspeak 3 da kann man selber einen Server erstellen & das ganze ist Kostenfrei und klingt natürlich 1000000 x besser als Skype.

marka
09.09.2011, 08:18
Ja auch eine Variante, nur ist das wieder das Problem das man nix verschlüsseln kann. Aber gut muss ja jeder selber wissen was er macht.

Natürlich kann man verschlüsseln, indem man den Stream über https (SSL) ausliefert.
Wenn dann, wie ich schon schrieb, die Streamdatei, mit der sich die Clients verbinden, in einem HTACCESS-Geschützten Verzeichnis auf dem Webserver liegen, kann man nur darauf zugreifen, wenn man die korrekte Kombination aus Benutzername und Passwort eingibt. Selbst mehrere unterschiedliche Benutzer mit eigenem Passwort sind möglich.

Und klar: Wenn man schon weiß, dass es illegal ist, muss man selbst einschätzen, ob man das Risiko eingehen will.

BTW:
Wer braucht eigentlich ständig BOS Funk?
Wenn wirklich notwendig, bekommt man von seiner HiOrg ein FuG gestellt, falls es nur "Just for fun" ist, siehe oben...

Der.
09.09.2011, 10:13
Richtig, bei mir ist es auch verschlüsselt, eben muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht und es gehen auf jeden Fall mehrere Benutzer anzulegen nur dann wird's wieder richtig kriminell. Ich brauche das nur für mich und wenn ich was mit bekomme wenn ich außerhalb meines Bezirkes bin dann kann man mal schnell einschalten.

Ostalb-retter
23.09.2011, 15:39
Hat schon jemand Erfahrung wie es bei Teamspeak geht bei 2 vorhandenen Soundkarten beide Kanäle zu streamen? (Natürlich nicht für BOS-Funk, sondern einmal für Heavy Metal und einmal für klassische Musik ...) ;-)

Ich möchte bei meinem Android auswählen können ob ich jetzt Heavy Metal oder Klassik hören möchte.

Danke für eure Hilfe

Ostalb-retter
23.09.2011, 23:05
Hab`s selber hinbekommen. Einfach bei Favoriten 2x den gleichen Server, automatisch Verbinden lassen, und dann zweierlei Aufnahmeprofile vergeben...

FF UBM
24.09.2011, 16:01
Hallo zusammen

hab es auch via Teamspeak zum laufen bekommen, funktioniert auch sehr gut.

Problem was ich aber momentan habe ist folgendes:

Lasse ich es über ein WiFi Netz laufen kann ich mithören,
sobald ich aber über 3G mich auf den Server loggen will kommt die Fehlermeldung

Error connecting to Server [0x705]

Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Hardware ist nen Iphone 4, Provider ist die Telekom.


Schönes Wochenende

Thx
25.09.2011, 09:53
Hast du die ports für TS im Router frei gegeben?

Allmächtiger
25.09.2011, 14:39
Manche Netzanbieter erlauben keine VoIP-Dienste, damit man anstatt das Handy "normal" zu benutzen nicht über das Internet telefoniert.

Der.
25.09.2011, 18:43
Falsch, das gleiche Problem hatte ich auch, aber ging ganz einfach zu Lösen.

&zwar, bevor du von Zuhause weg gehst Logst du dich aus von deinen TS server & wenn du dann draußen bist und außerhalb der reichweite deines W-Lan netzwerkes Logst du dich ganz normal wieder ein(Sicher gehen das du auch ausgeloggt bist), bei den Wechsel ins normale Netz kackt das immer ab, aber machs mal so wie geschrieben dürfte dann Funzen...

FF UBM
26.09.2011, 19:27
Hat leider nicht geklappt mit deinem Tipp,Problem besteht weiterhin.

Habe auch mal bei der Telekom gefragt,bei mir ist das VoIP aktiviert,daran liegt es schon mal nicht. Kann das ein Problem bei der Fritzbox sein?
Das ich quasi da von ausserhalb nich drauf komme? Ist die WLAN 3270

Thx
26.09.2011, 19:46
Hat leider nicht geklappt mit deinem Tipp,Problem besteht weiterhin.

Habe auch mal bei der Telekom gefragt,bei mir ist das VoIP aktiviert,daran liegt es schon mal nicht. Kann das ein Problem bei der Fritzbox sein?
Das ich quasi da von ausserhalb nich drauf komme? Ist die WLAN 3270

Du must in deiner Fritzbox die Ports freigeben( wie schon gesagt) sonst blockt die interne Firewall den Zugriff von außen.

udp:9987
tcp:10011

Der.
27.09.2011, 15:10
Geb die Ports frei, wenn die Ports freigeben sind gehst du auf www.wasistmeineip.de diese ip was du da siehst trägst du am iPhone ein ip:9987 und schon sollte es rocken außerhalb.


Sent from my iPhone using Tapatalk

FF UBM
27.09.2011, 18:19
Hab es jetzt alles noch einmal probiert, und jetzt läuft es auf einmal...

Habe mich erst per WLAN verbunden und dann das WLAN Natz wieder getrennt und plötzlich funktioniert es auch über das Handynetz...

Habt ihr eine Idee wie ich das mit einer festen IP einrichten hin bekomme?

Thx
27.09.2011, 18:34
Habt ihr eine Idee wie ich das mit einer festen IP einrichten hin bekomme?

Über dyndns da kannst du dir ein programm runterladen welches deine IP immer mit einer entsprechenden Adresse abgleicht.

z.B. "abc.dyndns-ip.com" wäre dann deine feste adresse ist alles gratis.

FF UBM
27.09.2011, 19:13
Wie muss ich denn da vorgehen?

Habe mir bei dyndns einen Hostname anlegen lassen, ist auch aktiv.

Wie geht das jetzt weiter?

Sorry das ic hso viel Frage, habe da aber keinen Plan von :-( will aber lernen..

Gruß, Christian

Thx
27.09.2011, 19:39
du lädst dir den dyndns updater runter und installierst ihn.dann wird deine IP immer mit dem hostname abgeglichen. funktioniert automatisch z.B. bei der zwangstrennung durch die telekom.

FF UBM
27.09.2011, 19:45
Muss ich dann die Adresse .....dyndns.com irgendwo mit eingeben oder reicht das wenn ich einmal die Verbindung mit einer IP stehen hatte?

Thx
27.09.2011, 20:00
beim updater sollte deine adresse unter:"My Hosts" stehen und der rest geht von allein.
natürlich mußt du im iphone dann auch statt der ip die von dir gewählte domain eintragen.

siehe: http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html

FF UBM
27.09.2011, 20:06
Bestens, funktioniert einwandfrei.

Dank dir für deine Hilfe ;-)

Gruß

Thx
27.09.2011, 20:12
Kein Problem..denn dafür ist ja dieses Forum da...

FF UBM
30.09.2011, 15:14
Mahlzeit, ich mal wieder...

Habe ein kleines Problem, und zwar...

Es läuft soweit alles bei mir, kann 4m übers iPhone hören.
Allerdings funzt irgendwas mit meinem DynDNS Updater nicht richtig.

Die IP Adresse wird nicht übermittelt nach der Zwangstrennung.

Habe unter Updater Status grundsätzlich Off stehen, kann es auch nicht ändern auf On.

Der Status Button unden links ist auch immer nur blau, nicht grün.

Irgendwer ne Idee was ich falsch mache?

Thx
30.09.2011, 22:27
Steht bei "Dynamic DNS Hosts"
deine dyndns adresse drin?

FF UBM
30.09.2011, 23:24
Jep,steht alles drin...

Nen Kollege von mir hat das bei sich auf dem Rechner auch laufen,da funktioniert es. Er hat es bei mir dann auch noch mal genauso installiert wie bei sich,trotzdem bleibt das oben genannte Problem bestehen.

Bringt es was wenn ich die Dyndns Adresse mit PW und Benutzer in meinem Router (Fritzbox 3270) eintrage? Dann müsste das mit der Aktualisierung der IP doch von da aus gehen,oder?

Thx
01.10.2011, 11:37
bei mir reichte im router eine normale portweiterleitung habe aber auch einen von der telekom.ich würde es einfach mal probieren.

firefighterkleve1988
04.10.2011, 23:11
also mal ganz ehrlich wenn ich unbedingt was hören will pack ich mir nen scanner ins auto oder wenns nur um fw funk geht nutz ich die mithörfunktion von meinem melder xD

so ein bahei mit scanner und iphone xD

FF UBM
04.10.2011, 23:30
Das kann ja bei dir so sein....

Aber bei uns gibt es nur keine analoge Alarmierung mehr,somit können wir auch nicht mehr über Melder mithören.

Es gab diesen Wunsch eher von Mutgliedern aus unserem LZ die bei größeren Einsatzlagen von ihrem Arbeitsplatz kommen,der allerdings nen paar Kilometer ( ich spreche jetzt hier nicht von 5 oder 10 Kilometern) entfernt liegt.

Die kommen allerdings nur ab bestimmten Stichwörtern und können sich somit schon mal auf der Anfahrt eine grobe Lage denken/hören.

Und warum sollte ich mir nen Scanner ins Auto legen der ab 60 Euro anfängt wo ich das auch mit nem APP machen kann das mich 4 Euro kostet ?!

ven000m
30.01.2012, 22:39
Hallo,

Weiß net ob ihr es schon wisst aber ich habe mal etwas rumgedallt und mir 4 Meter für unterwegs zam gebastelt,

Man Brauche,

Nen Handy wo man Skype instalieren kann, (Meins: Iphone 4).

Ne Internetflat.

Nen Scanner

Nen 3,5 Audiokabel und nen PC :D


Also man verbinde Scanner mit PC, wie das geht wisst ihr sicherlich ^^

Man mache zwei Skype account´s wo man keine Kontakte drinne hat, Fügt einen davon hinzu, dann geht ihr bei euren PC beim Skype unter: Aktionen -> Optionen -> Anrufeinstellugen -> Erweiterte Optionen Macht da bei Erlaubte Anrufe "Nur von meine Kontakten in meiner Kontaktliste ein Häcken rein und dann macht ihr bei "Eingehene Anrufe Automatisch Anhemen ein Häckchen rein da ihr es ja schlecht selber Anehmen könnt wenn ihr Unterwegs seid..

Ja das wars schon schon habt ihr eine Verbindung zu euren Scanner / What ever...

Wenns Hilft viel Spaß.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Hallo,

ich kann also vom Funkscanner aus ein Kabel in meinen Mikrofoneingang anschließen und den Sound des Scanners an meinen PC übertragen? Somit wäre es auch möglich, den Ton aufzunehmen bzw. zu übertragen oder?

Habe diesen Scanner: http://www.ebay.de/itm/250461586551?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

was brauche ich da noch dafür? (welches kabel)

Allmächtiger
30.01.2012, 22:47
ich kann also vom Funkscanner aus ein Kabel in meinen Mikrofoneingang anschließen und den Sound des Scanners an meinen PC übertragen? Somit wäre es auch möglich, den Ton aufzunehmen bzw. zu übertragen oder? was brauche ich da noch dafür? (welches kabel)

Richtig. Dafür brauchst du einfach ein Kabel, welches an beiden Enden einen Klinkenstecker hat. Am Scanner steckst du es einfach in den Kopfhöreranschluss, am Rechner solltest du den Line-In verwenden soweit vorhanden, weil der Mikrofonanschluss möglicherweise bei der Aktion Schaden nehmen kann.

ven000m
30.01.2012, 23:09
Hallo!

Vielen dank für die super schnelle Antwort.
Ich habs nicht so mit den Hardware Zeug.

Geht da jedes mögliche Kabel? Oder ist das von Funker zu Funker anders?
Und wenn ja, wärst du so nett und könntest mir von so einem Kabel einen eBay Link schicken?

Gruß

Allmächtiger
30.01.2012, 23:11
Du kannst da jedes Kabel nehmen was an beiden Enden nen Klinke-Stecker hat. Ist auch egal ob Mono oder Stereo, der Kopfhörer-Ausgang liefert sowieso nur Mono...

zinnlos
30.01.2012, 23:12
Nicht nur der Mikrofoneingang kann schaden nehmen, sondern auch der Scanner. Der Mic Eingang stellt Spannung bereit, die der Scanner nicht erwartet/verträgt!

ven000m
30.01.2012, 23:24
Ginge das hier?

http://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327962024&sr=8-1

DG7GJ
31.01.2012, 16:14
Hallo!


Ginge das hier?

http://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327962024&sr=8-1

Ja freilich!

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

ven000m
31.01.2012, 17:06
Hallo,

danke für die Hilfen.
Ich habe jetzt so ein Kabel bestellt.
Sollte morgen da sein.
Melde mich dann wie ich es zum laufen gebracht habe.

Gruß