PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei FMS Pro



BrandPower
07.09.2011, 08:53
Hallo und einen Schönen gutten Morgen an alle.
ich benötige mahl etwas hilfe und zwar ich habe einen Scanner mit Disk ausgang das kabel was ich nun verwende ist Klinke auf 2x Cinchim rechner habe ich hinten den klinken stecker an schwarz und am scaner rot cinch nun habe ich aber das Problem das bei FMS ich nur den rechten kanal ausschlag habe und damit auch nur die Pocsag meldungen reinbekomme ich möchte aber gleichzeitig den Fahrzeug Status haben wie mache ich das nun?

Alex22
07.09.2011, 09:04
Also nimm es mir nicht übel, aber ich versteh ich überhaupt nicht was du gemacht hast.
Welches Kabel hast du wo reingesteckt?

BrandPower
07.09.2011, 09:28
Also nimm es mir nicht übel, aber ich versteh ich überhaupt nicht was du gemacht hast.
Welches Kabel hast du wo reingesteckt?

Ich habein kabel 1x Klinke und auf der anderen seite 2x cinch den klinken stecker habe ich am rechner einen von den chinch am scaner

phaun
07.09.2011, 10:19
- du hast am Scanner Chinchausgang??
- Hast du zwei Scanner?

Alex22
07.09.2011, 12:38
Na dann ist das ganze normal, daß er nur auf einem Kanal auswerten.
Du gehst ja nur in Mono rein.
Wahrscheinlich paßt bei dir einfach nur der Lautstärkepegel nicht und er wertet deswegen kein FMS aus.

BrandPower
08.09.2011, 08:54
Na dann ist das ganze normal, daß er nur auf einem Kanal auswerten.
Du gehst ja nur in Mono rein.
Wahrscheinlich paßt bei dir einfach nur der Lautstärkepegel nicht und er wertet deswegen kein FMS aus.

und da kann mann nichts machen das stereo reingeht

phaun
08.09.2011, 08:57
Beantworte doch erstmal die Fragen und Sprich in ganzen Sätzen was du vorhast

BrandPower
08.09.2011, 09:00
Beantworte doch erstmal die Fragen und Sprich in ganzen Sätzen was du vorhast

Ja der scanner hat als disk ausgang cinch und ich hbe zwar einen zweiten scanner aber ohne disk der ist zum hören

phaun
08.09.2011, 09:02
welchen Scanner hast du denn? Chinch ist mir an einem Scanner nicht bekannt. Wenn du POCSAG und FMS gleichzeitig auswerten willst, musst du auf zwei Frequenzen scannen. Somit benötigst du dann auch 2 Scanner. Der Eine der auf dem Linken Kanal in den PC geht und der andere der auf den Rechten Kanal geht

BrandPower
08.09.2011, 09:07
welchen Scanner hast du denn? Chinch ist mir an einem Scanner nicht bekannt. Wenn du POCSAG und FMS gleichzeitig auswerten willst, musst du auf zwei Frequenzen scannen. Somit benötigst du dann auch 2 Scanner. Der Eine der auf dem Linken Kanal in den PC geht und der andere der auf den Rechten Kanal geht

Der mit disk ausgang ist ein Uniden bbc69 xlc und der andere ist auch ein Uniden altes model aber ohne disk ausgang kann ich da nichts machen oder?

phaun
08.09.2011, 09:12
Einen "Uniden bbc69 xlc" kenne ich nicht. Doch ohne Disc kannst du FMS ohne Probleme auswerten

BrandPower
08.09.2011, 09:16
Einen "Uniden bbc69 xlc" kenne ich nicht. Doch ohne Disc kannst du FMS ohne Probleme auswerten

entschuldige ubc heist der das heist dermit disk kan die pocsag meldungen auswerten und der ander über klinken stecker den fahrzeug status sehe ich das richtig so

phaun
08.09.2011, 09:33
Ja das ist Richtig, Aber sicher das der ubc69 xlc nicht auch nen Klinkenausgang als Disk hat?

BrandPower
08.09.2011, 09:44
Ja das ist Richtig, Aber sicher das der ubc69 xlc nicht auch nen Klinkenausgang als Disk hat?

gans sicher

und in welche buxe am pc mus dan der 2 scanner

phaun
08.09.2011, 09:57
In den gleichen....

Du musst dir ein kabel bauen/kaufen, was von Stereo Klinge auf 2 Mal Mono geht. Somit hast du dann am PC auf dem Linken Kanal Scanner1 und auf dem Rechten Scanner2