PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Ausführen der Alarm.exe + Lösung



checker112
04.09.2011, 19:01
Hallo zusammen,
ich hab mir nun ein wenig das Programm angesehen und war Anfang begeistert, da ich ja auch schon länger das Alarmierungstool benutzt habe.

Nun habe ich nach längerer Einrichtungsphase festgestellt, das wenn FMS32-Pro per Aktion oder auch ich manuel die "Alarm-FMS32.exe" ausführen will, öffnet sich eine milli sekunde ein DOS Fenster aber es geschieht nichts.
Wenn ich im Programm selber auf "Alarmieren" klicke funktioniert das ganze einwandfrei.
Kann mir da jemand verraten was ich falsch mache?

Und was mich noch ein wenig stört ist das wenn ich mich via "Prowl" aufs iPhone alarmieren lasse, ich keine möglichkeit habe das "firEmergency" aus der Nachricht zu bekommen.

Früher stand bei mir "Alarm für die FF XY" jetzt steht da "firEmergency - Alarm für die FF XY" - gibts da keine möglichkeit das raus zu bekommen?

Danke im Voraus für die Antowrten.

Mfg
Tobi

florian_hsk
04.09.2011, 19:49
Hi,
das Problem mit den Aktionen und der Alarm-FMS32.exe hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass kein NET.Framework installiert war. Schau mal danach.

checker112
04.09.2011, 23:12
Habe auf net.Framework 4.0 Upgedatet und es funktioniert noch nicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk

devilet
05.09.2011, 22:42
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe Win XP und die aktuelle .net Framework.
habe das ganze auf einem anderen PC mit Vista ausprobiert, da geht es einwandfrei.
Wenn ich an dem XP Rechner die alarm.exe manuel ausführen will kommt folgender Fehler: Unable to find a version of runtime to run this application.

devilet
05.09.2011, 23:07
Ich habe jetzt mal die .net Framework 3.5 runtergeladen. Jetzt geht es.

Bjoerni
06.09.2011, 10:45
Und was mich noch ein wenig stört ist das wenn ich mich via "Prowl" aufs iPhone alarmieren lasse, ich keine möglichkeit habe das "firEmergency" aus der Nachricht zu bekommen.

Früher stand bei mir "Alarm für die FF XY" jetzt steht da "firEmergency - Alarm für die FF XY" - gibts da keine möglichkeit das raus zu bekommen?

Mfg
Tobi

Diesem Problem schließe ich mich an. Nervt mich auch total

checker112
06.09.2011, 11:34
ich lad mir jetzt mal Framework 3.5 runter und schau obs damit geht...

Ja wäre jetzt echt ne Sache wenn und @Affenmensch verraten würde wie man das lästige "FirEmergency" aus der Nachricht bekommen würde...

firEmergency
06.09.2011, 12:27
Diesem Problem schließe ich mich an. Nervt mich auch total


ich lad mir jetzt mal Framework 3.5 runter und schau obs damit geht...

Ja wäre jetzt echt ne Sache wenn und @Affenmensch verraten würde wie man das lästige "FirEmergency" aus der Nachricht bekommen würde...

Stimmt, das wird von uns momentan hard-codiert reingeschrieben.
Im nächsten Upate (Ende der Woche?) werden wir das rauslöschen.

checker112
06.09.2011, 12:31
Alles klar Danke ;)
Ich hab mir jetzt Framework 3.5 runtergeladen und ich kann die exe immer noch nicht ausführen...
Woran kann es nur liegen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

firEmergency
06.09.2011, 15:02
Versuch doch die exe mal manuell in der Konsole auszuführen.
Mal sehen was für ne Meldung kommt.

checker112
06.09.2011, 15:13
ja ich versuche es dauert in der konsole auszuführen, es öffnet sich kurz ein kleines schwarzes dos fenster, und schließt sich innerhalb eine rhalben sekunde wieder.

firEmergency
06.09.2011, 15:25
wenn du cmd.exe startest (nicht doppelklick auf die Alarm.exe !) und dann zum Pfad navigierst und die exe über die Konsole startest, bleibt die Konsole offen

checker112
06.09.2011, 17:30
hm er findet dann bei mir des "firemergency" nicht schreibt er...
der pfad lautet bei mir: C:\Users\Tobias\Desktop\firEmergency 0.2\files\alarmexe\alarm-fms32.exe

Hausen
06.09.2011, 22:39
hm er findet dann bei mir des "firemergency" nicht schreibt er...
der pfad lautet bei mir: C:\Users\Tobias\Desktop\firEmergency 0.2\files\alarmexe\alarm-fms32.exe

Du hast ein Leerzeichen im Pfad => fireEmergency 0.2 dann mußt Du den Aufruf in "" setzen also wie folgt:

"C:\Users\Tobias\Desktop\firEmergency 0.2\files\alarmexe\alarm-fms32.exe"

Dann sollte es funktionieren....

Gruß Hausen

Kommandante
10.09.2011, 18:21
Ich hab auch das gleiche Problem. Hab den Pfad eingegeben und die Meldung "Keine Parameter gefunden" erhalten.
Was nun?

Hausen
10.09.2011, 20:58
Ich hab auch das gleiche Problem. Hab den Pfad eingegeben und die Meldung "Keine Parameter gefunden" erhalten.
Was nun?

Ein bißchen mehr Information wäre ganz gut. Wie sieht denn Dein Aufruf aus?

Gruß Hausen

Kommandante
11.09.2011, 11:46
Ich hab im DOS-Fenster den Pfad eingegen un die Alarm-FMS32.exe ausgeführt. siehe Anhang.
Manuelle Alarme funktionieren, bei Alarme die über FMS32 reingehen tut sich garnichts.
Grüße
Kommandante

Hausen
11.09.2011, 13:19
Du übergibst ja auch nicht welche Einheit Du alarmieren möchtest. Somit weiß FirEmergency ja auch nicht was es machen soll.

Ließ Dir mal folgende Anleitung durch. Da steht alles beschieben.

http://firemergency.de/wp-content/uploads/2011/09/Anleitung-FMS32.pdf

Gruß Hausen

Kommandante
11.09.2011, 16:39
Hab ich auch schon durchforstet. Hab alles so drin stehen wie bei der 0.0.5er Version und alle Benutzer/Einheiten wieder so angelegt. Port stimmt auch (5555). Wenn dann aber ein Alarm reinkommt wird darauf nicht reagiert (offenes Serverfenster) und in der Log steht auch nichts drin.
Wo liegt der Fehler?
Gruß Kommandante
PS: Habs auch schon neu runtergeladen und entpackt. Ohne Erfolg!

firEmergency
11.09.2011, 17:01
Für die Alarm.exe mal manuell im Dos-Fenster mit entsprechenden Parametern aus.
Also so:

...Alarm-FMS32.exe "12345" "|" "2" "|" "Text" "|" "Beschreibung"

Kommandante
11.09.2011, 18:38
So, augeführt mit Fehler (siehe Anahng).
Interessant ist nur, auf meinem Privaten Laptop funktioniert mittlerweile (warum auch immer plötzlich) und auf unserem "Alarmrechner" im GH nicht.

florian_hsk
11.09.2011, 19:11
.NET Framework installieren !

feodor
11.09.2011, 23:38
Ich habe jetzt mal die .net Framework 3.5 runtergeladen. Jetzt geht es.

Genau eben jene Version. Habe jetzt schon häufig die Rückmeldung bekommen, dass es damit geht.

Kommandante
14.09.2011, 20:19
Genau eben jene Version. Habe jetzt schon häufig die Rückmeldung bekommen, dass es damit geht.

Ist drauf, findet aber beim Starten von Client- oder Serveroberfläche den Server nichtmehr. Ich hab jetzt mittlerweile je nach Lust und Laune unseres Alarmrechners mit der 0.0.5er Version das gleiche Problem, dort reicht aber in der Regel ein Neustart aus. Weitere Vorschläge? Wie schon gesagt, auf meinem Privaten Laptop läuft alles wunderbar, nur sehe ich halt nicht ein den ins GH zu stellen, da wir auch mit dem Alarmmonitor arbeiten.

Grüße
Kommandante

feodor
17.09.2011, 16:03
Ist drauf, findet aber beim Starten von Client- oder Serveroberfläche den Server nichtmehr. Ich hab jetzt mittlerweile je nach Lust und Laune unseres Alarmrechners mit der 0.0.5er Version das gleiche Problem, dort reicht aber in der Regel ein Neustart aus. Weitere Vorschläge? Wie schon gesagt, auf meinem Privaten Laptop läuft alles wunderbar, nur sehe ich halt nicht ein den ins GH zu stellen, da wir auch mit dem Alarmmonitor arbeiten.

Grüße
Kommandante

Scheint mir nicht so recht in diesen Beitrag zu passen.
.NET ist nur für die Alarm.exe nötig und hat mit FE Server, Client+Serveroberfläche nichts zu tun.
Wenn du dazu ein Problem melden willst, erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit genauer Fehlerbeschreibung und evtl. Logeintrag

Kommandante
18.09.2011, 14:27
Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert auf einmal. Ich hab nichts geändert und auch nicht neu entpackt. Vielleicht brauchte der Rechner einfach etwas Bedenkzeit ;-)

Grüße und Danke für die Hilfen
Kommandante

Bayerfire
13.10.2011, 02:33
Hi zusammen,

Auch ich bekomms über FMS32pro (nach etlichen Stunden und testen) nicht zum laufen (weder auf Win XP und 7)...

Im Server.EXE Fenster erkennt er beide alarmierungen bzw. parameter:
D:\firEmergency0.4\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "user2" "%1"|"%2"|"%3"|"%4"
D:\firEmergency0.4\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1"|"%2"|"%3"|"%4"

Nur "raushauen" tut er nichts :(

Folgende Fehlermeldung kommt im EXE Fenster (CMD): "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:5555"

(Zur Info:sämtliche net framework Versionen sind drauf, Port ist 5555, und die Firewall hate ich deaktiviert...)

Wenn ich manuell über Programm alarmiere hauts einwandfrei hin (SMS Trade, Mail Expert und Prowl - also an den Ausgangs Plugins kanns ja dann normal ned liegen...)

Vieleicht wär fürs FMS32(pro) noch eine genauere Beschreibung möglich !!! (inc. genaue Schritte, Systemvauraussetzungen etc.)

Naja so lang sichs da nichts tut stez ich aufs gute alte AlarmierungsTool - weniger ist manchmal mehr :)

P.S. Wenn ich, nachdem ich denn ein oder anderen Tip von euch bekommen hab, fireEmergency zum laufen bringe und wirklich alles so läuft wies ich (wir`s) uns vorstellen werden wir das zu Schätzen wissen und eine Spende fürs Programm hergeben...

firEmergency
13.10.2011, 09:32
Bei dir läuft schon alles auf dem gleichen Rechner, oder?

Also FMS32 und firEmergency Server laufen auf ein und demselben Rechner?

Schau mal in den Logs nach (Ordner /logs/), ob eventuell eine Fehlermeldung gekommen ist (Einträge mit ERROR).

Schau doch mal mit netstat -a (in der Konsole eintippen) nach, ob VOR dem Start von firEmergency-Server der Port 5555 bereits belegt ist.

Bayerfire
13.10.2011, 18:36
FMS und firEmergency laufen auf einem Rechner (aber zwei verschiedene Festplatten - kann das ein grund sein)

keine Error einträge und Port 5555 ist auch nicht belegt...

firEmergency
13.10.2011, 20:26
#####UPDATE-STOPP FÜR 0.4######
Unser Fehler. Aufgrund eines Update-Stoppes, wird die Version 0.4 momentan nicht mehr veröffentlicht. Wir werden den Fehler schnellstmöglich beheben!!

Bayerfire
14.10.2011, 01:06
Hab mir nun die 0.3 Version geholt (0.4 gelöscht)

Auch hier hab ich wieder das gleiche Problem wie oben Beschrieben (erkennt Alarm inform von ZVEI mit Rufname geht aber nichts vom Programm raus...

Im Fenster das sich schnell öffnet kommt jetzt die schleife (11111 |test|)

firEmergency
14.10.2011, 10:03
Ok.
Ist denn NACH dem Start von firEmergency der Port 5555 belegt?

Stell doch mal das Loglevel auf DEBUG (siehe Anleitung bei uns auf der Seite) und führe dann eine Alamrierung manuell über die Konsole aus:

../AlarmFMS32.exe "12345" "|" "" "|" "" "|" "Name"

Bayerfire
14.10.2011, 11:34
Nach dem Start von firEmergency steht der port auf "abhören" wenn ich firEmergency schließe wird der nicht mehr aufgefhührt ...

Nun hab ich mal den Debug Modus laufen lassen...

Habe es im Echtbetrieb über FMS32 ausgeführt und die Aktionen bei zwei Testschleifen (11111 & 22222) eingepflegt -
Bei
11111 die aktion: D:\firEmergency0.3-31-Dezember\firEmergency0.3\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1"|"%2"|"%3"|"%4"
und bei
22222 die aktion: D:\firEmergency0.3-31-Dezember\firEmergency0.3\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "user2" "%1"|"%2"|"%3"|"%4"

Zudem habe ich zwei Clients (Client 1 die Einheit 11111 und Client 2 die Einheit 2222)

Wie bereits beschrieben eine Manuelle Alarmirrung über firEmergency (mit SMSTrade und E-Mail) läuft einwandfrei...

firEmergency
14.10.2011, 12:21
Mach mal Leerzeichen rein:
"user2" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Bayerfire
14.10.2011, 23:29
kleine Ursache große Wirkung :D

Jetz klappts :)

Danke !!!!!!!

Daniel1619
21.11.2011, 18:48
Hallo ihr,

Ich habe folgendes Problem, Und zwar ich benutze FMS32 Pro und POC32 in verbindung mit ALLFMS. Also die Manuelle Allarmierung geht. Die APP springt bei Manuellen Alarm an.

Nur wenn bei FMS32 Pro eine Meldung reinkommt mit eine gespeicherten stichwort kommt keine Alarm auf mein Handy.

UNd es öffnet sich für ca.2-3 sek ein Schwarzez DOS fenster und das wars. Es kommt keine Alarm auf meinem Handy. Was kann das sein ???

Habe WIN7 64 Bit
Netframe Work
FMS 32 Pro
POC32
ALLFMS

sind meine Parameter vielleicht Falsch ???

Will mehrere Frequenzen auswerten mit unterschiedlichen rics. Habe aber die stichwörter gespeichert wo ich einen alarm bekommen soll.

BItte ringen um Hilfe. Vielleicht kann mich jemand via teamviewer helfen.

grüße Daniel

Helfo
22.11.2011, 08:25
Hallo ihr,

Ich habe folgendes Problem, Und zwar ich benutze FMS32 Pro und POC32 in verbindung mit ALLFMS. Also die Manuelle Allarmierung geht. Die APP springt bei Manuellen Alarm an.

Nur wenn bei FMS32 Pro eine Meldung reinkommt mit eine gespeicherten stichwort kommt keine Alarm auf mein Handy.

UNd es öffnet sich für ca.2-3 sek ein Schwarzez DOS fenster und das wars. Es kommt keine Alarm auf meinem Handy. Was kann das sein ???

Habe WIN7 64 Bit
Netframe Work
FMS 32 Pro
POC32
ALLFMS

sind meine Parameter vielleicht Falsch ???

Will mehrere Frequenzen auswerten mit unterschiedlichen rics. Habe aber die stichwörter gespeichert wo ich einen alarm bekommen soll.

BItte ringen um Hilfe. Vielleicht kann mich jemand via teamviewer helfen.

grüße Daniel

Auch wenn du in 3 verschiedenen Threads gleichzeitig postest wird dir trotzdem nicht schneller geholfen..

Zum eigentlichen Problem:
Wie du aus den Logdateien entnehmen kannst bricht das Whitelist-Plugin die Alamierung ab, da dieses den übergebenen Alarmtext auf die entsprechenden Key-Wörter prüft und nur auf vorhandensein dieser weiteralamiert.

In den Logeinträgen kannst du ebenso entnehmen das vom FMS Plugin der Text auf "1000000 N/A Alive...." gesetzt wurde. Dieser Text wird nun vom Whitelist-Plugin überprüft.
Das N/A bedeutet NotAvailable, du solltest also nochmals deine Parameter im FMS Plugin prüfen.

Patrick-SH
22.12.2011, 20:23
Ich habe seit zwei Tagen einiges ausprobiert und mir auch alles durch gelesen was ich über firEmergency und FMS32Pro gefunden habe. Aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen, ich habe es bereits auf zwei Rechnern ausprobiert. Wenn ein Alarm rein kommt geht für 2-3 Sekunden ein Schwarzes Fenster auf und wieder zu und es passiert nichts. Manuel kann ich ein Alarm auslösen der dann auch ohne Probleme Funktioniert. Vielleicht kann mir hier ja einer ein Tipp geben was ich vielleicht falsch mache oder vergessen habe.

Narkose07
22.12.2011, 20:52
Server an Port 5555 konnte nicht gestartet werden.
Check mal die netzwerkeinstellungen im server

Patrick-SH
22.12.2011, 21:00
Ok und wie wenn ich fragen darf :-)

Patrick-SH
26.12.2011, 23:40
So habe festgestellt wenn ich erst den Server von firEmergency öffne sagt er An Port 5555 gestartet dann kriege ich aber im FMS32-profolgende Fehlermeldung Fehlernummer 10048 im Modul progstart Address in use. Kann mir vielleicht einer sagen wodran das liegt?

Narkose07
26.12.2011, 23:48
Im fms 32 pro auf standalone Modus schalten!

Smith
01.01.2012, 14:40
So habe festgestellt wenn ich erst den Server von firEmergency öffne sagt er An Port 5555 gestartet dann kriege ich aber im FMS32-profolgende Fehlermeldung Fehlernummer 10048 im Modul progstart Address in use. Kann mir vielleicht einer sagen wodran das liegt?

Weil du FMS32 im Serverbetrieb auf Port 5555 gestellt hast. Das ist so aber nicht korrekt. Natürlich hilft der Tipp des Vorposter FMS32 in den Standalone-Modus zu setzen aber wenn du einen entfernten Clienten connecten willst, nicht so schön. :)
firEmergency wird per Aktionen angebunden. Denke bitte auch daran in den Optionen die Option "Aktion ausführen" zu setzten.

Grüße
Smith

Und ein frohes Neues an alle!

lmomol
31.01.2012, 14:50
Hallo zusammen,

ich habe aufmerksam eure posts verfolgt, da ich ein sehr ähnliches Problem habe. Habe die beschriebenen Lösungen ausprobiert, bin aber leider nicht zum Ziel gekommen. Und zwar nutze ich FMS Pro als Auswertesoftware. firEmergency läuft ohne Probleme und spricht mit manueller Alarmierung auch den Alarmmonitor an.

Das Problem scheint mir bei der Übergabe der Parameter zu liegen. Der Aufruf in FMS erfolgt mit

...\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

leider zeigt firEmergency keine Reaktion bei den eingetragenen Schleifen.

Ich habe daraufhin nur den ersten Parameter ("%1") übergeben und eine Schleife eingepflegt, die ca jede Minute bei uns ausgelöst wird. Auch hier zeigte firEmergency keine Reaktion. FMS führt allerdings eine Aktion aus, habe es mit einer Sounddatei überprüft.

Rufe ich allerdings die Alarm-FMS32.exe mit den Parametern

...\Alarm-FMS32.exe "1234567" "|" "2" "|" "Text" "|" "Beschreibung"

über die Konsole auf, funktioniert das ganze und die Ausgabe erfolgt wie gewünscht über den Alarmmonitor.
Der Aufruf der sich regelmäßig wiederholenden Schleife funktioniert ebenfalls manuell über die Konsole.

Was muss ich ändern, damit FMS die richtigen Dateien übergibt?

Vielen Dank schon einmal!

firEmergency
31.01.2012, 15:34
Hier ist die genau Anleitung mit Bilder:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FMS32

Wenn die exe manuell aufrufen kannst, dann scheint dein Problem woanders zu liegen als an der exe selber.

Kommt beim firEmergency-Server überhaupt nichts an?
Also keinerlei Logmeldungen?

Dazu:
- Server neustarten
- Auf Alarm warten
- Log-Datei hier posten (im Ordner /logs/)

lmomol
31.01.2012, 16:12
danke für die schnelle antwort. mit der anleitung habe ich das ganze ja überhaupt eingerichtet. die logdatei folgt zeitnah.

edit: logdatei angehängt

firEmergency
31.01.2012, 19:24
Ich nehme an, die Alarmierungen, die im Log auftreten, hast du durch manuelle Alarmierung erreicht?

Damit man einen Fehler von FMS32 ausschließen kann:

Starte anstatt firEmergency folgende Datei:

/files/batch/ServerSocket.exe

Es öffnet sich ein Konsolenfenster.
Wenn jetzt ein Alarm von der Alarm.exe übertragen wird, dann wirst du in der Konsole eine Ausgabe sehen.

Das kannst du jetzt versuchen. Die Aktion in FMS32 so drinlassen, wie in der Anleitung beschrieben ("Aktionen ausführen" nicht vergessen!)

florian_hsk
01.02.2012, 01:37
Du schreibst, dass der Aufruf mit ...\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4" erfolgt. Hast du vielleicht ein Leerzeichen im Dateipfad für die Alarmexe? Dann muss nämlich der Pfad auch in Anführungszeichen stehen!

Beispiel:
"C:\Firemergency 0.7\files\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

lmomol
02.02.2012, 21:29
besten dank für die tipps. habe den fehler gefunden. nachdem ich das mit der ServerSocket.exe ausprobiert hatte und nichts ankam, kamen mir langsam zweifel.

der firEmergency ordner befand sich direkt und c:\firEmergency. anscheinend hatte windows seine schützende hand darüber gehalten. nach dem ich das ganze dann probehalber in c:\programme\firEmergency verschoben hatte liefen die alarme auch auf der konsole auf. nach den letzten feineinstellungen läuft das ganze nun super.

eine kleine frage bleibt allerdings noch: gibt es so etwas wie prioritäts alarme? soll heißen wenn die normale schleife für die wehr ausgelöst wird, und dann die ortsbrandmeisterschleife hinterher kommt, dass die ortsbrandmeisterschleife mit dem gleichen alarminhalt nicht weitergeleitet wird?

an sonsten super idee, echt gutes programm und lob und anerkennung an euch =)

Andreas 53/01
02.06.2012, 01:50
Hallo!

Was läuft falsch.

Die alarm.exe bekommt zwar Daten gibt sie aber als Push nicht weiter ...

mfG

firEmergency
02.06.2012, 15:46
Falscher Exe-Aufruf?

Genau nach Anleitung gehalten?
…/Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Siehe:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=FMS32

Muggyhorst
27.09.2012, 11:12
Stimmt, das wird von uns momentan hard-codiert reingeschrieben.
Im nächsten Upate (Ende der Woche?) werden wir das rauslöschen.


Hi,

also am 27.09.2012 ist firEmergency imemr noch in meienr Mitteilung. Hatte dieses Thread gefunden weil ich es auch störend finde. Aber ich habs mit FE auch vorgestern erst geladen, da sollte das angekündigte Update dann aber drinne sein seit 2011?! ;_)

Liegt es daran das ich zur zeit nur die gratis Version nutze?

Gruss.

florian_hsk
27.09.2012, 15:44
Nein, das hat nichts mit der Gratis-Version zu tun.
Das "firEmergency" kann durch einen beliebigen Text ersetzt werden, indem du beim Alarmtext-Plugin im Feld "Betreff" etwas eingibst. Dieses erscheint dann auch bei Prowl in der Kopfzeile.

Muggyhorst
27.09.2012, 23:47
Nein, das hat nichts mit der Gratis-Version zu tun.
Das "firEmergency" kann durch einen beliebigen Text ersetzt werden, indem du beim Alarmtext-Plugin im Feld "Betreff" etwas eingibst. Dieses erscheint dann auch bei Prowl in der Kopfzeile.

Dies hab ich getan. Trotzdem ist "firEmergancy-Alarminfo" zu lesen.

florian_hsk
28.09.2012, 11:58
Pardon, hab mich auch vertan:
Die erste Zeile, wo "firEmergency" steht, wird über das Feld "Alarmname" im Prowl-Plugin eingestellt. Die zweite Zeile wie vorher beschrieben über den Betreff im Alarmtext-Plugin.

Aber du meinst auch die (grüne) Kopfzeile bei einer Prowl-Mitteilung, oder? Weil bei mir kann ich die Zeilen nach dieser Methode ändern. Wenn das bei dir nicht klappt, könnte es vielleicht doch an der Community-Version liegen.

firEmergency
28.09.2012, 12:58
Pardon, hab mich auch vertan:
Die erste Zeile, wo "firEmergency" steht, wird über das Feld "Alarmname" im Prowl-Plugin eingestellt. Die zweite Zeile wie vorher beschrieben über den Betreff im Alarmtext-Plugin.

Aber du meinst auch die (grüne) Kopfzeile bei einer Prowl-Mitteilung, oder? Weil bei mir kann ich die Zeilen nach dieser Methode ändern. Wenn das bei dir nicht klappt, könnte es vielleicht doch an der Community-Version liegen.

Nein. Der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist die Begrenzung der Einheit/Benutzer. Plugins etc sind überall identisch