PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionsupdate 0.3



firEmergency
31.08.2011, 18:37
Das nächste Update steht NUN ONLINE. Wir haben uns dieses Mal ziemlich viel Zeit gelassen um möglichst alle Probleme zu beheben.
Hier nun mal im Detail alle Änderungen:

##Changelog##

- Plugin: Koordinaten-Konverter von Hex nach Dez (SIEHE EDIT)
- Plugin: Verzögerung
- Plugin: Alarmtext[FMSCrusader]
- Plugin: Alarmtext[Wetterwarner]
- Plugin: Alarmtext[POC32]
- Plugin: Probealarm
- Plugin: Probealarm (Intervall)
- Duplizieren von mehreren Einheiten möglich (ohne Speicherüberlauf)
- Doppelalarmzeit wird jetzt gespeichert
- Input: "Alive" Input-Plugin (Alarmiert alle X-Stunden vorher festgelegte Einheiten)
- Input: Wetterwarner (Überwacht Wetterwarnungen eines bestimmten Landkreises und alarmiert im Warn-Fall)
- Trigger für Sammelalarm wird gespeichert und geladen (Siehe Sammelalarm-Anleitung)
- Auflistung für Sammelalarm ist nun über einen eigenen Parameter (&SA&) erreichbar
- Fortschrittsbalken beim User/Group-Import
- Import-Fehler (Benutzer existiert nicht, etc.) behoben
- Port-Liste in der Server-Oberfläche wurde entfernt
- neue Verschlüsselung der Passwörter (inklusiveUmlaute)
- Export-BosMon: Neue Konfigurationsmöglichkeiten und Statusanzeige
- Export-BosMon: UTF8 Umlaute-Fehler behoben
- Fehlermeldung, falls Benutzer nicht exisitert (beim Client-Anmeldevorgang)
- Zeiten auf 600s erhöht (Doppelalarm/Express/Sammel)
- Mehrere Benutzer/Einheiten jetzt auf einmal löschen
- Passwort ändern verfügt jetzt über eigenen Button
- Neue Passwort-Ändern Felder in Server-Oberfläche
- AnySMS Umlaute Fehler behoben
- Alarm-FMS32.exe läuft nun erheblich schneller > Keine Auslastung von 100%
- Alarm-FMS32.exe: Einheiten können jetzt wie im alten Tool angesprochen werden (user=code) (siehe Anleitung)
- Exe für POC32
- Linux-Start Shell-Script zur Verwendung auf Linux-Servern
- Start-Exe des Servers ohne starten des Konsolenfensters ("unsichtbarer Betrieb")
- ExpressAlarm nun funktionsfähig (SIEHE EDIT)

#Folgende Punkte sind noch NICHT fertig:#
- Fernwartung über Internet wenn NAT dabei ist (auf Servern mit fester IP funktioniert es (getestet auf Linux))
#########EDIT#############
Bereits gemeldete Fehler:
- Beim Sammelalarm wird die Zeit nicht richtig gesetzt
- EA funktioniert immer noch nicht
- EA kann Einheiten nur in eine Richtung verschieben, aber nicht mehr zurück
- Koordinaten-Konverter hat noch einen Fehler
- SMS77 nicht funktionsfähig
- SA und EA werden nicht komplett gelöscht, sondern bleiben im System.
- Android-App funktioniert momentan nicht
- Probleme mit ( in Einheiten-Name (Vor allem beim Import)

Diese (bereits behobene) Fehler, werden morgen hochgeladen. Ob bis dahin der EA auch schon geht, kann ich noch nicht sagen, aber alle anderen werden gehen.

#Hinweis zu RadioOperator und FMSCrusader:#
Für beide Programme ist von deren Entwicklern eine direkte Anbindung (Wie bei BosMon) geplant. FMSCrusader wird dieses Feature in der nächsten Version implementieren. Deswegen werden für beide Programme keine exen mitgeliefert

################
WICHTIGE NEUERUNGEN
################

##Speichersystem##
Das Speichersystem hat sich komplett verändert. Was das für das Update heißt, könnt ihr in der beiliegenden Update-Anleitung nachlesen

##Laufzeit##
Die Version 0.1 ist nur bis zum 01. Oktober 2011 lauffähig. Danach lässt sich der Server bzw. die Oberflächen nicht mehr starten. Bereits laufende Instanzen des Servers werden jedoch nicht beendet.

?Warum?
Dazu siehe folgenden Thread
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=52132

Jockel91
01.09.2011, 10:14
ja, sehr cool.
Ich bin sehr gespannt und freu mich schon auf das Testen :)

Gruß Jockel

der_retter
01.09.2011, 11:30
Warum ist die Zeitbegrenzung drin? 01. Oktober steht vor der Türe. Wie gehts danach weiter?
So eine Version können wir nicht einsetzen wenn wir nicht 100% wissen dass es davor ein Update mit Aufhebung der Zeitsperre gibt.

firEmergency
01.09.2011, 11:58
Warum ist die Zeitbegrenzung drin? 01. Oktober steht vor der Türe. Wie gehts danach weiter?
So eine Version können wir nicht einsetzen wenn wir nicht 100% wissen dass es davor ein Update mit Aufhebung der Zeitsperre gibt.

Sobald wir Informationen darüber haben, ob jetzt alle Fehler behoben sind und man die jetzige Version einsetzen kann, werden wir natürlich ein Update raushauen, ohne Zeitbegrenzung.

Aber auch wenn einige Fehler bleiben:
Vor dem 1. Oktober wird es definitiv ein Update geben.

PS
Wird der Server vor 1. Oktober einmal gestartet, dann läuft dieser einfach weiter. Er wird sich also nicht am 1. Oktober einfach ausschalten und es werden keine Alarmierungen durchgehen. Die Konfiguration wird einfach nicht mehr funktionieren. Aber wie gesagt, bis dahin wird es ein Update geben. Ob das dann die 1.0 sein wird oder noch ne weitere Beta hängt von den Fehlern ab.

Jockel91
01.09.2011, 16:43
Hey,
eine Frage noch, habe ihr auch schon das Android App überarbeitet?

feodor
01.09.2011, 23:57
Warum ist die Zeitbegrenzung drin? 01. Oktober steht vor der Türe. Wie gehts danach weiter?
So eine Version können wir nicht einsetzen wenn wir nicht 100% wissen dass es davor ein Update mit Aufhebung der Zeitsperre gibt.

Macht euch deshalb bitte keine Sorgen. Wir bringen auf jeden Fall ein Update welches die Zeitsperre entfernt / verlängert. Wir wollen einfach nur sicherstellen, dass eine Beta Version nicht ohne Nachdenken produktiv eingesetzt, weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, wie wichtig eine funktionierende Alarmierung ist (auch wenn wir natürlich immer nur von Zusatzalarmierung sprechen)

Gruß

Feuermelder
02.09.2011, 00:26
@affenmensch3 und feodor:

OT: Eure Verlinkung in der Signatur stimmt nicht. Ich kann nicht auf www.firemergency.de zugreifen.

Narkose07
02.09.2011, 00:46
Ohne www. geht's!!!

firEmergency
02.09.2011, 14:35
Update nun online:
Direktlink:
http://www.hs-augsburg.de/~hoppeljs/firEmergency%200.1.rar

WICHTIG:
Unbedingt die beiliegende (sehr kurze) Update-Anweisung lesen.

FireChiefDave
02.09.2011, 18:00
Hi,
Vorab ein Lob an die Entwickler, habe das System heute in den Testbetrieb genommen und bis jetzt gefällts mir sehr gut.

Nur eine Sache könnte man noch besser machen, -den server in die Taskbar minimieren.
Beim Alten AT wars standart, hoffe hier kommt das mit dem Oktober Update =)

Wünsche euch noch ein schönes wochenende,

MkG,
FireChiefDave

jani
02.09.2011, 18:05
Hi,

wunderbar das ihr es endlich geschafft habt! Ein dickes Lob an die Entwickler!

Ein Problem habe ich allerdings bisher:

Zum Testen habe ich eine Pipeline mit Alarmtext, Android und Prowl eingerichtet.

Die Daten kommen auch auf den Server, also Alarmtext etc., Prowl funktioniert auch wunderbar, jedoch Android wird nach knapp einer Minute wegen TimeOut beendet!

Woran liegt das? Hängt es eventuell mit der Android App zusammen?

Gruß
Jan

Ostalb-retter
02.09.2011, 18:48
Ich hab auch das gleiche Problem. android timeout...?? - Der Rest scheint gut zu funktionieren...

Firefighter38
02.09.2011, 19:54
Auch von mir ein riesen Dankeschön!!! :)

Wobei ich noch Probleme hab, es zum laufen zu bekommen! Hab zum einen das bereits genannte Android Timeout Problem, zum anderen habe ich ein Problem mit SMS77!
Bekomme seit der neuen Version keine SMS mehr verschickt. Pipeline ist nur Alarmtext(BosMon) und SMS77-Plugin!

Als fehler wird folgendes angezeigt: "SMS77 - java.lang.NullPointerException"

Keine Ahnung an was es liegt!?

help112
02.09.2011, 20:16
Hallo,

ich habe ein Problem. Habe meine Einheiten mit Hilfe einer .csv Datei importiert. Das klappt soweit auch ganz gut. Jedoch wenn ich diese Einheiten dann einen Ablauf zuweisen will. Z.B. Alarmtext Bosmon und "Prowl Iphone" kann ich diese Einstellungen nicht speichern. Im Server kommt der Fehler :

19:13:36 [ERROR] [RMI TCP Connection(3)-192.168.1.4] [RemoteGUIClient][225] Grup
pe: "Meine Alarmeinheit" nicht gefunden

Wenn ich meine Einheit normal anlege. Funktionert alles.

Gruß

help112

firEmergency
03.09.2011, 10:25
Hi,
Vorab ein Lob an die Entwickler, habe das System heute in den Testbetrieb genommen und bis jetzt gefällts mir sehr gut.

Nur eine Sache könnte man noch besser machen, -den server in die Taskbar minimieren.
Beim Alten AT wars standart, hoffe hier kommt das mit dem Oktober Update =)
Wünsche euch noch ein schönes wochenende,

MkG,
FireChiefDave

Also bis zum Oktober werden wir nicht warten!
Aber nutz doch für den "stillen Einsatz" die "firEmergency Server (unsichtbar).exe".
Diese befindet sich im Ordner:
files/batch
Hier gibt es kein offenes Konsolen-Fenster.


Auch von mir ein riesen Dankeschön!!! :)

Wobei ich noch Probleme hab, es zum laufen zu bekommen! Hab zum einen das bereits genannte Android Timeout Problem, zum anderen habe ich ein Problem mit SMS77!
Bekomme seit der neuen Version keine SMS mehr verschickt. Pipeline ist nur Alarmtext(BosMon) und SMS77-Plugin!
Als fehler wird folgendes angezeigt: "SMS77 - java.lang.NullPointerException"
Keine Ahnung an was es liegt!?

Wird geprüft.
Versuch gerade einen SMS77 Account anzulegen um es zum Testen. Hab es aber bis jetzt nicht geschafft erfolgreich einen Account anzulegen...

jani
03.09.2011, 11:20
Zum Testen habe ich eine Pipeline mit Alarmtext, Android und Prowl eingerichtet.

Die Daten kommen auch auf den Server, also Alarmtext etc., Prowl funktioniert auch wunderbar, jedoch Android wird nach knapp einer Minute wegen TimeOut beendet!


Gibt es dafür schon eine Erklärung/ Lösung?

Ostalb-retter
03.09.2011, 14:46
Geht das android-plugin nur bei manchen nicht oder bei allen? Bei der vorgängerversion gabs keine probleme. danke für eure hilfe...

Firefighter38
03.09.2011, 16:06
Also muss sagen, dass das Android Plugin auch bei der Vorgängerversion mir schon Probleme bereitet hat. Die Alarme kamen an, allerdings erst Stunden später!!!

Jockel91
03.09.2011, 18:24
Habe ebensfalls die Probleme mit SMS77.de und Android.
Habt Ihr schon eine Idea woran das liegt?

Gruß Jockel

firEmergency
03.09.2011, 19:13
Also muss sagen, dass das Android Plugin auch bei der Vorgängerversion mir schon Probleme bereitet hat. Die Alarme kamen an, allerdings erst Stunden später!!!
Das liegt aber nicht an uns, sondern an Google. Google`s - Push-Dienst ist offiziell noch in der Beta-Phase und deswegen nicht sehr zuverlässig.


Habe ebensfalls die Probleme mit SMS77.de und Android.
Habt Ihr schon eine Idea woran das liegt?

Gruß Jockel

Scheint ein Fehler von uns zu sein. Wir werden schnellstmöglich für ein Update sorgen.

Firefighter38
03.09.2011, 20:19
Ok. Verwende vorläufig die 0.0.5 weiter bis der fehler behoben ist. Kein Ding!!!

Das Google's Push-dienst eine Beta ist, wusste ich nicht. Weiß man da was, ab wann es von dieser Seite was offizielles gibt?

feodor
03.09.2011, 22:00
Das mit dem Timeout ist ein Problem bei uns, das steht fest.

Dass Nachrichten aber erst Stunden später ankommen, kann durchaus vorkommen und liegt dann wirklich nicht an uns. Auf unserem Messestand haben wir für mehrere Stunden alarmiert. Manche bekamen die Nachrichten sofort, bei mir manche aber auch erst sehr viel später.
Ist natürlich auch direkt abhängig von der Datenverbindung des Handys...
Ich denke ich spreche da auch im Namen aller anderen, dass Android nicht als präferierte Alarmierung von uns angeboten wird. Vielmehr sollte wenn es wichtig ist SMS bevorzugt werden!

jani
03.09.2011, 22:17
Das mit dem Timeout ist ein Problem bei uns, das steht fest.

Dass Nachrichten aber erst Stunden später ankommen, kann durchaus vorkommen und liegt dann wirklich nicht an uns. Auf unserem Messestand haben wir für mehrere Stunden alarmiert. Manche bekamen die Nachrichten sofort, bei mir manche aber auch erst sehr viel später.
Ist natürlich auch direkt abhängig von der Datenverbindung des Handys...
Ich denke ich spreche da auch im Namen aller anderen, dass Android nicht als präferierte Alarmierung von uns angeboten wird. Vielmehr sollte wenn es wichtig ist SMS bevorzugt werden!

Hi,

danke für die Information. Wird an dem TimeOut Fehler trotzdem noch gearbeitet??

Flafi
04.09.2011, 01:15
Also bei uns läuft es bis auch Android alles und auch schnell... Hut ab....

Was mir allerdings aufgefallen ist wenn man in der Serveroberfläche den Port für die BosMon Verbindung ändert z.B. auf 5556, ist er nach dem nächsten Start des Servers wieder 5555....

Habe ihn in BosMon jetzt erstmal wieder auf Standart um es zu umgehen....

Habe andere das Problem auch ???? Oder bin ich zum speichern zu blöd ??? :-))

Leitstelle_Mannheim
04.09.2011, 11:25
Hallo Zusammen,

also bisher alles Top bis auf wie schon gesagt das Timeout Problem bei Android.
Ansonsten mal ein RIESEN LOB

carlcarlert
04.09.2011, 11:43
Thank you so much, with this version it works great to log in, and so on. Is it possible to get the Androidapp? In my market i cant download, because it´s not valid in my country...

firEmergency
04.09.2011, 14:03
Also bei uns läuft es bis auch Android alles und auch schnell... Hut ab....

Was mir allerdings aufgefallen ist wenn man in der Serveroberfläche den Port für die BosMon Verbindung ändert z.B. auf 5556, ist er nach dem nächsten Start des Servers wieder 5555....

Habe ihn in BosMon jetzt erstmal wieder auf Standart um es zu umgehen....

Habe andere das Problem auch ???? Oder bin ich zum speichern zu blöd ??? :-))

Einfach den Server nicht neustarten :)
Ne, Spaß. Ist noch ein Fehler von uns. Die Input-Einstellungen werden momentan nicht gespeichert.


Thank you so much, with this version it works great to log in, and so on. Is it possible to get the Androidapp? In my market i cant download, because it´s not valid in my country...

We will take care about it...

Jockel91
04.09.2011, 15:00
Hey, ich habe da noch mal eine frage,
wollte Ihr FirEmergency kommerziell verteiben oder was hat es mit der Premium Edition des Clients aufsich?

Gruß Jockel

firEmergency
04.09.2011, 18:26
Hey, ich habe da noch mal eine frage,
wollte Ihr FirEmergency kommerziell verteiben oder was hat es mit der Premium Edition des Clients aufsich?

Gruß Jockel

Werden wir in einem späteren Thread dann noch näher erläutern.

firEmergency
04.09.2011, 18:29
Hier ein neues Update.
Viele Fehler wurde behoben. Siehe Changelog:

Version 0.2

Changelog

- Fehler in der Sammelalarm-Zeit behoben
- Personen bei Plugins können jetzt per Doppelklick verschoben werden
- EA-Einheiten können jetzt auch wieder gelöscht werden
- EA und SA werden korrekt gelöscht
- Sammelalarm-Zeit wird richtig geladen
- Doppelalarm-Zeit wird richtig geladen und gespeichert
- Koordinaten - Konverter speichert jetzt richtig in Alarmdata
- SMS77 funktionert wieder
- Umlaute-Fehler behoben bei: SMS77, SMSTrade, GroupAlarm, RETTAlarm, IBSystems, SMSKaufen
- Probleme mit diversen Einheitnenamen (wenn Sonderzeichen vorkommen) behoben
- Rechtschreibfehler in TextMod-Plugin
- Android-Plugin Time-Out behoben

Noch offene Probleme:
- Fernwartung via Internet
- ExpressAlarm funktioniert noch nicht
- Einstellungen der Input-Plugins werden nicht gepspeichert
- Android-Push Nachrichten verursachen Probleme und werden behoben.
Dazu wird aber kein Versionsupdate benötigt.

jani
04.09.2011, 19:13
Hi,

mal zu dem Android Push Problem:

Ich habe in dem Thema um BosMon mobile verfolgt, dass dort die Daten per Push an die Smartphones versendet werden. Dies jedoch ohne das Google Push System zu benutzen. Könnte man dies nicht auch in FE implementieren um so Google zu "umgehen"?

jani
04.09.2011, 19:50
Kurze Info bezüglich Version 0.2:

Android Push funktioniert mit der neuen Version bei mir jetzt problemlos!

firEmergency
04.09.2011, 20:54
Hi,

mal zu dem Android Push Problem:

Ich habe in dem Thema um BosMon mobile verfolgt, dass dort die Daten per Push an die Smartphones versendet werden. Dies jedoch ohne das Google Push System zu benutzen. Könnte man dies nicht auch in FE implementieren um so Google zu "umgehen"?

Wäre von unserer Seite wünschenswert, aber ich denke nicht dass die Entwickler von BosMon ihren Quellcode zu diesem Thema uns einfach so weiterreichen.

Grisu112
04.09.2011, 21:25
N'abend.

Welche Daten unter 0.1 muss ich sichern unter 0.2 nicht wieder alles einrichten zu müssen?
Die *.odb Dateien gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Gruss
Grisu112

Grisu112
04.09.2011, 21:51
OK, hat sich erledigt.
hab einfach die neuen Dateien drüber geschrubbt und klappt.

Aber ne neue Frage:
Wo war der Programmpunkt , an dem man Textbestandteile
ausblenden könnte, die nicht mit übermittelt werden sollen?
z.B. dieses [EOT], das durch FMS32 immer mit übermittelt wird.

Grisu

Hausen
04.09.2011, 22:18
Aber ne neue Frage:
Wo war der Programmpunkt , an dem man Textbestandteile
ausblenden könnte, die nicht mit übermittelt werden sollen?
z.B. dieses [EOT], das durch FMS32 immer mit übermittelt wird.

Grisu

Plugin: Textersetzung

Dort ließ mal den Text wenn Du mit der Rechten Maus in der Pipeline auf das Plugin gehst, ist es erklärt wie man es machen muß.


@Affenmensch,

ich habe mal den Wetterwarner aktiviert und da gibt mir der Server eine Meldung raus das er die URL nicht generieren konnte. Was bedeutet das?? Siehe Screenshot.

Gruß Hausen

Jockel91
04.09.2011, 22:39
Hey, habe grade noch ein Fehler gefunden (oder ich bin einfach zu blöd).

Wenn ich von einer Einheit die Pipeline kopiere und diese dann Allarmiert wird, wir bei mir im Server Monitor immer die Einheit angezeigt von der ich die Pipeline kopiert habe.
Es läuft alles richtig ab, nur die Anzeig ist bei mir nicht richtig.
Ist das ein bekanntest Problem?


Gruß Jockel

Grisu112
04.09.2011, 23:13
@ Hausen, DANKE
------------------------------------------------

@ Jockel91
Genau das wollte ich auch gerade posten.

Alle Einheiten bekommen in der Server Übersicht den Namen der Einheit,
deren Pipeline man kopiert hat.

SebSeifert
05.09.2011, 00:04
Hab ich auch richtig bemerkt dass die umlaute jetzt richtig angezeigt werden?

Narkose07
05.09.2011, 01:10
Hallo,

beim einstellen des Landkreises wird der Ort nicht übernommen!
D.h. beim erneuten starten des Servers ist in der Server Oberfläche ist das Plugin wieder deaktiviert und der Standart Landkreis (Dillingen) ausgewählt! :-(

Trotz Warnstufe ROT kommt auch in der Meldung &3& immer nur "N/A"

Grisu112
05.09.2011, 01:45
@Narkose07

Woher/wie bekommst du die Wetterwarnungen?

Narkose07
05.09.2011, 01:57
im Admin Benutzeraccount.
Plugin:
Wetter Warn Regel --> Wetter Text --> SMSTrade

Ostalb-retter
05.09.2011, 02:58
Mir ist noch aufgefallen, daß die "Groß-Kleinschreibung beachten" - Option nicht funktioniert.
Wenn ich z. B. "Alarm" in der Whitelist eingetragen habe, und die Groß-Kleinschreibung beachten - Option deaktiviert habe wird bei "alarm" trotzdem nicht alarmiert.

Angriffstrupp
05.09.2011, 16:30
Hallo,
ich habe Gestern auf der Seite http://firemergency.de/download-2/ das Passwort angefordert, und das Progg Runtergeladen, aber leider hat sich nieman bei mir wegen dem PW gemeldet! Wie lange dauert das normal?

FireChiefDave
05.09.2011, 17:29
aber leider hat sich nieman bei mir wegen dem PW gemeldet! Wie lange dauert das normal?

Da kannst du noch lange warten =). Das Passwort steht auf der letzten Seite der Registrierung!


MkG,
FireChiefDave

Angriffstrupp
05.09.2011, 17:35
Da kannst du noch lange warten =). Das Passwort steht auf der letzten Seite der Registrierung!


MkG,
FireChiefDave

öhm...Peinlich !!!! Danke

Feuermelder
05.09.2011, 17:42
öhm...Peinlich !!!! Danke

hihi... ich sag besser nichts...

Hausen
06.09.2011, 13:06
Hallo Affenmensch,

das Ändern des Ports für die FMS.exe funktioniert nicht. Es wird immer auf Port 5555 zugegriffen. Und nach Neustert des Servers steht dann auch wieder der Port 5555 in der Serveroberfläche.

Gruß Hausen

Narkose07
06.09.2011, 13:18
Hallo Affenmensch,

das Ändern des Ports für die FMS.exe funktioniert nicht. Es wird immer auf Port 5555 zugegriffen. Und nach Neustert des Servers steht dann auch wieder der Port 5555 in der Serveroberfläche.

Gruß Hausen

Das selbe wie beim Wetter-plugin!
Da wird auch der angegebene Landkreis wieder zurückgesetzt!

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=405741&postcount=40

stgt88112
06.09.2011, 14:04
Hallo an Alle,

bei uns tritt momentan auch noch das ein oder andere Problem auf. Wir haben einen Monnitor in der Wache installiert und einen Rechner im Büro erneuert und hier alle nötigen Tools usw. installiert und eingestellt.
Bei uns wird mit 1200 Baud, auf Oberband alarmiert, verschlüsselt. Am Rechner im Büro hängt ein BOSS 925V mit KLARTEXT. Fixtext ist nicht einprogrammiert.

Zum Problem: Ich habe mit dem Meldertester von Swissphone und den festen Texten in ihm mal den Melder an der Schnittstelle angesprochen. Jetzt ist der Fall, dass er zwar die Meldung auf dem Melder anzeigt, aber mir beim Portlistener einen Fehler in der .txt. anzeigt. Da steht dann was von Meldung empfangen, kein Benutzer gefunden.
Das macht der aber nicht immer. Manchmal schickt er den Alarm auch durch. Dann, 2min später alarmiere ich den selben ric mit dem selben Text und nichts kommt am Melder und im Programm an. Ist da so ne Art Sperre für eine bestimmte Zeit am Melder, biss er wieder was empfängt?

Weiterhin kommt es manchmal vor, dass er mir die Ports öffnet, bzw. den Port an dem die Schnittstelle mit dem Melder hängt und er obwohl kein Testalarm gesendet wurde den Fehler mit der eingegangenen Meldung und dem nicht gefundenen Benutzer trotzdem andauernd schreibt.

Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich was einstellen, dass jeder Alarm durchkommt. Muss ich evtl. den Fixtext (Header) mit aufspielen? Was habt Ihr bei Euren DMEs und dem Portlistener mit eingestellt?
Zuletzt muss ich sagen, dass ich noch nicht Firemergency und den Listener 09 benutze sondern die letzte Version des AT und des alten Port Listeners.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
Ich hoffe ich hab alles aufgeschrieben :P

Grüße
stgt88112


hat hierfür vlt. jemand Zeit mir das zu erklären oder mir zu helfen :) wäre ne coole Sache

Grüße
stgt88112

firEmergency
06.09.2011, 15:11
Hey, habe grade noch ein Fehler gefunden (oder ich bin einfach zu blöd).

Wenn ich von einer Einheit die Pipeline kopiere und diese dann Allarmiert wird, wir bei mir im Server Monitor immer die Einheit angezeigt von der ich die Pipeline kopiert habe.
Es läuft alles richtig ab, nur die Anzeig ist bei mir nicht richtig.
Ist das ein bekanntest Problem?

Gruß Jockel

Ok, Fehler von uns. Wird behoben


Hallo,

beim einstellen des Landkreises wird der Ort nicht übernommen!
D.h. beim erneuten starten des Servers ist in der Server Oberfläche ist das Plugin wieder deaktiviert und der Standart Landkreis (Dillingen) ausgewählt! :-(

Trotz Warnstufe ROT kommt auch in der Meldung &3& immer nur "N/A"

Wie bereits berichtet. Input-Plugins werden momentan nach Neustart nicht gespeichert.
&3& : Aus welchem Bundesland kommst du?


Mir ist noch aufgefallen, daß die "Groß-Kleinschreibung beachten" - Option nicht funktioniert.
Wenn ich z. B. "Alarm" in der Whitelist eingetragen habe, und die Groß-Kleinschreibung beachten - Option deaktiviert habe wird bei "alarm" trotzdem nicht alarmiert.

Wird geprüft und behoben


Hallo Affenmensch,

das Ändern des Ports für die FMS.exe funktioniert nicht. Es wird immer auf Port 5555 zugegriffen. Und nach Neustert des Servers steht dann auch wieder der Port 5555 in der Serveroberfläche.

Gruß Hausen

Wie bereits berichtet. Input-Plugins werden momentan nach Neustart nicht gespeichert.
Ansonsten, sollte aber der Start/Restart Knopf gehen, oder nicht?


Das selbe wie beim Wetter-plugin!
Da wird auch der angegebene Landkreis wieder zurückgesetzt!

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=405741&postcount=40

Siehe oben

Hausen
06.09.2011, 15:47
Wie bereits berichtet. Input-Plugins werden momentan nach Neustart nicht gespeichert.
Ansonsten, sollte aber der Start/Restart Knopf gehen, oder nicht?
Siehe oben

Hallo Affenmensch,

wenn ich den Port z.B. auf 5556 ändere und den Restart Knopf betätige läuft das Plugin aber immernoch auf Port 5555. Siehe Screenshots.

Gruß Hausen

Rudie
06.09.2011, 16:42
Hallo...

habt ihr schon einen Zeitplan wann EA und das Android-App ( Bug Tastensperre) funktioniert??

t1m02k10
06.09.2011, 16:52
Hallo Zusammen,
mache ich was falsch oder bin ich einfach zu blöd???

Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung in der Console angezeigt:

15:50:57 [INFO] [Wetterwarner] [WetterInput][79] Warnungen f³r: Hagen
15:50:57 [ERROR] [Wetterwarner] [WetterInput][334] DWD-URL konnte nicht generier
t werden
15:50:57 [ERROR] [Timer-1] [WetterInput][233] Fehler im Wetterwarn-Plugin
java.lang.NullPointerException
at wetterwarnerInput.WetterInput.updateTypesOfWarning s(WetterInput.java:
207)
at wetterwarnerInput.WetterInput.updateWeatherSituati on(WetterInput.java
:286)
at wetterwarnerInput.WetterInput$WetterTimer.run(Wett erInput.java:497)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)


Zudem speichert er die Einstellungen nicht...

firEmergency
06.09.2011, 16:54
Hallo Affenmensch,

wenn ich den Port z.B. auf 5556 ändere und den Restart Knopf betätige läuft das Plugin aber immernoch auf Port 5555. Siehe Screenshots.

Gruß Hausen

Ok, werden wir beheben.


Hallo...

habt ihr schon einen Zeitplan wann EA und das Android-App ( Bug Tastensperre) funktioniert??

EA könntest du mal mit V0.2 testen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber es könnte nun laufen. ansonsten werden könnte man am Wochenende eventuell mit einer neuen Version rechnen.
Da wir momentan echt wenig Zeit haben (Praktikum), weiß ich jetzt nicht wies mit der Android-App aussieht.

boss920
06.09.2011, 19:02
Mit Version 0.2 läuft der Express Alarm nicht. Zumindest bei mir nicht.
Auch der Mailversand macht noch Probleme. Was funktioniert ist Prowl und Android.
Binde ich aber eine Black und Whitelist ein, erkennt das Tool die Wörter da drin nicht.
Nehme ich dann Version0.0.5 mit 100% den gleichen Einstellungen funktioniert es wieder.

Als System verwende ich Windwows XP mit FMS 32 Pro.

Ich nutze aber weiterhin die Version 0.0.5, weil die bei mir ohne Probleme. Bis auf Express Alarm funktioniert.
Ich werde nun auch nicht mehr weiter testen. Ich warte auf die Endversion. Mit jedem Update hat irgendwas nicht mehr funktioniert was vorher gelaufen hat.

Narkose07
06.09.2011, 19:12
Hallo,

Wär es möglich den Landkreis direkt im Wetter-Plugin einzustellen?
Den bei der derzeitigen Einstellung in der Serveroberfläche kann man nur einen Lanskreis einstellen und in der Regel verwaltet eine Leitstelle mehrere Landkreise!

Grisu112
06.09.2011, 22:31
Hallo ich habe da noch mal eine Frage zu den Ports.

Ich Nutze FMS2-Pro, fierEmergency und möchte gerne noch den AlarmMonitor 2.0
lauffen lassen.
jedoch der Server vom firEmergeny nutz für den Server-RMI den
Port 1099 und für die eingehenden Daten den Port 5555.
Ebenso macht das der Monitor. Wie bekomme ich das hintereinander.

Grisu112

Narkose07
07.09.2011, 02:03
Könnte man die Plugins in der Client-Oberfläche in Ordner unterteilen?
Wäre übersichtlicher! Beispielsweise Ordner: SMS-Anbieter, Text-Input, wetterregeln, textregeln, zeitregeln,....

firEmergency
07.09.2011, 09:34
Mit Version 0.2 läuft der Express Alarm nicht. Zumindest bei mir nicht.
Auch der Mailversand macht noch Probleme. Was funktioniert ist Prowl und Android.
Binde ich aber eine Black und Whitelist ein, erkennt das Tool die Wörter da drin nicht.
Nehme ich dann Version0.0.5 mit 100% den gleichen Einstellungen funktioniert es wieder.
Als System verwende ich Windwows XP mit FMS 32 Pro.
Ich nutze aber weiterhin die Version 0.0.5, weil die bei mir ohne Probleme. Bis auf Express Alarm funktioniert.
Ich werde nun auch nicht mehr weiter testen. Ich warte auf die Endversion. Mit jedem Update hat irgendwas nicht mehr funktioniert was vorher gelaufen hat.

Also ohne eventuelle Log-Files kann ich jetzt so nichts sagen. Was wir wissen, ist dass EA noch nicht geht. Bei Black&Whitelist haben wir aber nichts geändert. Deswegen wären dazu die Logfiles interessant.


Hallo,

Wär es möglich den Landkreis direkt im Wetter-Plugin einzustellen?
Den bei der derzeitigen Einstellung in der Serveroberfläche kann man nur einen Lanskreis einstellen und in der Regel verwaltet eine Leitstelle mehrere Landkreise!

Für solche Einsatzzecke (Leitstelle) ist die Premium-Version gedacht. Hier können dann (auf Wunsch) mehrere Landkreise überwacht werden.


Hallo ich habe da noch mal eine Frage zu den Ports.

Ich Nutze FMS2-Pro, fierEmergency und möchte gerne noch den AlarmMonitor 2.0
lauffen lassen.
jedoch der Server vom firEmergeny nutz für den Server-RMI den
Port 1099 und für die eingehenden Daten den Port 5555.
Ebenso macht das der Monitor. Wie bekomme ich das hintereinander.

Grisu112

Du kannst die RMI-Ports ändern. Dazu gibt es im Hilfe-Bereich auf unserer Seite eine Anleitung.
Den Port 5555 kannst du in der Server-Oberfläche später ändern (wird momentan noch nicht übernommen)


Könnte man die Plugins in der Client-Oberfläche in Ordner unterteilen?
Wäre übersichtlicher! Beispielsweise Ordner: SMS-Anbieter, Text-Input, wetterregeln, textregeln, zeitregeln,....

Ist eine gute Idee. Werden wir umsetzen.

Narkose07
07.09.2011, 13:24
2 Verbesserungsvorschläge zum Wetter-Plugin in der Client Oberfläche:

1. Vorschlag:
Die Auswahl im DropDown-Menü "Keine Wetterwarnung" ist eigentl. überflüssig. Da die
Meldungen nie kleiner als keine Wetterwarnungen sein können.


2. Vorschlag:
Vor der Auswahl der Warnstufe steht:
"Stoppe nachfolgende Plugins wenn Warnstufe kleiner:"
dies könnte man zum leichteren Verständnis durch folgendes ersetzen:
"Führe nachfolgende Plugins aus ab Warnstufe:"
Ist meiner Meinung nach für den Benutzer von der Logik her leichter zu verstehen. Von der Programmierung an sich ändert sich ja nichts.

t1m02k10
07.09.2011, 15:58
hallo Zusammen ich versuche emails via Mail Expert zu verschicken habe alles so angegeben,
wie es in der Anleitung-SMTPMail.pdf steht...
Alarmtext wird von FMS32 generiert...

Fehler bekannt?

t1m02k10
07.09.2011, 17:48
Hallo Zusammen, mich hat wie euch bestimmt auch die Neugier gepackt, was auf der Arbeit nicht immer förderlich ist.

Ich fände es cool, wenn es ein Plugin geben würde, was mich von 8-17 Uhr in Ruhe lässt und mir dann um 17 eine Übersicht gibt was denn so los war...
->Meine eigene Einheit soll natürlich trotzdem alarmiert werden...

Gruß

Narkose07
07.09.2011, 18:07
Hallo,
hätte eine Idee für ein neues Plugin. Eine unserer Gruppen hat nur 10 mal im Jahr je eine Woche Dienst. Dazu muss ich nun jeweils bei Dienstbeginn und Dienstende die Alarmierung aktivieren/deaktivieren.
Lässt sich ein Plugin einfügen, in welches ich die jeweiligen (bspw. nächsten 5) Dienstwochen eintragen kann?

Quasi so eine Art "Dienstzeitraum -Plugin"

SebSeifert
07.09.2011, 22:32
Ein weiterer Bug...Nach längerem Laufen der Server.exe läuft das Server GUI sehr instabil und die Manuellen Alarmierungen funktionieren nicht. Erst nach neustart der Server.exe läuft alles wieder...

feodor
08.09.2011, 11:16
Hallo Zusammen, mich hat wie euch bestimmt auch die Neugier gepackt, was auf der Arbeit nicht immer förderlich ist.

Ich fände es cool, wenn es ein Plugin geben würde, was mich von 8-17 Uhr in Ruhe lässt und mir dann um 17 eine Übersicht gibt was denn so los war...
->Meine eigene Einheit soll natürlich trotzdem alarmiert werden...

Gruß

Das geht alles schon mit der richtigen Zusammenstellung von Zeit / Alarmtext / Alarmierungsplugins. Statt einer Zusammenfassung kannst du dir die Alarme ja per Mail schicken lassen und hast dann im Postfach die Übersicht.

VG

t1m02k10
08.09.2011, 11:47
Das geht alles schon mit der richtigen Zusammenstellung von Zeit / Alarmtext / Alarmierungsplugins. Statt einer Zusammenfassung kannst du dir die Alarme ja per Mail schicken lassen und hast dann im Postfach die Übersicht.

VG

Stimmt, ist aber sehr kompliziert...
Und bei den Zeiten kann ich ja nicht sagen von montag bis freitag... muss also jeden Tag neu einstellen

feodor
08.09.2011, 12:04
Stimmt, ist aber sehr kompliziert...
Und bei den Zeiten kann ich ja nicht sagen von montag bis freitag... muss also jeden Tag neu einstellen

Ich könnte das Plugin so ändern, dass man mehrere Tage markieren kann, jedoch mit für alle gesetzten Tage gleichem Zeitraum. Würde das helfen?

der_retter
08.09.2011, 12:47
Ich hätte da noch Plugin Vorschläge.

Plugin1:

Situation ist folgende:
Es wird durch die ILS per ZVEI alarmiert.
Die Alarmpiepline läuft ab und alarmiert per SMS und Mail wie definiert (geht ja alles schon).
Jetzt kommt ca. 2-5 Minuten später ein Alarmfax der ILS welches durch eine Fritzbox in einen lokalen Ordner am PC abgelegt wird (Alarmfax ist ja gängige Praxis)

Dieses Plugin soll diesen Ordner überwachen und das Dokumente das nach der Zeit der Alarmierung in diesem Ordner landet weiter als Mailanhang versenden.
Alle Faxe (PDFs oder tiff) die vor der Alarmierung schon in diesem Ordner liegen sollen natürlich ignoriert werden.


Plugin2:

Da ich zusätzlich zum oben genannten Ablauf auch noch eine Lösung geschaffen habe welche via OCR den Inhalt eingehender Faxe (PDF oder TIFF) in ein Textfile schreibt und über eine Routine dann das Einsatzstichwort und/oder Einsatzsituation und/oder Alarmierte Fahrzeuge wiederrum in ein eigenes Textfile schreibt.

Nun wäre es auch sinnvoll den Inhalt dieses Textfiles (Aufbau kann ich euch bekanntgeben) quasi wie das FMS32Plugin in eine SMS packen zu können um es dann zu versenden.

Wäre das umsetzbar?

firEmergency
08.09.2011, 12:54
Gibt es beiden schon.

Plugin1:

Es gibt ein Input-Plugin namens "FileInput". Dieses überwacht einen Ordner bzw. eine Datei. Gibt es Änderungen im Ordner (in der Datei) wird eine Alarmierung für gewählte Einheiten angestoßen (Noch in der Test-Phase). Konfiguration in der Server-GUI unter "Plugins"

Plugin2:

Das "FileReader"-Plugin liest den Inhalt einer gewählten Datei (oder der neuesten Datei) aus und lässt sich dann in jeden Alarmtext-Plugin erreichen.

t1m02k10
08.09.2011, 13:03
Ich könnte das Plugin so ändern, dass man mehrere Tage markieren kann, jedoch mit für alle gesetzten Tage gleichem Zeitraum. Würde das helfen?

Das wäre Klasse und würde mir viel helfen :)
DANKE!!!!

der_retter
08.09.2011, 13:11
Gibt es beiden schon.

Plugin1:

Es gibt ein Input-Plugin namens "FileInput". Dieses überwacht einen Ordner bzw. eine Datei. Gibt es Änderungen im Ordner (in der Datei) wird eine Alarmierung für gewählte Einheiten angestoßen (Noch in der Test-Phase). Konfiguration in der Server-GUI unter "Plugins"

Plugin2:

Das "FileReader"-Plugin liest den Inhalt einer gewählten Datei (oder der neuesten Datei) aus und lässt sich dann in jeden Alarmtext-Plugin erreichen.

Plugin 2 --> Erledigt, das teste ich

Plugin 1 --> Die von dir genannte Variante kenne ich, jedoch trifft ein Alarmfax (zumindest bei uns) immer erst deutlich nach der Alarmierung bzw. nach dem Abarbeiten der eigentlichen Alarmierungspieplin ein.
D.h. die Ordnerüberwachung darf nicht der Auslöser der Piepline sein, sondern muss als teil der Piepline nach der Alarmierung einen Ordner auf neue Dokumente überwachen.

firEmergency
08.09.2011, 13:47
Plugin 2 --> Erledigt, das teste ich

Plugin 1 --> Die von dir genannte Variante kenne ich, jedoch trifft ein Alarmfax (zumindest bei uns) immer erst deutlich nach der Alarmierung bzw. nach dem Abarbeiten der eigentlichen Alarmierungspieplin ein.
D.h. die Ordnerüberwachung darf nicht der Auslöser der Piepline sein, sondern muss als teil der Piepline nach der Alarmierung einen Ordner auf neue Dokumente überwachen.

Gut, dass wird so nicht wirklich gehen.
Aber wenn du die Ordnerüberwachung auf 10 Sekunden stellst, dann hast du ja auch eine zeitnahe Alarmierung.
Ich seh dann keinen Unterschied mehr zwischen der exisitierenden Version und der von dir beschriebenen Lösung

der_retter
08.09.2011, 14:01
Verstehe ich nicht ganz, das mit den 10 Sekunden (Kannst du vllt nochmal erläutern?)
Der Trigger darf nicht von der Ordnerüberwachung kommen, außer

die autarke Ordnerüberwachung (wie sie jetzt ist) löst nur eine Piepline aus wenn in einem bestimmten Zeitraum vorher (muss festlegbar sein) eine bestimmte Einheit (muss auch festlegbar sein) alarmiert wurde.

Sonst schickt die Leitstelle ein Fax welches z.B. mit diesem Einsatz nichts zu tun hat oder gar kein Alarmfax ist und alle bekommen es, als wäre es ein Alarmfax.

Verstehst du?

Andere Frage by the way: Können mehrere Pieplines parallel oder nur nacheinander abgearbeitet werden?

der_retter
08.09.2011, 14:14
Noch eine Frage...

Ihr ruft ja z.b. bei Übergabe einer Alarmierung von SMS77 eine URL mit Paramtern, der SMS 77 Web-API auf.
Dies passiert ohne dass sich ein Fenster öffnet, wäre es einfach möglich ein solches Plugin, bei welchem man einfach eine URL mit angehängten Paramtern/Variablen übergeben kann, einzufügen?

Z.B. "http://www.xyz.de/.../index.php?a=1&b=2"

Natürlich muss sichergestellt sein, dass dieses Plugin auch wartet bis der Quellcode abgearbeitet ist.

Wenn man es über das Batch Plugin macht, bleibt immer der IE/Firefox auf.

firEmergency
08.09.2011, 14:45
Verstehe ich nicht ganz, das mit den 10 Sekunden (Kannst du vllt nochmal erläutern?)
Der Trigger darf nicht von der Ordnerüberwachung kommen, außer

die autarke Ordnerüberwachung (wie sie jetzt ist) löst nur eine Piepline aus wenn in einem bestimmten Zeitraum vorher (muss festlegbar sein) eine bestimmte Einheit (muss auch festlegbar sein) alarmiert wurde.

Sonst schickt die Leitstelle ein Fax welches z.B. mit diesem Einsatz nichts zu tun hat oder gar kein Alarmfax ist und alle bekommen es, als wäre es ein Alarmfax.

Verstehst du?

Andere Frage by the way: Können mehrere Pieplines parallel oder nur nacheinander abgearbeitet werden?

Alle X-Sekunden wird der gewünschte Ordner nach neuen Dateien durchsucht. Wird eine neue Datei gefunden, wird diese eingelesen (falls möglich) und es werden die gewünschen Einheiten alarmiert.

Wenn natürlich die Datei keine Alarmierung ist, kann das das Programm nicht wissen. Da müsste man eventuell mit White/Black-List arbeiten.




Andere Frage by the way: Können mehrere Pieplines parallel oder nur nacheinander abgearbeitet werden?

Klar geht paralell auch. Alles was untereinander ist, wird parallel ausgeführt:

-Alarmtext
---SMS77
---Mail


Noch eine Frage...

Ihr ruft ja z.b. bei Übergabe einer Alarmierung von SMS77 eine URL mit Paramtern, der SMS 77 Web-API auf.
Dies passiert ohne dass sich ein Fenster öffnet, wäre es einfach möglich ein solches Plugin, bei welchem man einfach eine URL mit angehängten Paramtern/Variablen übergeben kann, einzufügen?

Z.B. "http://www.xyz.de/.../index.php?a=1&b=2"

Natürlich muss sichergestellt sein, dass dieses Plugin auch wartet bis der Quellcode abgearbeitet ist.

Wenn man es über das Batch Plugin macht, bleibt immer der IE/Firefox auf.

Wäre durchaus möglich und auch einfach umzusetzen.
Kann ich für das nächste Update berücksichtigen.

t1m02k10
08.09.2011, 15:04
habe noch einen Vorschlag:
Wir haben ein extra Tool was Emails empfangen kann und diese dann Per Alarmierungstool auswirft... Also ich schreibe mit meinem Handy eine Mail an bla@blub.de, das Programm überprüft den Posteingagang alle paar Minuten und wenn halt was drin ist und das PW stimmt dann haut der das an alle raus... ist eigentlich ganz nützlich.
Schneeketten aufziehen, Blitzer Warnungen oder einfach so eine Nachricht an alle schicken.

Vielleicht könnt Ihr das ja auch berücksichtigen

firEmergency
08.09.2011, 15:45
habe noch einen Vorschlag:
Wir haben ein extra Tool was Emails empfangen kann und diese dann Per Alarmierungstool auswirft... Also ich schreibe mit meinem Handy eine Mail an bla@blub.de, das Programm überprüft den Posteingagang alle paar Minuten und wenn halt was drin ist und das PW stimmt dann haut der das an alle raus... ist eigentlich ganz nützlich.
Schneeketten aufziehen, Blitzer Warnungen oder einfach so eine Nachricht an alle schicken.

Vielleicht könnt Ihr das ja auch berücksichtigen

Ja, wäre ein interessantes Input-Plugin.
Funktionsweise wäre folgendes:

Gewählte Einheiten werden alarmiert, wenn neue Mails in einem gewählten Mail-Account eingehen. Alarmierung wird aber nur ausgeführt, wenn die neuen Mails von einem bestimmten Absender sind.

Aber es wird mindestens noch zwei Wochen dauern, bis die erste Test-Version dieses Input-Plugins lauffähig wäre.

t1m02k10
08.09.2011, 16:16
Ja, wäre ein interessantes Input-Plugin.
Funktionsweise wäre folgendes:

Gewählte Einheiten werden alarmiert, wenn neue Mails in einem gewählten Mail-Account eingehen. Alarmierung wird aber nur ausgeführt, wenn die neuen Mails von einem bestimmten Absender sind.

Aber es wird mindestens noch zwei Wochen dauern, bis die erste Test-Version dieses Input-Plugins lauffähig wäre.


ist ja kein problem...
aber genau so habe ich mir das auch gedacht :)

Seoman
08.09.2011, 17:59
Hallo zusammen,

Das FileInput-Plugin kontrolliert ja in einer festgelegten Zeit ob sich eine Datei ändert und falls ja wird alarmiert.

Ich würde es begrüßen, wenn es auch genau andersherum funktionieren würde. Ich habe z.B. Dateien, die sich jede Minute ändern. Wenn diese jetzt über einen gewissen Zeitraum nicht verändert werden, bedeutet es, das das Programm hängt. Und dann würde ich gern eine Benachrichtigung darüber bekommen.

Wenn man das genauso mit dem FileInput-Plugin kontrollieren könnte wäre es super.

Gruß

der_retter
08.09.2011, 19:06
Genau, so könnte man z.b. kontrollieren ob FMS32 mit neuem Input versorgt wird, um sicher zu stellen dass der Scanner noch an ist z.B.

Rudie
08.09.2011, 20:42
...ich habe mal eben eine Frage, vielleicht verstehe ich auch nur was falsch:

ich möchte gerne Den expressalarm von meinem POCSAG Melder auswerten. Den Expressalarm der bei firEmergency eingebaut ist soll das mal erfüllen oder verstehe ich das falsch??

Weil bisher hat das mit der Datenübertragung ins Programm noch nicht geklappt. Oder liegt der Fehler bei mir?

firEmergency
09.09.2011, 09:59
...ich habe mal eben eine Frage, vielleicht verstehe ich auch nur was falsch:

ich möchte gerne Den expressalarm von meinem POCSAG Melder auswerten. Den Expressalarm der bei firEmergency eingebaut ist soll das mal erfüllen oder verstehe ich das falsch??

Weil bisher hat das mit der Datenübertragung ins Programm noch nicht geklappt. Oder liegt der Fehler bei mir?

Expressalarm wird genau das können was es soll. Momentan zickt es aber noch rum. Erst im nächsten Update müsste es gehen.

firefighter162
09.09.2011, 11:18
müsste oder wird?

firEmergency
09.09.2011, 11:32
müsste oder wird?

Ich muss es heute oder morgen selber noch testen. Wenn ich aber schreiben würde: Ja es wird gehen! und es geht dann bei dem ein oder anderen doch nicht, wär das auch blöd...

firefighter162
09.09.2011, 11:40
ja, das stimmt schon.

habt ihr ein EA Netz zur verfügung oder testet ihr das virtuell?

Wir haben hier EA. Und ich wäre bereit, das unter echten bedingungen zu testen.

firEmergency
09.09.2011, 12:23
Bei mir: Analog mit Sirene :)

Aber ich schick dir heute noch ne Version. Du müsstest mir aber bis SPÄTESTENS diesen Sonntag eine Rückmeldung geben.

Rudie
09.09.2011, 13:50
könnte auch testen wenn Du möchtest da wir EA haben...schicke Dir meine Mailadresse per PN.

firEmergency
11.09.2011, 17:22
Update 0.3

Changelog:

Fehler behoben:
- Mail: Empfänger nun wieder BCC anstatt CC
- Mail: Absenderkennung wieder funktionsfähig (bei den meisten Mail-Anbietern)
- Login-Dialog: IP wird im Fenstertitel angezeigt
- Alarm-Input-Port (5555) lässt sich nun auch ändern
- FileInput: Dateiendungen lassen sich ausschließen
- FileInput: Kann Inhalt einer Datei als "message" setzen oder nicht
- Wetterregeln: Text geändert
- Wetterwarnungen: Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein auch funktionsfähig
- Whitelist: Groß/Klein-Schreibung wird nun nicht mehr ignoriert
- Prowl: Applikationsname nun frei wählbar
- Duplizieren Dialog: Text angepasst
- Expressalarm nun funktionsfähig
- Alarm.exe für Expressalarm angepasst
- Fehler beim Duplizieren behoben. Duplizierte Einheiten heißen jetzt nicht mehr gleich.
Jedoch nur, wenn das Duplizieren in V0.3 vorgenommen wurde. Bereits duplizierte Einheiten,
werden immer noch falsch angezeigt.

Noch enthaltene Fehler:
- Input-Plugins lassen sich noch nicht abspeichern
- Verbindung via Internet noch nicht funktionsfähig

Info:
Bin erst wieder am Freitag erreichbar. Werde also nicht auf Fragen reagieren...

FF Pulsnitz
12.09.2011, 12:34
Hallo,

kann mir einer sagen wie ich das Wetter-Plugin in Betrieb nehme und wie ich die Anbindung zu Wetterwarnung bekomme?

florian_hsk
12.09.2011, 15:01
Einrichten einer Wetterwarnung, siehe Anleitung:
http://firemergency.de/wp-content/uploads/2011/09/Anleitung-Wetterwarnung.pdf

FF Pulsnitz
12.09.2011, 18:56
Upppps Danke.
Aber irgendwie bleiben meine Einstellungen im Server nach einem Neustart nicht gespeichert.

Narkose07
12.09.2011, 19:50
Upppps Danke.
Aber irgendwie bleiben meine Einstellungen im Server nach einem Neustart nicht gespeichert.

Ist ein bekannter Fehler. Siehe Beiträge zuvor!

--------------------------------------------------------------------

Ist es irgendwie möglich bei den Wetterwarnungen die Alarmierung auf 1 Alarmierung innerhalb von 6 Stunden zu beschränken?
Den ansonsten werde ich mit Wetteralarme zugebomt. 1 Alarmierung innerhalb von 6 Stunden sollte genügen.

--------------------------------------------------------------------

Weiß eigentl. jemand, wie lange die 0.3 lauffähig ist? Zeitl. Begrenzung?

florian_hsk
12.09.2011, 21:20
Ist es irgendwie möglich bei den Wetterwarnungen die Alarmierung auf 1 Alarmierung innerhalb von 6 Stunden zu beschränken?
Den ansonsten werde ich mit Wetteralarme zugebomt. 1 Alarmierung innerhalb von 6 Stunden sollte genügen.

Hast du in der Server-Oberfläche unter Verwaltung->Plugins->WetterInput den Haken bei "gleiches Warnlevel blockieren" gesetzt? Dadurch sollten Doppelmeldungen eigentlich unterbunden werden.

Narkose07
12.09.2011, 21:33
Perfekt. Danke! Werde ich testen.

bull60
13.09.2011, 21:16
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass bei mir Prowl nicht mehr funktioniert. Der alarm an Andoid geht raus, an Prowl leider nicht. Im Log steht: iPhone --- Bad request, the parameters you provided did not validate.
Aber die Daten habe ich so aus 0.0.5 übernommen, hier hat es bisher alles funktioniert. Jetzt allerdings genau das gleiche. Im Server log steht bei isError?: true
Nun ist nur noch die Frage warum. Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Danke
Tim

jani
13.09.2011, 23:45
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass bei mir Prowl nicht mehr funktioniert. Der alarm an Andoid geht raus, an Prowl leider nicht. Im Log steht: iPhone --- Bad request, the parameters you provided did not validate.
Aber die Daten habe ich so aus 0.0.5 übernommen, hier hat es bisher alles funktioniert. Jetzt allerdings genau das gleiche. Im Server log steht bei isError?: true
Nun ist nur noch die Frage warum. Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Danke
Tim

Hi,

hatte das Problem auch schon. Gucke mal in der Log um welchen Empfänger es sich handelt, falls du es nicht selber bist!

Dann mal das Handy neu starten und eventuell das Prowl Update durchführen. Hat mein Problem mit diesem Fehler behoben!

Gruß
Jan

ThomasD
17.09.2011, 15:27
Hallo zusammen!

Bei mir lief Firemergency 0.2 mit BosMon und Prowl ohne Probleme. Jetzt habe ich die 0.3 aufgespielt und habe folgendes Problem. BosMon empfängt die Alarmierungen, gibt sie aber erst an den Server von FM weiter wenn BosMon beendet wird.
Dann werden auch alle Alarmierungen über Prowl angezeigt. Nur die automatische Weiterleitung scheint nicht mehr zu funktionieren.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas

firEmergency
17.09.2011, 16:22
Das hört sich verrückt an.
Eventuell kannst du dazu die Logeinträge posten

ThomasD
17.09.2011, 17:07
...die Logeinträge muss ich bei Zeiten mal schwärzen bevor ich die poste.
Es ist nur seltsam das eigentlich alles funktioniert. Wenn ich aus dem Client einen manuellen Alarm auslöse erscheint der genau so schnell auf Prowl wie wenn ich ihn aus dem Server heraus auslöse. Sobald BosMon beendet wird werden die aufgelaufenen Alarmierungen sofort an Prowl weitergeleitet.

Gruss Thomas

firEmergency
17.09.2011, 18:59
Könnte aber theoretisch ein Fehler in BosMon sein. Wie gesagt, hierbei helfen dann nur noch die Logs

Narkose07
18.09.2011, 15:52
Die Wetterwarnungen funktionieren sehr gut, jedoch wird bei der Wetter-Alarmierung jedesmal 2fach alarmiert. Also es kommen immer 2 identische sms zeitgleich.

Der Fehler bekannt?

firEmergency
18.09.2011, 18:14
Die Wetterwarnungen funktionieren sehr gut, jedoch wird bei der Wetter-Alarmierung jedesmal 2fach alarmiert. Also es kommen immer 2 identische sms zeitgleich.

Der Fehler bekannt?

Nein, das ist mir jetzt noch nicht bekannt.
Poste doch mal die Logs.
Wäre interessant, ob die Einheit zweimal alarmiert worden ist, oder ob die SMS nur zweimal versendet wurde (also das Plugin schuld ist)

Narkose07
18.09.2011, 18:26
Nein, das ist mir jetzt noch nicht bekannt.
Poste doch mal die Logs.
Wäre interessant, ob die Einheit zweimal alarmiert worden ist, oder ob die SMS nur zweimal versendet wurde (also das Plugin schuld ist)

Poste ich morgen! Server steht im Einsatzzentrum.

----

Laufzeitbegrenzung der 0.3 bekannt?
Lg

Narkose07
19.09.2011, 14:40
Die Wetterwarnungen funktionieren sehr gut, jedoch wird bei der Wetter-Alarmierung jedesmal 2fach alarmiert. Also es kommen immer 2 identische sms zeitgleich.

Der Fehler bekannt?


Nein, das ist mir jetzt noch nicht bekannt.
Poste doch mal die Logs.
Wäre interessant, ob die Einheit zweimal alarmiert worden ist, oder ob die SMS nur zweimal versendet wurde (also das Plugin schuld ist)

Log-Datein befindet sich im Anhang.

Könnte es sein, dass der Fehler am SMSTrage Plugin liegt? Weil ich über den VERTEILER alarmiere?
Oder liegts doch am Wetter-Plugin? ;-S

firEmergency
19.09.2011, 15:26
Liegt am SMSTrade Plugin.
Pluign wird zweimal aufgerufen, weil folgende Fehlermeldung kommt:

14:27:59 [ERROR] [SMSTradeThread Sun Sep 18 14:27:58 2011] [smstrade.SMSTrade][132] test: SMS auf Verteilerliste

Muss mal schauen, was die Meldung bedeutet....

Narkose07
20.09.2011, 00:08
also an der Verteilerfunktion des SMS-Trade Plugin.
Mit der nächsten Version behoben?
Wie lange läuft eigentlich die 0.3?

firEmergency
20.09.2011, 10:05
Also 0.3 maximal bis Ende September. Bis dahin kommt dann eine 0.4 raus (oder eventuell schon die "finale" 1.0)

t1m02k10
20.09.2011, 17:11
Hallo Zusammen, ich fände es auch gut, wenn man beim Andoid App unterscheiden könnte ob es ein lauter Alarm (für mich wichtiger), oder einfach nur zur Info (Leise). Vielleicht könnt Ihr das berücksichtigen. Für mich wäre das sehr sehr wichtig....

Gruß

firEmergency
20.09.2011, 17:14
Hallo Zusammen, ich fände es auch gut, wenn man beim Andoid App unterscheiden könnte ob es ein lauter Alarm (für mich wichtiger), oder einfach nur zur Info (Leise). Vielleicht könnt Ihr das berücksichtigen. Für mich wäre das sehr sehr wichtig....

Gruß

Ist auf ToDo

t1m02k10
20.09.2011, 17:17
Ist auf ToDo


Top Vielen Dank!!!

Jockel91
20.09.2011, 21:41
Läuft alles was mit Funktionswünschen für das Andriod app zu tun hat noch über?

https://firealarm.uservoice.com/forums/104467-fire-alarm-android-app

firEmergency
20.09.2011, 21:59
Ja.
Aber zur App kann ich wenn überhaupt erst am Donnerstag näheres sagen, wie es damit weitergeht.
Wir sind jetzt alle Vollzeit in einem Praktikum und haben deswegen natürlich nicht mehr so viel Zeit.

tseng
21.09.2011, 12:49
Hallo,

ich habe nun auch auf 0.3 geupdated und bin sehr begeistert. Allerdings habe ich noch drei Fragen / Anmerkungen.

1. Wenn ich Wetterwarnung und Absturzüberwachung im Server Manager aktiviert habe und die Server Oberfläche neustarte, dann sind diese Plugins wieder "deaktiviert"? Ist das vielleicht nur ein Anzeigefehler?

2. Welches Alarmtext Plugin muss ich für die Absturzwarnung benutzen? Das Custom? Wenn ja wie gehe ich dort mit den Parametern um?

3. Habe in der Server-Oberfläche in den Einstellungen angegeben, das beim Beenden das Fenster nicht nur minimiert sondern geschlossen werden soll. Er minimiert es trotzdem mit dem entsprechenden Hinweis.


Danke

firEmergency
21.09.2011, 14:20
1. Wenn ich Wetterwarnung und Absturzüberwachung im Server Manager aktiviert habe und die Server Oberfläche neustarte, dann sind diese Plugins wieder "deaktiviert"? Ist das vielleicht nur ein Anzeigefehler?

Bekannter Fehler



2. Welches Alarmtext Plugin muss ich für die Absturzwarnung benutzen? Das Custom? Wenn ja wie gehe ich dort mit den Parametern um?

Egal. Musst den Alarmtext selber konfigurieren (z.B. "Serverstatus: Running &D&-&U&")


3. Habe in der Server-Oberfläche in den Einstellungen angegeben, das beim Beenden das Fenster nicht nur minimiert sondern geschlossen werden soll. Er minimiert es trotzdem mit dem entsprechenden Hinweis.

Einstellungen gespeichert?

tseng
21.09.2011, 15:08
Also zu 3. .. Mir ist jetzt aufgefallen das er die Oberfläche doch beendet. Aber die Meldung vor dem schließen das das Programm im Hintergrund weiterläuft die kommt trotzdem.

t1m02k10
21.09.2011, 16:26
Also zu 3. .. Mir ist jetzt aufgefallen das er die Oberfläche doch beendet. Aber die Meldung vor dem schließen das das Programm im Hintergrund weiterläuft die kommt trotzdem.

ist doch klar
Serveroberfläche -> geschlossen
Server -> läuft weiter "das cmd fenster"

wenn du das auch noch schließen willst, dann müsst die CMD beenden

t1m02k10
22.09.2011, 09:37
Kann mir einer sagen, ob es schon Sinn macht komplett auf firEmergency umzustellen und Alarmierungstool ausschaltet?
Wenn noch neue Updates kommen ist ja nicht so schlimm, solange man den Speichertyp nicht wieder ändert und die Daten sichern- bzw überspielen kann.

Gruß

Narkose07
22.09.2011, 10:04
Würde dir empfehlen noch mindestens auf eine 1.x zu warten. Den es sind doch noch einige Fehler vorhanden,...
Wart lieber noch ne Zeit ab! Meine Meinung!

tseng
22.09.2011, 20:42
Woran kann es liegen das ich das "Fire Alarm" App z.B. beim Motorola Defy nicht im Market finde. Auch wenn ich es über Google suche und den Market Link dann öffnen will sagt er, das dieses nicht im Market vorhanden ist.

Liegt das irgendwie an dem Handy, das der Market beschränkt ist oder so? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit das App zu installieren?

Danke

t1m02k10
23.09.2011, 11:28
Woran kann es liegen das ich das "Fire Alarm" App z.B. beim Motorola Defy nicht im Market finde. Auch wenn ich es über Google suche und den Market Link dann öffnen will sagt er, das dieses nicht im Market vorhanden ist.

Liegt das irgendwie an dem Handy, das der Market beschränkt ist oder so? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit das App zu installieren?

Danke


Genau das gleich Prob hatte ich auch beim Freund. Das liegt daran das es für das Handy keine offizielle Firmware gibt die das Prog unterstützt.
Habe das beim Freund dann geflasht. Hat super geklappt und nun läuft das Prog auch.

Hier der LInk:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html

feodor
24.09.2011, 22:59
Woran kann es liegen das ich das "Fire Alarm" App z.B. beim Motorola Defy nicht im Market finde. Auch wenn ich es über Google suche und den Market Link dann öffnen will sagt er, das dieses nicht im Market vorhanden ist.

Liegt das irgendwie an dem Handy, das der Market beschränkt ist oder so? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit das App zu installieren?

Danke

Da ich das Defy selber besitze glaube ich den Fehler zu kennen. Cloud to Device Messaging geht erst ab Android 2.2. Allerdings kriegt man das Update offiziell bei allen deutschen Providern soweit ich richtig informiert bin. Ein Custom Rom dürfte nicht nötig sein.
Bei welchen Providern seid ihr, und liege ich richtig, dass ihr Android 2.1 drauf habt / hattet?

Rudie
26.09.2011, 09:19
Hallo...gibt es auch wieder einen Vorschauthread Oktober oder verzichtest Du drauf?

firEmergency
26.09.2011, 10:08
Wegen diesen paar Tagen verzichten wir jetzt mal drauf.
Das Update muss ja bis Ende des Monates noch kommen (Donnerstag oder Freitag)

t1m02k10
29.09.2011, 14:35
Kommt 0.4 heute noch?

firEmergency
29.09.2011, 14:37
Ja, ist geplant (Abends)

EDIT:
Hat heute leider nicht mehr geklappt. Siehe Thread:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=52324

jani
01.10.2011, 12:27
Moin,

ich habe heute morgen die 0.3 die bis Ende des Jahre läuft installiert. Leider geht seit dem keine einizige Prowl Push mehr raus. Bei allen API wird mir Bad Request angezeigt.

Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Jan

firEmergency
01.10.2011, 12:45
Kann fast nicht sein. Es ist 1zu1 die gleiche Version wie vorher. Eben nur mit längerer Laufzeit.

Du kannst aber mal das unten angehängte Prowl-Plugin versuchen. Probier es doch mal damit (die .jar muss in den Ordner files/plugins)

jani
01.10.2011, 12:49
Kann fast nicht sein. Es ist 1zu1 die gleiche Version wie vorher. Eben nur mit längerer Laufzeit.

Du kannst aber mal das unten angehängte Prowl-Plugin versuchen. Probier es doch mal damit (die .jar muss in den Ordner files/plugins)

Ich habe vorher die 0.2 genutzt. Da hatte ich die Probleme nicht.
Muss ich die Alarmpipeline neu bearbeiten, nachdem ich das Plugin eingefügt habe?

florian_hsk
01.10.2011, 13:50
Prowl und Wetterregeln können nicht übernommen werden. Du musst vorher alle Prowl-Plugins aus den Pipelines entfernen und nachher wieder neu einpflegen.
Und achte drauf, dass du in der 0.3 im Prowl-Plugin unter "Applikation" einen Namen vergibst, sonst gibts auch Probleme.

Aber schau mal in die Anleitung zum Update von 0.2 auf 0.3. Dort steht die genaue Vorgehensweise beschrieben!!

jani
01.10.2011, 15:22
Prowl und Wetterregeln können nicht übernommen werden. Du musst vorher alle Prowl-Plugins aus den Pipelines entfernen und nachher wieder neu einpflegen.
Und achte drauf, dass du in der 0.3 im Prowl-Plugin unter "Applikation" einen Namen vergibst, sonst gibts auch Probleme.

Aber schau mal in die Anleitung zum Update von 0.2 auf 0.3. Dort steht die genaue Vorgehensweise beschrieben!!

Prowl Push kommen wieder an, allerdings jetzt immer doppelt! Besser als gar nicht, aber immer doppelt nervt auch!

Sie SMS per SMSTrade werden auch doppelt versendet!

firEmergency
01.10.2011, 16:50
Doppelte Alarmierung blockiert? Bzw.: Was zeigt der Log an? Werden die SMS/Push wirklich doppelt pro Alarm versendet, oder geht die Alarmierung doppel ein?

jani
02.10.2011, 17:10
Doppelte Alarmierung blockiert? Bzw.: Was zeigt der Log an? Werden die SMS/Push wirklich doppelt pro Alarm versendet, oder geht die Alarmierung doppel ein?

Also doppelt gehen die Alarme nicht ein. Auf Android kommen sie auch nur einmal. Ich schicke dir morgen mal eine Log, oder hast du eventuell noch so eine Idee??

firEmergency
02.10.2011, 18:12
Wird der Alarm als "erfolgreich" (grün) markiert, oder wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist (rot im Server-Monitor)?

jani
02.10.2011, 23:12
Wird der Alarm als "erfolgreich" (grün) markiert, oder wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist (rot im Server-Monitor)?

Werden alle rot angezeigt! Laut Fehlerlog liegt es wieder an Prowl, Bad Request....

Ich werde morgen nochmal die Pipelines neu aufsetzen und die API Keys neu eingeben!

Narkose07
03.10.2011, 12:42
Prowl Push kommen wieder an, allerdings jetzt immer doppelt! Besser als gar nicht, aber immer doppelt nervt auch!

Sie SMS per SMSTrade werden auch doppelt versendet!

Die doppelte SMS Alarmierung bei SMSTrade ist in der 0.4er soviel ich weiß bereits behoben.

jani
03.10.2011, 13:13
Die doppelte SMS Alarmierung bei SMSTrade ist in der 0.4er soviel ich weiß bereits behoben.

Das mag sein, nur leider gibt es die 0.4 ja noch nicht. Deshalb besteht das Problem aktuell noch...

t1m02k10
05.10.2011, 15:49
Bei der Sammelalarmierung habe ich keine Möglicheit mir den Alarmtext mit zu übergeben oder?

t1m02k10
07.10.2011, 12:06
kann mir das keiner sagen? :d

firEmergency
07.10.2011, 14:52
Nein, geht momentan nicht.
Wie sollte das denn deiner Meinung nach aussehen?

Einheit A: Verkehrsunfall
Einheit B: Verkehrsunfall

Sammelalarm:
Einsatz für:
Einheit A;Einheit B
Verkehrsunfall


(Haben alle Einheiten den gleichen Alarmtext? Kann man einfach von der ersten Einheit im Sammelalarm den Alarmtext nehmen und dem Sammelalarm übergeben?)

t1m02k10
07.10.2011, 15:59
Nein, geht momentan nicht.
Wie sollte das denn deiner Meinung nach aussehen?

Einheit A: Verkehrsunfall
Einheit B: Verkehrsunfall

Sammelalarm:
Einsatz für:
Einheit A;Einheit B
Verkehrsunfall


(Haben alle Einheiten den gleichen Alarmtext? Kann man einfach von der ersten Einheit im Sammelalarm den Alarmtext nehmen und dem Sammelalarm übergeben?)

Würde ich so sagen?! Ich glaube kaum das bei einem Sammelalarm unterschiedliche Alarmtexte genommen werden.
Ich nutze den Sammelalarm zur Zeit als reines Infomaterial. Und zwar so:
Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch. Wenn ein Auto mit TaTüTata vorbeifährt, will ich natürlich immer gleich wissen warum bzw wohin es fährt.
Aber auf der Arbeit ist das Bimmeln recht störend. Also habe ich mir ein Sammelalarm angelegt wo ich alle Fahrzeuge eingefügt habe, die zu einem Zug gehören. Nun bimmelt das Handy nur dann, wenn ein Zug alarmiert wird. Das ist natürlich einfach ein Informationsmuss :P Nur leider ohne Alarmtext :/
Wo wir wieder bei dem Thema wären. Ja, alle haben den gleichen Alarmtext :)

Gruß

firEmergency
07.10.2011, 18:19
Denke das sollte kein Problem sein umzusetzen.
Aber ob es bereits in der nächsten Version dabei sein wird, kann ich jetzt nicht versprechen.

t1m02k10
09.10.2011, 21:48
Wenn man Einstellungen speichern könnte wäre auch klasse. Meine das so wie bei der Email Plugin. SO sollte das auch beim Alarmtext und verschiedenen Sachen gehen, sodass man die EInstellungen nicht jedes mal neu machen muss.

firEmergency
10.10.2011, 09:30
Du meinst, den Alarmablauf als Vorlage speichern und für andere Einheiten auch einsetzen?

Das geht doch!
Du kannst doch den Alarmablauf (mit allen Einstellungen) von einer Einheit auf eine (oder merhere) Einheiten duplizieren

t1m02k10
11.10.2011, 13:23
Ja, das ist mir schon klar das meine ich nicht. Ich meine Das man zb. das Plugin was Wörter ersetzt, dass man das einmal voreinstellt und gut.

Und cool wäre wenn in der neuen Version die "Zeitregel" ein wenig gepimpt wird.
Man kann jetzt immer nur einen Tag einstellen, was sehr aufwendig ist, wenn man eine Regel von Montag bis Freitag oder wie auch immer einstellen will. ->Hoffe wird berücksichtigt.

Dann fände ich es auch noch klasse, wenn man für Prowl sagen können von dann bis dann Notfall, sonst Moderat oder so... (ich denke für Android kommt das nocht?!)

Gruß
TImo

Narkose07
11.10.2011, 13:43
Und cool wäre wenn in der neuen Version die "Zeitregel" ein wenig gepimpt wird.
Man kann jetzt immer nur einen Tag einstellen, was sehr aufwendig ist, wenn man eine Regel von Montag bis Freitag oder wie auch immer einstellen will. ->Hoffe wird berücksichtigt.


Halte ich auch für eine gute Idee.
Hatte ich auch schon mal erwähnt.
So eine Art Dienstwochen-Plugin. Bei dem man bspw. die nächsten 10 Zeiträume einstellen kann (Tag und Uhrzeit von-bis) bei denen alarmiert werden soll.

firEmergency
11.10.2011, 14:26
Ja, das ist mir schon klar das meine ich nicht. Ich meine Das man zb. das Plugin was Wörter ersetzt, dass man das einmal voreinstellt und gut.


Ich weiß was du meinst, wird aber wenn überhaupt nicht im nächsten Update kommen, da das doch aufwendiger ist.

Aber vom Prinzip kannst du es ja so machen: Erstell eine Einheit als Vorlage und dupliziere die überall dort hin, wo du die gleichen Einstellungen haben möchtest.



Und cool wäre wenn in der neuen Version die "Zeitregel" ein wenig gepimpt wird.
Man kann jetzt immer nur einen Tag einstellen, was sehr aufwendig ist, wenn man eine Regel von Montag bis Freitag oder wie auch immer einstellen will. ->Hoffe wird berücksichtigt.


EDIT:
Siehe Post unten




Dann fände ich es auch noch klasse, wenn man für Prowl sagen können von dann bis dann Notfall, sonst Moderat oder so... (ich denke für Android kommt das nocht?!)
Gruß
TImo

Das geht doch auch bereits. Du musst nur die Zeitregel-Plugins klug hintereinander schalten. Nenn mir doch, was du erreichen möchtest, und ich zeig dir, wie die Pipeline aussehen muss.

feodor
12.10.2011, 10:50
Und cool wäre wenn in der neuen Version die "Zeitregel" ein wenig gepimpt wird.
Man kann jetzt immer nur einen Tag einstellen, was sehr aufwendig ist, wenn man eine Regel von Montag bis Freitag oder wie auch immer einstellen will. ->Hoffe wird berücksichtigt.



In der neuen Version des Plugins gibt es die Mehrfachauswahl für die Tage, allerdings bei identischen Zeiträumen pro Tag. Wenn eine Tag abweicht muss man nach wie vor eine 2. Instanz dahinter schalten. Ich habe das bewusst so gemacht, weil sonst die Oberfläche zu unübersichtlich wird.
Ach ja und Mehrfachauswahl funktioniert mit gedrückter STRG-Taste, aber ihr könnt's ja bald testen :-)

Gruß

t1m02k10
12.10.2011, 12:08
In der neuen Version des Plugins gibt es die Mehrfachauswahl für die Tage, allerdings bei identischen Zeiträumen pro Tag. Wenn eine Tag abweicht muss man nach wie vor eine 2. Instanz dahinter schalten. Ich habe das bewusst so gemacht, weil sonst die Oberfläche zu unübersichtlich wird.
Ach ja und Mehrfachauswahl funktioniert mit gedrückter STRG-Taste, aber ihr könnt's ja bald testen :-)

Gruß

Top!
ich bin gespannt ;)

firEmergency
12.10.2011, 22:27
Update 0.4 ist jetzt online.
Changelog und Informationen siehe Thread

t1m02k10
18.10.2011, 12:25
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Plugin "Absturzüberwachnung" aktiviere es nach dem zweiten Durchlauf irgendwie alle Alarmierungen von FMS32 blockiert. Meine das keine Alarmierung mehr durchgeht.

Gruß