PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CARLS HBG830 FMS an NATO Stecker



alarmgeber112
29.08.2011, 16:16
Hallo!

ich möchte einen 10 pol. NatoStecker an einen CARLS HBG830 FMS-Hörer befestigen.

Nun hab ich hierzu eine Frage:

-> das Kabel vom Hörer hat 12 Adern, der NatoStecker ja nur 10 Pole. Welche Farben/Adern leg ich auf welche Pin vom Stecker?


die Farben vom Kabel lauten:
rot, blau, orange, schwarz, braun, grau, gelb, 2x transparent (dick), 1x transparent (dünn), sowie extra abgeschirmt: grün + rosa


wer kann mir weiterhelfen?


VIELEN DANK schonmal!



Gruß alarmgeber112

Schubsi
30.08.2011, 16:29
Ruf bei Carls an. Es gibt von dem Ding diverse Ausführungen sowie auch diverse Kabel. Eigentlich sind die Jungs da ganz nett und hilfsbereit. :-)

alarmgeber112
30.08.2011, 17:14
Danke für die schnelle Antwort. Die Fa. Carls hatte ich bereits gefragt. Dort kosten die ,,genauen Auskünfte bzw. Schaltpläne,, aber leider etwas viel Geld..... ;-)


Habe ausserdem noch einen Plan, den ich hier mal mit anhänge.


Viell. kann mir ja doch noch jemand erklären, welche Farbe/Ader auf welchen Pin gehört.


Gruß alarmgeber112

Alex22
30.08.2011, 17:29
Steht doch auf dem Plan drauf was du mit was verbinden mußt.

alarmgeber112
31.08.2011, 07:00
ja schon, aber ich habe -siehe OBEN!- mehrere Kabel wie hier auf dem Plan eingezeichnet sind.

Grün und rosa müssen in die Abschirmung, oder?

Ist der Widerstand nun schon im Hörer verbaut oder muss ich den doch noch zwischenlöten?

Was bedeuten die Nummern, auf der Steckerseite? Am 13pol. Hörer bzw. Stecker ist nichts nummeriert! Da gehen nur die farbigen Kabel weg.....


Gruß alarmgeber112

alarmgeber112
01.10.2011, 20:56
so, die Verdrahtung hab ich mittlerweile :D

Jedoch leuchtet jetzt, sobald man das FuG anschaltet, die rote Träger-LED dauerhaft. Die blinkt auch nicht oder geht auch nicht kurz weg, wenn man irgendwas drückt.

Beim Drücken irgendeiner Taste auf dem Hörer kommt leuchtet zwar kurz die grüne Sende-LED, aber Sprach- bzw. Statusübertragung funktioniert immernoch nicht...

Kennt zufällig jemand das Problem?

Muss ich den Hörer erst kompl. programmieren?



gruß alarmgeber112