PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 - Probleme mit Listen Einstellungen



Florian 7|42-4
29.08.2011, 13:24
Hallo,

ich habe nun schon mehrmals eine EMail an BayCom gesendet und meine Probleme geschildert. Hier mal meine Probleme:

1. In den Allgemeinen Einstellungen unter Listenverwaltung gibt es den Menupunkt “Listenlänge”. Wenn die CheckBox vor Sichtbare Liste.... aktiviert ist, dann werden die letzten X Nachrichten angezeigt, so wie man es erwartet. Wird jedoch Interne Liste.... angewählt werden X Nachrichten aufgenommen und dann werden keine weiteren Nachrichten mitgeschnitten. Ist die nur bei mir so oder gar ein Bug?

2. Das Programm läuft bei mir 24 h 7 Tage die Woche, mir ist aufgefallen, bzw. ich wurde darauf hingewiesen, dass der interne Speicher nach einer gewissen Anzahl von Nachrichten voll ist. Momentan löse ich das Problem so, dass ich alle 2, 3 Tage eine neue Liste öffne. Ist es möglich eine Funktionalität einzubauen, oder ist gar vorhanden, so dass alle 24 h eine neue Liste geladen wird?

BayCom hat bisher keine Antwort gesendet.
Ich habe im Forum schon gelesen, dass die Funktionalität interne Liste nur mit automatischen Speichern funktioniert. Dies habe ich auch ausprobiert, aber hatte keinen Erfolg.

könnt ihr mir vll helfen, bzw. die Einstellungen mitteilen, womit ich nicht mehr alle 3 Tage ne neue Liste laden muss.

Dank im Vorraus

faboi
29.08.2011, 21:17
Das unter 1.) genannte habe ich auch schon herausgefunden. Habe es einfach so hingenommen. Ein weiterer Bug wo Baycom nicht interessiert. Denn dies hatte ich auch scho versucht meine Bug's Baycom mitzuteilen. Einer ist seitdem behoben worden!

Zu 2.) kann ich nur sagen, dass bei mir POC32 seit mittlerweile über 2 Jahren ununterbrochen läuft. So quartalsweise wird neu gestartet und alle 100.000 gefilterte Meldungen eine neue Datei aufgemacht. Habe das automatische Speichern aktiviert!

Florian 7|42-4
29.08.2011, 21:43
also wenn ich das richtig verstehe, lässt du poc auf sichtbare liste beschränken und den rest automatisch speichern(in welchen intervallen?)

Gruß

Edit: könntest du mir vll ein Foto der Listeneinstellungen schicken, entweder hier oder ich schick dir per PN meine mail-addi

faboi
29.08.2011, 21:50
Nein, ich benutze sichtbare und interne Liste gar nicht. Ich hab einen Filter (Tab Filter->Zurückweisen) drin, damit ich nicht den DAU auf dem Schirm sehe.
Automatisch speichern ist alle 10 Minuten.