PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32Pro



JnPeu
16.02.2003, 14:34
hallo zusammen im forum,

ich bin neuling in sachen gigitale alamierung und was es damit so auf sich hat. ich habe die demo von FMS32Pro zurzeit laufen und die auswertung von 5-ton folgen geht über die soundkarte wunderbar!
nun habe ich mich belesen und frequenzen im 2m band gefunden wo digitale signale übertragen werden für die BOS. aber die decodierung geht irgendwie nicht. als funkscanner habe ich einen UBC 60XLT-1 an die karte angeschlossen. der eingangspegel ist zwar da, aber es zeigt mir nichts an. brauch ich noch irgendwas dazu? vielleicht könnt ihr mir helfen.

gruß jan

Löschi
16.02.2003, 14:39
auf jedenfall ein Discriminatorausgang am Scanner bei FMS32Pro.
Sonst wird dat nix.

JnPeu
16.02.2003, 14:44
ach du je,
danke für die info. naja man lernt immer dazu.und den ausgang habe ich nicht drann.
gibt es eine möglichkeit über ein ham-com modem was zu realisieren? denn das modem habe ich. oder ist der discriminatorausgang immer erforderlich?

Löschi
16.02.2003, 14:48
Hancom Modem bei FMS32Pro? keine Ahnung ob das geht.
Der Disc. Ausgang ist bei FMS32 immer erforderlich.
Als Alternative dazu gibts noch Poc32, das geht auch ohne Disc. Ausgang. www.poc32.de


Holger

JnPeu
16.02.2003, 14:52
ok dann danke ich dir,

werd mal schauen ob ich über das modem bekomme.


gruß jan

TobiForPresident
07.03.2003, 22:05
Hallo.
Alternativ kann man auch den Disc nachrüsten.

Wir würden dies z.b. erledigen - wir kennen uns ja ;).

Bei Interesse einfach mal mailen.

Grüße

JnPeu
08.03.2003, 15:37
hallo tobias,

danke für die nachricht ins forum.
ich hatte mich schon darüber erkundigt ob es möglich ist einen Disc.ausgang nachzurüsten. aber man sagte mir es sei nicht möglich.
du kannst mir ja mal eine e-mail schicken unter FunktecJP@aol.com
speziel was es kosten würde und ob man irgendwelche nachteile hat. ich brauch sowieso noch zubehör für meinen Joker von euch.

bis dann..

gruß jan

verwirrt
08.03.2003, 17:50
Hi,

muss das unbedingt ein Hamcom Modem sein. ich habe da noch so ein altes Elso 56k Moden rumfligen das hat auch einen line-in eingang. Kann ich das auch benutzen oder..???


verwirrt

Hasenmelker
09.03.2003, 16:11
Hallöchen...

ich denke mal das musst Du ausprobieren. Habe davon noch nichts gehört weil FMS32/ Pro die Soundkarte benutzt. Andere Quellen sind bei dem Proggi nicht wählbar...Bei anderen Programmen habe ich keine erfahrung. Nur bei BOS-Control weiss ich das das Proggi ebenfalls die Soundkarte benutzt. Bei den Hamcom-Modem-Proggis mag ich es aber auch zu bezweifeln. Das Modem wird zwar am Com-Port angeschlossen....aber wie gesagt. Das müsstest Du selbst versuchen. Es sei denn ein anderer weiss mehr...

Florian Feuerbaer
27.03.2003, 15:22
Was kostet es so einen Diskr. nachrüstet zu lassen??