PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts nicht aufstehen können!



Juli@n
20.08.2011, 14:25
Ich habe das Problem, dass ich Pressesprecher in meiner Feuerwehr bin und Nachts bei nichts aufwache. Ich bin derzeit im Urlaub und vor meiner Tür steht eine lustige E57. Die ging heute Nacht los. Ich wache natürlichh nicht auf und das ist kein Einzelfall. Generell wache ich Nachts nie auf. Hat jemand hier von euch Tipps für mich oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

Panzer
20.08.2011, 15:32
1. Don't feed the Troll
2. Prognostiziere ich dir einen gesunden, tiefen Schlaf!
3. Vielleicht sowas besorgen!
http://cgi.ebay.de/FME-DME-Alarmsirene-Swissphone-Quattro-Motorola-Skyfire-/310315246801?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Funkger%C3% A4te&hash=item48403ae4d1
Hilft mir immer, da steht man senkrecht im Bett!


Bis dahin verbleibe ich Euer

Panzer

überhose
20.08.2011, 17:31
Hat jemand hier von euch Tipps für mich oder eine Ahnung woran das liegen könnte?Ja. Du hast entweder keine(n) Partner(in), oder die/den falsche(n). Der/Die/Das hat mit dem 10l-Putzwassereimer gefälligst neben dem Bett zu stehen und dich dann verdammt nochmal zu wecken. Es kann ja wohl nicht sein, dass deine Feuerwehr nachts ohne Pressesprecher auskommen muss, nur weil keiner in der Lage ist dich zu wecken.

Juli@n
20.08.2011, 19:45
Ja. Du hast entweder keine(n) Partner(in), oder die/den falsche(n). Der/Die/Das hat mit dem 10l-Putzwassereimer gefälligst neben dem Bett zu stehen und dich dann verdammt nochmal zu wecken. Es kann ja wohl nicht sein, dass deine Feuerwehr nachts ohne Pressesprecher auskommen muss, nur weil keiner in der Lage ist dich zu wecken.

Nunja dann fehl ich (bin einer von 5 -> Pressestelle). Außerdem haben wir maximal 5 Einsätze im Jahr (meißt Tags). Als ich noch keiner war, ist ein Sägewerk abgebrannt. Meine Mutter hat versucht mich krampfhaft zu wecken, aber es hat alles nichts funktioniert, aber es kann doch irgendetwas nicht stimmen. Sicherer Schlaf schön und gut aber meiner ist zu sicher. Mir ist bewusst das ich sogut wie immer da seien muss. Patnerin habe ich derzeit keine.

Gruß

danielhecker
20.08.2011, 19:58
Mir ist bewusst das ich IMMER da seien muss.


Gehe noch zur Schule und hab mir mit eigenen Finanzellen Mitteln Melder angeschafft


bei größeren Geschichten mit mir als PResseleitung

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=588471&d=1294404299

Max K.
20.08.2011, 20:00
1. Don't feed the Troll

Besser is..

Melderprofi
20.08.2011, 20:12
Nunja dann fehl ich (bin einer von 5 -> Pressestelle).***gekürzt*** Mir ist bewusst das ich IMMER da seien muss***gekürzt***

Gruß

DAS ist ein Irrglaube.

Wenn Du nicht da bist dann bist Du eben nicht da und fertig.Dein Engagement in allen Ehren,aber wenn Du wie ein Stein schläfst und nicht oder nur mit brachialen Mitteln weckbar bist dann ist das eben so und der Rest der Truppe wird sich daran gewöhnen müssen das Du nachts nicht da bist. Wenn Du nachts geweckt wirst, bist Du dann überhaupt kurzfristig voll ansprechbar und bei "vollem Bewusstsein"? Das ist keine polemische,sondern eine ernstgemeinte Frage. Du musst als erstes schonmal heile zum Feuerwehrhaus kommen; wenn Du nachts geweckt wirst und dann erstmal ein paar Minuten wie "ferngesteuert" bist bleibst Du am besten erstmal im Bett liegen,wartest die erste Lagemeldung ab und entscheidest dann ob Du noch nachkommst oder nicht.

Es gibt bei uns in der Wehr einen Kameraden der ein ähnliches/anderes Problem hat: Der braucht,wenn er nachts aus dem Schlaf gerissen wird (vom Melder wacht er immer auf) ca. 10 bis 15 min bis er "online" ist. Der bleibt nachts prinzipiell erstmal zu Hause und kommt dann u.U. später nach wenn es abzusehen ist dass es ein längerer oder personalintensiver Einsatz wird. Das ist besser für ihn und für alle anderen....

M

Juli@n
20.08.2011, 20:18
DAS ist ein Irrglaube.

Wenn Du nicht da bist dann bist Du eben nicht da und fertig.Dein Engagement in allen Ehren,aber wenn Du wie ein Stein schläfst und nicht oder nur mit brachialen Mitteln weckbar bist dann ist das eben so und der Rest der Truppe wird sich daran gewöhnen müssen das Du nachts nicht da bist. Wenn Du nachts geweckt wirst, bist Du dann überhaupt kurzfristig voll ansprechbar und bei "vollem Bewusstsein"? Das ist keine polemische,sondern eine ernstgemeinte Frage. Du musst als erstes schonmal heile zum Feuerwehrhaus kommen; wenn Du nachts geweckt wirst und dann erstmal ein paar Minuten wie "ferngesteuert" bist bleibst Du am besten erstmal im Bett liegen,wartest die erste Lagemeldung ab und entscheidest dann ob Du noch nachkommst oder nicht.

Es gibt bei uns in der Wehr einen Kameraden der ein ähnliches/anderes Problem hat: Der braucht,wenn er nachts aus dem Schlaf gerissen wird (vom Melder wacht er immer auf) ca. 10 bis 15 min bis er "online" ist. Der bleibt nachts prinzipiell erstmal zu Hause und kommt dann u.U. später nach wenn es abzusehen ist dass es ein längerer oder personalintensiver Einsatz wird. Das ist besser für ihn und für alle anderen....

M

Das Problem ist das ich nicht reagiere. Auf nichts. Du kannst mich unter eine E57 schnallen und ich schlaf weiter. Ich kann also nicht geweckt werden. Ich bin wenn ich aufsteh bei vollem Bewusstsein.

Gruß

Ps: "Feed the Troll" war wirklich nicht meine Absicht. Tut mir leid.

nederrijner
20.08.2011, 20:27
Falsches Hobby ausgesucht.

Ein Schüler als "Presseleitung"? Unverzichtbare Pressetrupps bei fünf Einsätzen im Jahr? Get real.

Juli@n
20.08.2011, 20:40
Falsches Hobby ausgesucht.

Ein Schüler als "Presseleitung"? Unverzichtbare Pressetrupps bei fünf Einsätzen im Jahr? Get real.

Ja ich übertreibe gern. Aber ich meine nur wenn es was größeres gibt, was es bei uns durchaus schon gab. Und das auch nur im Absoluten Notfall und bei Großübungen.

danielhecker
20.08.2011, 21:27
ja ich übertreibe gern
loooooooool

Leitstelle_V
20.08.2011, 22:43
[...] Meine Mutter hat versucht mich krampfhaft zu wecken, aber es hat alles nichts funktioniert, aber es kann doch irgendetwas nicht stimmen. [...]

Wenn du das Gefühl hast, da kann was nicht stimmen, dann geh zum Arzt. Die technischen Möglichkeiten hier wurden genannt. Gibts noch sinnvolle Fragen/Ergänzungen? Sonst mache ich hier zu...

überhose
21.08.2011, 00:24
Gibts noch sinnvolle Fragen/Ergänzungen? Sonst mache ich hier zu...Sofern mir hier keiner verraten kann, wie man das "Problem" auf ein 5 Monate altes Lebewesen überträgt: Mach zu!

Florian 40
21.08.2011, 00:45
Lass den Thread doch mal auf! Vielleicht kann er uns, nachdem er beim Arzt war, beschreiben
was es ist.

Gruss Flo

abc-truppe
22.08.2011, 17:10
Wenn du das Gefühl hast, da kann was nicht stimmen, dann geh zum Arzt. Die technischen Möglichkeiten hier wurden genannt. Gibts noch sinnvolle Fragen/Ergänzungen? Sonst mache ich hier zu...

Die Alarmpfeife wurde genannt, aber da auch eine E57 auf deinem Rücken nichts bringt, sind wir hier wohl der falsche Ansprechpartner.
Bevor mir noch einer ins Sommerloch fällt und sich womöglich noch was am Zwerchfell tut... Closed.