PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serviceunterlagen Fug 7b (Telefunken) gesucht



Aurora
19.08.2011, 11:44
Hallo,

ich suche Serviceunterlagen für das Telefunken Fug 7b bzw. das Fug 7b-1/25.

Im Rahmen eines privaten Hilfsprojektes haben wir im Kambodschanischen/Thailändischen Grenzgebiet, welches bisher nicht durch GSM ausreichend erschlossen ist, einige der dortige "Dorfärzte" untereinander, sowie zum nächsten Krankenhaus, u.a. mit Fug 7b-1/25 vernetzt (auch als Relaistation). Davon konnten wir einen größeren Satz günstig erwerben.

Diese Geräte zeigen in letzter Zeit immer häufiger Ausfälle, überwiegend verursacht durch defekte Kondensatoren, aber hin und wieder leider auch durch kompliziertere Defekte.

Jedenfalls wäre mir sehr gedient, wenn mir jemand Serviceunterlagen hierzu ("zur Not" auch Fug 7b BOS) zur Verfügung stellen könnte. Die BOS Geräte sind zwar nicht völlig identisch, aber was die Hauptfehlerursachen betrifft wohl identisch genug um die Fehler ausfindig machen -und beseitigen zu können.

Das ganze muß auch nicht unentgeltlich stattfinden! Das entstandene "Netzwerk" hat einen inzwischen recht hohen Verwendungsgrad erreicht, der es (zur Zeit noch) wichtig für die Region macht. Es wäre ein riesiger Vorteil, wenn die Geräte vor Ort repariert werden könnten, und nicht -wie zur Zeit- aus Europa eine Ersatzbaugruppe dorthin gesendet werden müsste.

Vielen Dank schonmal

Andre