PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Wouxun KG-UV2D



newa772
18.08.2011, 22:57
Hallo zusammen,

ich habe hier ein WOUXUN 4m/2m Funkgerät und möchte einfach wissen was man per Software alles machen kann, bzw welche Software noch gehen würde.

Die KG08 Software funktioniert bei mir gar nicht. Ich kann nicht mal vom Gerät lesen. Die ersten 4 Menüpunkte kann ich nicht mal öffnen.

Die passende Software hab ich schon.

Kann man das Gerät auch flashen????

Florian 40
18.08.2011, 23:41
Hallo,

es geht nur die Software die dazu vom Hersteller bereitgestellt wurde. Programmieren
kann man die Speocherkanäle mit ihren Sende-wie Empfangsfrequenzen, die Sendeleistung,
die Bandbreite, CTCSS und den Namen des Kanals. Kann jetzt sein das vielleicht noch etwas
geht denn ich habe mir die Software nicht angesehen. Kannst Du mal ein Link posten ? Ich bin
ehrlich, ich habe keine Lust zu suchen. Dann schaue ich da mal rein. Und was möchtest Du
denn am Gerät umflashen ?

(An die Moralapostel bezüglich der Programmiersoftware: Wouxun stellt diese selber zum
Download für jedermann bereit. Das nur dazu damit nicht wieder dieser bescheuerte Link
von einigen (bestimmten) kommt.)

Gruss Flo

newa772
19.08.2011, 13:23
http://www.wouxun.com/DownView.asp?ID=104&SortID=17

Das ist der Link

Software für die "KG-699E(The Advanced)" Geräte.

Florian 40
19.08.2011, 14:26
Hi, leider kann ich anscheinend mit der Software garnichts machen ohne TRX. Ich kann ja
nichteinmal ein Datensatz anlegen da die wichtigsten Menüoptionen Grau hinterlegt und somit
nicht auswählbar bzw. anklickbar sind.

Ich sehe auch gerade das die Software nur für das reine 4m Gerät ist. Bist Du Dir sicher das
die Software auch für das KG-UV2D ist ?

Gruss Flo

newa772
19.08.2011, 17:40
ds möchte ich ja eben herausfinden.

für die 2m/70cm Version braucht man auch eine andere Software als für die 4m/2m Version.

Klingt komisch ist aber so

peterlustig
20.08.2011, 17:37
Moin,,,,

Nimm doch einfach DIE hier :D
http://www.wouxun.com/DownView.asp?ID=171&SortID=12

Alex

newa772
20.08.2011, 23:24
ja die hab ich ja auch schon.

möchte aber wissen welche noch gehen würde und was man noch zusätzlich porgrammieren/flashen kann.

Florian 40
21.08.2011, 00:15
Moment, verstehe ich es richtig das Du eine andere als für das Gerät vorgesehene Software
verwenden möchtest ?

Wenn ja ist das ............ .
Dann brauche ich ja garnicht weiter probieren.

peterlustig
21.08.2011, 11:15
Hallo newa772,

Was versprichst du dir von einer anderen Software als die fürs Gerät geschrieben wurde?
Sollte das Gerät 5-Ton beherrschen, hätte man es auch in der org. Software eingebaut. Ich war eben mal auf den Seiten von Thiecom und hab geschaut was das Gerät alles kann- is ja nicht dolle...DTMF / DCS kann man im BOS ja nun wirklich nicht gebrauchen.
Na da lob ich mir doch mein KG699E....

Alex

Aurora
21.08.2011, 13:27
Für sämtliche Abkömmlinge des KG-UVD1P, also auch das KG-UV2D, kannst Du m.W. grundsätzlich

- jede KG-UVD1P Software (incl. Patch z. Erweitern des Frequenzbandes)
- jede KG-UV2D Software
- jede KG-UV3D (U.S.) Software

einsetzen.

Jetzt unterscheidet Wouxun aber noch nach "normalen" KG-UVD1P und den 4m/2m Sonderversionen. Alles was nicht 4m/2m ist, ist also "normal".

Bei den 4m/2m kannst Du also nur die Sonderversionen, der Software, für das
- KG-UVD1P
- KG-UV2D
einsetzen, die auch für 4m gedacht sind.

Eine Verwendung der restlichen Softwareversionen, z.B. für die reinen 4m Geräte, ist nicht möglich. Auch die abgespeicherten Kofigurationsfiles unterscheiden sich im Format.

P.S.: u.U. kann eine neue Software, nicht die Kofigurationen der alten Version öffnen - und umgekehrt. Dann muß die Konfiguration mit der jeweils passenden Software auf das Gerät transferiert werden, und mit der Gewünschten wieder eingelesen werden.

newa772
21.08.2011, 16:13
Ich dachte einfach das man vllt auch 200 Kanäle programmieren könnte oder so.

Florian 40
21.08.2011, 16:45
Das wird leider nichts denn woher soll der verfügbare Speicher kommen ?

Flöhchen
02.06.2012, 11:26
Weiß jemand, wie man beim KG-UV2D (4m/2m Version) den Side-key so proggen kann, dass der 1750 Hz Rufton ausgesendet wird?
Hab leider nichts gefunden.

Betatester
02.06.2012, 12:57
Mit der Progg Software oder im Menü

Flöhchen
02.06.2012, 14:53
...habs in der Zwischenzeit durch rumprobieren gefunden.
Man drückt die Sendestaste und gleich drauf die scan*-Taste, dann wird der Rufton erzeugt und das Relais öffnet astrein.
Noch ein Tipp, der nirgends geschrieben steht und viel schneller ist: Wird bei gedrückter Sendetaste die grüne TDR-Taste gedrückt. so kann man die Sendeleistung zwischen High (5 bzw. 4 Watt) und Low (1 Watt) umschalten.

funkereinsteiger
02.06.2012, 18:09
Mahlzeit,

hab das gerade mal so ein bisschen verfolgt.
Der 1750 Hz, entspricht der beim normalen FuG Ruf 1 oder Ruf 2, hab heute ein Wouxun KG-UV2D bekommen (2m/4m), und versucht das 466 Relais, auf dem Deister, mit dem 1750 Hz Ton, der bei dem Funkgerät übrigens über PTT und der ersten linken Sondertaste gesendet wird, zu öffnen. Ging aber nicht ?

Gruß funkereinsteiger

Blatschi
17.11.2012, 17:08
Hallo, ich habe mit der Programmierung der Kanäle Probleme, die Software (aktuelle und richtige) nimmt mir die 4m Kanäle nicht an