PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme per Mail versenden?



AggressiveParasite
18.08.2011, 15:17
Hallo,

bei Alarm erhalten alle Einheiten eine Mail (ZVEI).
Jetzt würden wir gerne die Aufgenommene Audiodatei von BosMon (20 Sekunden) per Mailanhang erhalten.

Ist das realisierbar?

firEmergency
18.08.2011, 19:06
Die Mail Plugins können auch Anhänge mit versenden.
Einfach mal die PlugIn-Doku durchblättern (1 Seite)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

AggressiveParasite
22.08.2011, 20:55
Super, danke! :)

Seoman
27.08.2011, 14:56
Hallo,

besteht auch die Möglichkeit zeitversetzt eine Email zu versenden??

Als Beispiel:

Ein Alarm kommt an, BosMon startet die Audioaufnahme (15 sec) und gleichzeitig das Netzwerkereignis für Firemergency.

Jetzt alarmiert Firemergency den/die entsprechenden Benutzer via Prowl und Android-App.
Dies sollte natürlich sofort geschehen. Es soll aber auch eine Email mit der Durchsage verschickt werden.
Da die Audioaufnahme aber noch läuft, während Firemergency schon alarmiert bekomme ich eine Fehlermeldung beim smtp-Plugin, das keine Datei vorhanden, bzw. die Datei noch geschrieben wird.
Ist es irgendwie möglich das Versenden der Email um die Sekunden zu verzögern, wo die Audioaufnahme noch läuft?

Gruß

firEmergency
27.08.2011, 17:54
In der nächsten Version wird es ein "Verzögerungs-Plugin" geben.
Dies erfüllt dann genau deinen genannten Zweck.

fritzn50
05.12.2011, 21:31
Guten Abend , aber ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen wie und welcher Anhang ich einfügen kann . Ich verwende fms 32 pro und da ensteht die sounddatei ja erst nach der Alarmierung und dann die 60 sec. Wie muss ich das eingeben oder gibt da es variablen ..... ?

firEmergency
06.12.2011, 09:23
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Mail_Expert

fritzn50
06.12.2011, 12:21
Wird gleich mal getestet

fritzn50
06.12.2011, 16:07
funktoiniert soweit auch ganz gut nur ich hör in der datei nix . wird mit versendet auch in unterschiedlichen größen . hab schon das verzögerungs plugin eingesetzt aber es bleibt stumm . Der Hintergrund ist der ich lass mir eine Email aufs Handy schicken und im Anhang wollt ich die Durchsage der jeweiligen schleife hören ..... ????

firEmergency
06.12.2011, 19:30
Wird denn die Datei komplett übertragen?

Wenn du die Datei auf dem PC anhörst, kannst du dann was hören?

Das aktuelle Problem ist nämlich, dass das Mail Plugin einen Timeout hat von 5 Minuten. Das heißt nach 5 Min wird das Plugin abgebrochen.

Wenn die Datei jetzt zu groß wird und/oder du eine langsame Internetverbindung hast, kann es natürlich sein, dass diese 5 Min nicht ausreichen.

fritzn50
22.12.2011, 14:33
ich sag mal so zum Großteil wird die ganze datei übertragen , manchmal aber nicht. Ich denke das liegt an der überschneidung von FMS . Wenn ich jetzt die Datei im Ordner Funkaufzeichnung anhöre ist sie da . An der Internetverbindung glaub ich mal liegts nicht ist ne 16.000 Leitung . Oder doch ??? ich werd mal die verzögerung im Plugin noch höher setzen da mehr spielraum ist zwischen Aufnahme , Speichern und versenden .

Seoman
22.12.2011, 20:09
Hallo,

das Problem hatte ich Anfangs auch, da das Plugin ggf. die Datei bereits verschicken wollte, obwohl diese noch Aufgezeichnet wurde.

Es wird also eine nicht fertige Datei verschickt, und die kann natürlich nicht abgespielt werden.

Ich habe das Problem gelöst indem ich die Aufzeichnung mit dem Sammelalarm verschicke, der aufgrund der Zeiteinstellung länger braucht als die Aufzeichnung dauert.

Aber es sollte auch funktionieren indem die Verzögerung heraufgesetzt wird.
Ich weiß jetzt nicht ob du mit fester Aufzeichnungszeit oder flexibler Aufzeichnung arbeitest.
Bei einer fester Aufzeichnungszeit von beispielsweise 40 sec. die Verzögerung auf 42 sec. stellen. Damit sollte der PC genug Zeit haben die Datei aufzuzeichnen und korrekt zu speichern. Im Anschluss wird die Datei dann verschickt.

Bei dynamischer Aufzeichnung musst du es mit der Verzögerung ausprobieren. Guck dir die bisher längsten Aufzeichnungen an und passe die Verzögerung entsprechend an.

Gruß