PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierungstool per Email öffnen



t1m02k10
17.08.2011, 13:46
Hallo Zusammen,
hat einer eine Idee wie ich es hinbekomme, dass ich dem Server ne Email schreibe und der Alarmierungstool öffnet?

Andi-Hamburg
17.08.2011, 15:25
Was meinst Du mit offnen?

t1m02k10
17.08.2011, 16:25
ich schreibe eine email mit meinem handy auf den rechner der ruft sie ab un öffnet die cmd oder haltdirekt das alarmierungstool

Andi-Hamburg
17.08.2011, 18:39
Ist Euer Server ein normaler PC?
In Outlook oder deinem email Programm einen Filter anlegen.

Wenn email von xxx mit Betreff xxx dann Datei xxx ausführen.

t1m02k10
18.08.2011, 09:14
ja aber den inhalt der email kann ich doch nicht mitschicken oder?

t1m02k10
18.08.2011, 15:11
argh das kann doch nicht so schwer sein

Andi-Hamburg
18.08.2011, 15:29
Vielleicht beschreibst Du erst mal, WAS Du genau möchtest und was für Hardware Du da laufen hast.

Weil, einfach nur das Alarmierungstool per e-Mail öffnen, was soll einem das bringen?
Dann ist das Programm geöffnet und das war´s?

Oder möchtest Du eine e-Mail an einen Server/PC senden, und der sendet dann eine SMS/E-Mail/Prowl über das Alarmtool an einen oder mehrere Empfänger?
Wahrscheinlich noch, mit dem entsprechenden Text der in der gesendeten E-Mail steht?

Hast Du einen richtigen Server, oder einen PC der als Server läuft?

Welches Betriebssystem?

Fragen über fragen, ohne die man Dir nicht helfen kann?

Gruß Andi

P.S: Und nach zwei Tagen nachfragen (pushen) bringt auch nichts, so was sieht man nicht gerne.

t1m02k10
18.08.2011, 16:31
also ich habe einen ganz normalen rechner läuft win vista drauf
der rechner läuft 24/7 und versorgt uns mit informationen was gerade wo läuft...
es hängen 2 scanner dran
einer für poc
der andere für fms bzw funk
die alarmierung läuft über fms32 und der alarmgeber ist das Alarmierungstool
zusätzlich haben wir noch ts3-server am laufen der uns funk auf dem handy ermöglicht
so das nun zum server/rechner/ wie auch immer.........

jetzt hätte ich gerne noch das unwetterwarnungen verschickt werden können...
und das habe ich mir so gedacht:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ verschickt eine warnung per mail
der pc frag diese alle 5mins ab und falls eine mail im eingang ist soll er (wie auch immer)
diese an das alarmierungstool weitergeben :)

LST-82
18.08.2011, 18:28
UND DAS ALLES:


also ich habe einen ganz normalen rechner läuft win vista drauf
der rechner läuft 24/7 und versorgt uns mit informationen was gerade wo läuft...
es hängen 2 scanner dran
einer für poc
der andere für fms bzw funk
die alarmierung läuft über fms32 und der alarmgeber ist das Alarmierungstool
zusätzlich haben wir noch ts3-server am laufen der uns funk auf dem handy ermöglicht
so das nun zum server/rechner/ wie auch immer.........

jetzt hätte ich gerne noch das unwetterwarnungen verschickt werden können...
und das habe ich mir so gedacht:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ verschickt eine warnung per mail
der pc frag diese alle 5mins ab und falls eine mail im eingang ist soll er (wie auch immer)
diese an das alarmierungstool weitergeben :)


SOLL MAN HIERAUS ERKENNEN:


Hallo Zusammen,
hat einer eine Idee wie ich es hinbekomme, dass ich dem Server ne Email schreibe und der Alarmierungstool öffnet?

*kopfschüttel*

florian_hsk
18.08.2011, 18:33
Gedulde dich einfach noch ein wenig, bis das Update rauskommt. Darin wird ein Wetterwarn-Plugin enthalten sein.
Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=403646&postcount=1

Dann kannste dir deinen umständlichen Krampf sparen!

t1m02k10
19.08.2011, 09:29
ja das könnte ich tun... ich finde firemergency irgendwie nicht so toll...
deswegen hätte ich das gerne für das Alarmierungstool.
ich dachte, sowas gibt es irgendwie schon bzw einer von euch nutzt es wie auch immer.

firEmergency
19.08.2011, 12:05
Immer dran denken, dass wir uns noch in einer Beta-Phase befinden.

Aber zum AlarmTool kann ich folgendes sagen:
Es wird keine Updates, Bugfixes, oder neue Features mehr geben.
Sobald firEmergency nicht mehr in der Beta-Phase ist, werden auch alle Daten, Anleitungen und die Website zum AlarmTool gelöscht.

t1m02k10
19.08.2011, 12:59
Nicht falsch verstehen!!!! Ist bestimmt nen super Dingen, nur ich blicke da nicht ganz durch... mit den ganzen Benutzern usw....

Updates Bugfixes usw brauch ich nicht die Version die ich habe läuft einfach nur klasse!!!!!

Andi-Hamburg
19.08.2011, 15:04
Wenn es nicht unbedingt UWZ sein muss. . .

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38082&page=106

Und dann such einfach mal im Forum nach Alarmtool + Weterwarnung, ich hab hier ein bis zwei Anleitungen dazu geschrieben, wie es mit dem AT realisiert werden kann. (inkl. der benötigten Batch)

Gruß Andi

t1m02k10
20.08.2011, 09:57
Vielen Dank!

Markus2
20.08.2011, 23:47
Nicht falsch verstehen!!!! Ist bestimmt nen super Dingen, nur ich blicke da nicht ganz durch... mit den ganzen Benutzern usw....

Updates Bugfixes usw brauch ich nicht die Version die ich habe läuft einfach nur klasse!!!!!

Da muss ich dir leider recht geben, zu kompliziert das ganze. 10 Schritte zur Einrichtung, wenn man einen Text vom DME aufs Handy haben möchte. Aber vielleicht wird es ja noch, ich warte ab.

firEmergency
21.08.2011, 12:55
Es wird in der nächsten Version einen Assistenten geben. Der hilft bei der Einrichtung. (5-Schritte).

Kommandante
21.08.2011, 13:17
Sobald firEmergency nicht mehr in der Beta-Phase ist, werden auch alle Daten, Anleitungen und die Website zum AlarmTool gelöscht.

Das mit den Daten bezieht sich aber nur aufs AlarmTool, nicht aufs firEmeregeny in beta oder doch?

firEmergency
21.08.2011, 14:11
Ne, gemeint war:

Sobald firEmergency aus der Beta-Phase raus ist, hört das Alarmtool auf zu "existieren".