PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich kein Empfang mehr.



die_leitstelle
17.08.2011, 12:17
Hallo zusammen!

Folgendes "Problem" ist bei mir aufgetreten:
OHNE eine Änderung in einem seit langem stabil laufenden System ( FMS32 mit gleichzeitiger FMS/Pocsag-Auswertung mit 2 Scannern ) empfange ich plötzlich keine einzige Pocsag-Meldung mehr. Nicht einmal das angesprochene RIC wird mehr empfangen, stattdessen nur noch wirre Zahlen und Zeichen. Wir haben zwar ein verschlüsseltes Digitalalarm-System, aber damit war zumindest der Empfang der verschlüsselten Meldungen an die entsprechenden RIC´s möglich und somit auch die genaue Uhrzeit der Alarmierung. Alle DME´s sind unverändert geblieeben, was sonst ja auf eine Änderung hätte hinweisen können.
Folgendes habe ich schon versucht:
- anderen Scanner
- andere Antenne
- neues Kabel
- RECHTS und LINKS geändert

FMS und ZVEI werden problemlos ausgewertet!

Wer weiß Rat?

Angriffstrupp
17.08.2011, 12:43
Hallo zusammen!

Folgendes "Problem" ist bei mir aufgetreten:
OHNE eine Änderung in einem seit langem stabil laufenden System ( FMS32 mit gleichzeitiger FMS/Pocsag-Auswertung mit 2 Scannern ) empfange ich plötzlich keine einzige Pocsag-Meldung mehr. Nicht einmal das angesprochene RIC wird mehr empfangen, stattdessen nur noch wirre Zahlen und Zeichen. Wir haben zwar ein verschlüsseltes Digitalalarm-System, aber damit war zumindest der Empfang der verschlüsselten Meldungen an die entsprechenden RIC´s möglich und somit auch die genaue Uhrzeit der Alarmierung. Alle DME´s sind unverändert geblieeben, was sonst ja auf eine Änderung hätte hinweisen können.
Folgendes habe ich schon versucht:
- anderen Scanner
- andere Antenne
- neues Kabel
- RECHTS und LINKS geändert

FMS und ZVEI werden problemlos ausgewertet!

Wer weiß Rat?

Was neues Installiert? Versuch doch. einfach mal ein anderes Programm, z.B Radio Operator .

DeLocke
17.08.2011, 12:58
"Hörst" du noch die eigehenden Meldungen am Scanner direkt?

die_leitstelle
17.08.2011, 15:05
Ist alles genau so wie vorher. Das ist ja das, was mir Kopfzerbrechen bereitet...
Eine on-Air-Verschlüsselung kann es ja auch nicht sein, sonst würden die DME´s ja nicht mehr laufen.......
Nicht mal den allgemeinen Probealarm konnte ich auswerten......
Ich bin ratlos.

Bendix_4123Reloaded
18.08.2011, 00:01
Ich hab aber das selbe Problem, von jetzt aus gleich fast keine Auswertung mehr... bin dann auf Radio Op. umgestiegen und damit recht zufrieden. Das Geld für FMS32 hätte man sich sparen können

die_leitstelle
18.08.2011, 08:18
Das hab ich gestern dann auch getan. Radio-Operator läuft wirklich gut. Muß man sich erst dran gewöhnen, aber ich hoffe, es läuft dann so stabil wie FMSPro....

Angriffstrupp
18.08.2011, 08:38
Das hab ich gestern dann auch getan. Radio-Operator läuft wirklich gut. Muß man sich erst dran gewöhnen, aber ich hoffe, es läuft dann so stabil wie FMSPro....

RO ist ein sehr gutes Programm...

LF24_1/46/12
18.08.2011, 13:54
Empfehlen kann ich da auch BosMon.
Ist hier auch auf der Plattform zu finden:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=28

oder direkt hier:

http://www.bosmon.de

Läuft bei mir auch sehr stabil und eine echt gute Alternative zu FMS32-Pro.

Gruß
LF 24
1/46/12

die_leitstelle
18.08.2011, 15:18
Tja.... jetzt haben wir den Salat....
Ich könnte jetzt eine Diskussion lostreten, welches Programm das vermeintlich "beste" ist. Ich war mit FMS32 eigentlich TOP zufrieden. Jetzt muß man sich halt nach etwas Neuem aber auch Gleichwertigen, wenn nicht Besseren umschauen. Das kann schwierig werden!

Kommandante
20.08.2011, 10:58
Ich hab da auch ein Problem:
Ich mußte den Rechner wechseln und hab die Software samt Updates aufgespielt. Wenn ich keine Filter drin hab zeigts mir alles an, schalte ich die Filter auf "Aufgenommene und Globale RIC" krieg ich nichts mehr, weder die aufgenommenen noch die mit ??? angelegten Globalen RIC's.
Woran liegt das?
Kann jemand helfen?