PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Eingangs Problem



Jimmy
15.08.2011, 20:29
Guten Abend,

ich habe FMS 32 Pro mitlaufen und bisher hat auch alles funktioniert. Vor einigen Wochen habe ich mir ein neues "Gaming" Headset gekauft und wie soll es nur sein es funktioniert nicht mehr so wie ich es gerne möchte.

Folgendes Problem: Ich bekomme kein Signal mehr wenn ich mein Headset+ Line In belegt habe.

Daten zum System:

- 7.1 interne Soundkarte ( Hinten -> Schwarz, Orange, Blau, Rot, Grün, Silber )
- Front Panel ( Vorne -> Rot und Grün )
- Headset 5.1 Roccat Kave ( daher ist Hinten Silber und Blau normal nicht belegt )


Meine bisherigen Erkenntnisse:

-> Wenn ich das Headset rausstöpsle, Scanner über Line In reinmache gehts alles wunderbar. Sobald ich aber Mikro mitreinmache dann streikt FMS 32 Pro mit der Fehlernummer 5. Und gibt mir Anweisung ich soll unter Extras/ Optionen / Soundkarten dies überprüfen. Im Programm wird mir angezeigt das Line In anwählbar ist. Unter der Systemsteuerung ist der Eingang jedoch nicht aktiv.

-> Wenn ich den Scanner über das Front Panel ( Mikro Eingang vorne ) reinstöpsle und das Headset normal über Hinten anschließe wird mir richtigerweise im FMS 32 Pro zwei Mirko`s angezeigt. Dies geht wobei dann mein Mikro Hinten mehr NICHT geht.


Ich hoffe ich konnte mein Problem "kurz" und bündig erklären.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen ;-)

muh-q
17.08.2011, 19:11
Hmm ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Also wenn wenn du vorne ein Micro einsteckst geht dein Microeingang hinten nicht mehr? Dies ist eigentlich klar da deine Soundkarte vermutlich nur einen Eingang hat, es erkennt das Micro vorn oder hinten aber nicht bei beiden gleichzeitig.

Zum Line-in und Micro gleichzeitig. Das FMS32 pro erkennt bei mir automatisch die Eingänge der Soundkarte. Heißt wenn du den Scanner im Line-In drin hast und dein Headset ins Micro steckst, stellt bei MIR FMS32 pro automatisch die Einstellungen auf Micro um, da dieser zuletzt erkannt wurde. Heißt aber das es nicht mehr funktioniert da du dem Programm wieder sagen musst das der Scanner im Line-In steckt. ( Line-In ist auch zu empfehlen.)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ...