PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkteile aus Polizeiauto mit Wert?



۩☻Polizeiauto☻۩
15.08.2011, 20:15
Hallo Forum.

Leider gibt es hier keinen Gastzugang, da bleibt für eine Frage nur Registrierung.

Ich habe von einem Landeskriminalamt ein ehemaliges Polizeiauto gekauft. Da war ganz früher ein Funk drin, 2m und 4m. Da ich die Teile nicht brauchte, habe ich sie ausgebaut, Bild unten.

Haben die einen Wert oder werfe ich die einfach weg?
Und wenn Wert, was wäre ein ehrlicher Preis dafür?

Eigentlich will ich für die alten Sachen kein Geld, aber unerkannte Werte wegwerfen will ich auch nicht.

Danke und Grüße
Fritz
http://up.picr.de/7951594huv.jpg

Alex22
15.08.2011, 20:23
Die haben nur Schrottwert...
Selbst die Kabelsätze sind abgezwickt.

Bloodydeerhunter
15.08.2011, 21:06
Hallo Forum.

Leider gibt es hier keinen Gastzugang, da bleibt für eine Frage nur Registrierung.

Ich habe von einem Landeskriminalamt ein ehemaliges Polizeiauto gekauft. Da war ganz früher ein Funk drin, 2m und 4m. Da ich die Teile nicht brauchte, habe ich sie ausgebaut, Bild unten.

Haben die einen Wert oder werfe ich die einfach weg?
Und wenn Wert, was wäre ein ehrlicher Preis dafür?

Eigentlich will ich für die alten Sachen kein Geld, aber unerkannte Werte wegwerfen will ich auch nicht.

Danke und Grüße
Fritz
http://up.picr.de/7951594huv.jpg

Also die Hörerauflage + das kurz weißekabel mit den dicken steckern, schräg oben darüber würde mich interessieren...Das andere sind, soweit ich weiß, halterungen für die Funkgeräte und ebend verbindunkskabel, die aber durchgezwickt worden sind, trotzdem kann der ein oder andere hier, diese bestimmt gebrauchen und schrott ist sowas nie...es kommt immer drauf an, was man damit vorhat, bzw. wie gut man sich mit der Materie auskennt...

Gruß Dennis

DG3YCS
15.08.2011, 21:33
Hi,

WERT...
NAja - wert ist Relativ... Aber mehr als Müll ist es definitiv...
Als Gesamtpaket würde ICH dafür 35 Euro incl. Versand geben.
NAtürlich -WIE ES IST- also ohne weitere garantien.

Im Einzelverkauf z.b. bei Ebay könnte es etwas mehr sein. Mit viel Glück sogar noch nach Zahlung der Gebühren. Aber auch das Risiko das es weniger ist oder teile nicht weggehen.
Vielleicht bietet aber hier einer auch mehr.

Gruß
Carsten

۩☻Polizeiauto☻۩
15.08.2011, 22:26
Hallo.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe nicht vor, aus den Teilen Profit zu schlagen. Wenn sich wider Erwarten damit hätte ein Kurzurlaub finanzieren lassen, wäre ich schwach geworden. Aber ein 35-Euro-Urlaub wäre schon sehr kurz.

Für die Teile habe ich Interessenten aus einem Autoforum. Da hatte man mich wegen der mir unbekannten Sachen beraten, denen werde ich die als erstes anbieten. Das gleicht sich irgendwann aus, wenn ich da selbst was brauche. Wenn die dort niemand nimmt, schreibe ich hier nochmal.

Das mit den abgezwickten Kabeln tat mir auch weh, sowas mache ich ungern. Leider hätten sich die Leitungen nicht ohne eine sehr weitgehende Zerlegung des Autos ausbauen lassen, verbunden mit der Unsicherheit, ob alles wieder gut zusammenbaubar ist. Da war mir dann das Auto näher als die Kabel. Sorry

Viele Grüße