PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Frequenzen gleichzeitig



Funker-FMS
15.08.2011, 15:01
Hallo,
ich hätte eine Frage zu dem Albrecht AE-69-2H. Ist es möglich, 2 verschiedene Frequenzen gleichzeitig abzuhören ?
Z.B.:

Frequenz 173.9900 Plan 2 & Frequenz 158.0000 Band 1

Ist das möglich ?

Bendix_4123Reloaded
15.08.2011, 15:26
Gleichzeitig wohl eher nicht... wenn Du mit gleichzeitig das gleichzeitig meinst, das beide Frequenzen zum selben Punkt aus dem Lautsprecher sabbeln....

Aber da du einen Scanner hast, und dieser vor die 2 Kanäle max 0.0000001 Sec. braucht, um diese abzuscannen, sollte es doch kein Problem sein, auf scan zu drücken

Funker-FMS
15.08.2011, 15:38
Gleichzeitig wohl eher nicht... wenn Du mit gleichzeitig das gleichzeitig meinst, das beide Frequenzen zum selben Punkt aus dem Lautsprecher sabbeln....

Aber da du einen Scanner hast, und dieser vor die 2 Kanäle max 0.0000001 Sec. braucht, um diese abzuscannen, sollte es doch kein Problem sein, auf scan zu drücken


Also ich meinte das so z.B.:

Flugzeug 1 und Flugzeug 2 funken zum Tower. Und ich höre mit meinem Scanner Flugzeug 1 und Flugzeug 2.... geht das ?
Wie meinst du das mit scan ? Springt der dann nur zwischen den 2 Frequenzen hin und her ?

De Benno
15.08.2011, 20:35
Also ich meinte das so z.B.:

Flugzeug 1 und Flugzeug 2 funken zum Tower. Und ich höre mit meinem Scanner Flugzeug 1 und Flugzeug 2.... geht das ?
Wie meinst du das mit scan ? Springt der dann nur zwischen den 2 Frequenzen hin und her ?

Die meisten Scanner haben eine Doppelwatch funktion!
Das heißt der Scanner geht nur die beiden Frequenzen durch !
Aber redet flugzeug 1 und zwei gleichzeitig kannst du nur einen der beiden Hören bis das dass gerät den scann bzw doppelwatchvorgang fortsetzt!

Bendix_4123Reloaded
15.08.2011, 21:51
Vielleicht hilft es auch einfach mal, die Anleitung zu lesen. Dort sollte alles erklärt sein.

Rescue_911
15.08.2011, 22:13
Hi,

Es würde nicht direkt gehen. Wenn Flugzeug 1 redet hörst Du nur Flugzeug 1 weil der Scanner beim SCAN auf dieser Frequenz eingerastet ist. Wenn dann Flugzeug 2 spricht ist es erstmal ausgeblendet. Würdest Du aber für die 2. Frequenz die Prioritätsfunktion aktivieren und Flugzeug 1 spricht gerade dann würde der Scanner bei einem Signal auf dem Priortätskanal auf diesen umschalten.
Zwei Freuenzen gleichzeitig ist sowieso blödsinnig, oder hast Du schonmal versucht 2 Musiktitel gleichzeitig zu hören???

Funker-FMS
16.08.2011, 00:17
Hi,

Es würde nicht direkt gehen. Wenn Flugzeug 1 redet hörst Du nur Flugzeug 1 weil der Scanner beim SCAN auf dieser Frequenz eingerastet ist. Wenn dann Flugzeug 2 spricht ist es erstmal ausgeblendet. Würdest Du aber für die 2. Frequenz die Prioritätsfunktion aktivieren und Flugzeug 1 spricht gerade dann würde der Scanner bei einem Signal auf dem Priortätskanal auf diesen umschalten.
Zwei Freuenzen gleichzeitig ist sowieso blödsinnig, oder hast Du schonmal versucht 2 Musiktitel gleichzeitig zu hören???

Das mit dem Flugzeug war nur ein Beispiel ^^
Aber danke ! Es geht mit der Scan-Funktion. Ich habe nun beide Kanäle abgespeichert und "Scan" gedrückt. Er springt also automatisch zwischen beiden Kanälen hin und her. Also danke für die reichlichen Antworten !!

& Ja! Ich habe schon mal 2 verschiedene Musiktitel aufeinmal gehört :'D
Also Thema hat sich erledigt !