PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge



Stefan112
18.01.2002, 19:20
Hallo,

ich hätte noch einige Verbesserungsvorschläge für neuere Updates:

1. Die Sortierung der "KFZ Benennungsliste" etwas besser und übersichtlicher gestalten.

2. Doppelte Fahrzeugeingaben sperren.

3. In der "Es Spricht" und "Sprechwunsch" Funktion nur die Daten anzeigen, die bei abgespeicherten Fahrzeugen in der unteren Liste angezeigt werden. Bei nicht gespeicherten Fahrzeugen kann es ja so belassen werden.

4. Bei der 5-Ton Auswertung:
Gleiche Auswertung einer Schleife nach ca. 10 Sekunden wieder zulassen. Da z.B. eine Nachalarmierung der gleichen Schleife zur Zeit nie angezeigt wird, wenn keine andere Schleife in der zwischenzeit alarmiert wurde.


Gruß
Stefan

Jimmy Blau
06.10.2002, 17:44
Bei Status 5 oder bei Fahrzeugalamierung sollte das entsprechende Fahrzeug in der Fahrzeugübersicht blinkend darzustellen sein

Jimmy Blau

haehnle
16.10.2002, 17:09
Hallo Leute,

wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt...... schreibt sie hier
kräftig rein.....
Wenn Ihr das aber macht, sendet bitte Bernhard auch noch ne
Email mit dem entsprechenden Verbesserungsvorschlag/vorschlägen....

Seine EMail Adresse : breichel@fmscrusader.de

So haben wirs leichter die Vorschläge zu sammeln.

Danke und Gruß,

Jochen

Rettungs-Zivi
29.10.2002, 21:38
Falls der Staten-geber in den Crusader integriert werden sollte, wäre es toll, wenn es eine Funktion zum senden von Fahrzeugquittungen geben würde.

Und wie schwierig wäre es, die FMS Daten per Tcp/Ip an externe Programme zu senden (am besten frei wählbare Ausgabeformatierung)??
Damit könnte man z.B. die letzten Staten auf einem externen LCD anzeigen...

haehnle
30.10.2002, 00:09
Hallo Rettungszivi,

meinst du nicht eher die RS232 Schnittstelle als
TCP/IP???

Gruß,
Jochen

Rettungs-Zivi
30.10.2002, 23:06
Das mit tcp/ip war so schon richtig....

Die Sache sieht wie folgt aus: Ich habe am Parallelport ein selbstgelötestes Display, auf dem man z.B. die aktuelle playlist von Winamp anzeigen kann. Der Software, die das ding steuert kann man per tcp/ip "rohdaten" senden, z.B. eben FMS Daten (und das auch an entfernte Rechner....)

Wie das Datenformat konkret aussieht müsste ich mal schauen. Aber im prinzip könnte man so den Crusader ohne Monitor laufen lassen, nur mit nem lcd und ner kleinen tastatur.