PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby-Funktion



Diggi
10.08.2011, 15:13
Hallo,

kennt jemand ein kleines Programm, welches den Monitor aus dem Standby holt und nach dem Ablauf der Zeit X wieder hineinpackt?

Möchte dieses Programm dann in die Aktion einer RIC hinterlegen, dafür allerdings nicht den neuen Alarmmonitor von affenmensch benutzen.

Gruß

FF LeipzigM
10.08.2011, 15:21
Hallo,

das könnte man über eine Batch plus einem kleinen Zusatzprogramm realisieren.

Nutze ich bei mir zu Hause, wenn ich dort ab Freitag wieder bin kann ich dir das mal raussuchen und hier posten.

Paul

Diggi
10.08.2011, 15:28
Ja gerne!

Hintergrund: Ich möchte bei einer bestimmten RIC eine Aktion ausführen lassen, die den Monitor sofort aus dem Standby holt und nach 5-6 Minuten wieder in den Standby setzt. Dabei soll der Computer allerdings komplett weiterlaufen, lediglich der Monitor soll nicht eingeschaltet sein. Das Ganze soll für ein eigens entworfenes Alarm-Display sein.

Gruß

faboi
10.08.2011, 18:06
Hab ich hier schon mal gepostet. Ohne Parameter geht der Bildschirm aus mit dem Parameter 1 geht er wieder an. /? gibt dies ebenfalls aus.
Jetzt dies in eine Batch packen und gut ist es.

Diggi
13.08.2011, 12:57
Vermutlich muss das so aussehen:

@echo OFF
start C:\Users\Rene\Desktop\Download\MPOWER.EXE
- 5 Minuten warten... -
start C:\Users\Rene\Desktop\Download\MPOWER.EXE /1

Kennt jemand den Befehl für eine Zeitverzögerung?

faboi
13.08.2011, 19:49
Such mal nach wait.exe! Als Patameter nur eine 1 und kein Slash davor!

Hausen
14.08.2011, 10:37
Hallo,

Du kannst das auch wenn es nicht auf die Sekunde genau ankommt mit folgenden Befahl realisieren.

ping localhost -n 10

Die 10 bedeutet das ca. 10s gewartet wird.

Gruß Hausen

Diggi
14.08.2011, 21:49
Habe es hinbekommen, danke!

WernerG
20.05.2013, 14:37
Hallo, muss diese "Leiche" mal "erwecken" 😎

Will per Mini-PC und TFT eine kleine Anzeige für die Umkleide realisieren; Alarm kommt über DME BOSS 920 und Prog.schale (IDEA-Netz mit EA) auf virtuellen COM-Port in den PC und wird dann per WinDME920 (oder Alarm-Display) auf dem Bildschirm auch relativ problemlos angezeigt.

Dies aber nur, wenn ich Bildschirm und PC nicht "schlafen schicke", sondern nur den Bildschirmschoner nach eingestellter Zeit laufen lasse (sonst "weckt" der Alarmeingang weder PC noch Monitor auf).

Welche Möglichkeiten habe ich (mit o.a. Programmen und Ausrüstung) entweder nur den Bildschirm trotzdem aus dem Standby oder aber PC und Monitor in den Ruhezustand zu bekommen und gleichzeitig aber eine sichere Gewährleistung der Anzeige bei eingehendem Alarm zu realisieren.

Bei den Antworten bitte berücksichtigen, dass ich KEIN Programmierfreak oder "Kommandozeilenexperte" o.ä. bin 😱😔


Danke,

WG 😉