PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergabe FMS32pro & firemergency Problem



der_retter
10.08.2011, 10:23
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Übergabe von Aktionen beim auslösen von ZVEI Schleifen.
Kurz zur Grundlage.
WinXP Pro SP3
Der Firemergency Server ist gestartet (Server im Eingabeaufforderungsfenster läuft)
Die Server als auch die Clientoberfläche lassen sich öffnen. Ebenfalls lässt sich die Alarmpiepline über die Clientoberfläche auch auslösen und wird dann im Server auch korrekt angezeigt.

So nun habe ich in FMS32pro in der ZVEI Schleife unter Aktionen folgende Möglichkeiten zur Alarmübergabe getestet jedoch ohne Erfolg:

Variante 1 (Überall ""):
"C:\Programme\firEmergency 0.0.5\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" " %1" | "%2" | "%3" | "%4"

Variante 2 (Keine "" am Pfad):
C:\Programme\firEmergency 0.0.5\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe " %1" | "%2" | "%3" | "%4"

Variante 3 (Keine "" bei den Parametern):
"C:\Programme\firEmergency 0.0.5\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" %1 | %2 | %3 | %4

Variante 4 ("" Nur am Anfang und Ende der Parameter):
"C:\Programme\firEmergency 0.0.5\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" " %1 | %2 | %3 | %4"

Variante 5 (Gar keine ""):
C:\Programme\firEmergency 0.0.5\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe %1 | %2 | %3 | %4

Es geht jedesmal ein DOS Fenster auf, aber auch sofort wieder zu und nichts passiert, auch ist kein Alarm in der Serveroberfläche zu sehen.

Alle diese Varianten habe ich in FMS32pro unter Verwaltung -> ZVEI -> Globale Aktionen getestet, ebenfalls ohne Erfolg.

Die Schleife wurde korrekt bei einem Benutzer unter Einheiten angelegt (Lässt sich ja auch korrekt manuell Alarmieren)

Bin am Verzweilfeln, wie bekomme ich eine korrekte Übergabe beim Auslösen der Schleife in FMS32pro zu FirEmergency hin?

PS: Im Daily Log wird zum Zeitpunkt der Übergabe garnichts geloggt. Alles andere steht drin.

der_retter
10.08.2011, 11:55
Erledigt, das Input Plugin für FMS32 hatte einen falschen Port, der richtige ist 5555

VolkerL
11.09.2011, 21:52
Hallo,

ich bin Neuling in Bezug auf firemergency und habe ebenfalls das Problem, dass sich bei einem Echt-Alarm bei den eingerichteten 5-Ton-Codes nichts tut. Bei einem manuellen Alarm funktionieren Email, SMSTrade und Android ohne Probleme.

Programm und Port 5555 habe ich im Windows-Firewall freigegeben (5555 war standardmäßig schon eingestellt).

Das Programm FMS-32Alarm.exe habe ich auch schon in einem extra Ordner auf dem Programmlaufwerk kopiert und führe es dort aus (D:\Aktionen\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4") da ich bereits früher in FMS32pro bei Ordnern mit Leerzeichen im Namen Probleme bei den Aktionen hatte.
Als die "Alarm-FMS32.exe" noch im firemergency-Ordner lag, hat es auch nicht funktioniert.

Ansonsten habe ich mich an die Anleitung für FMS32 gehalten.

Was mache ich falsch, bzw. wie gelingt mir die Alarmierung?

Gruß
Volker

florian_hsk
11.09.2011, 23:04
Hast du dir das Thema mal durchgelesen? Dort wird dasselbe Problem beschrieben.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=52114

VolkerL
12.09.2011, 00:54
Nein, hatte ich trotz Suchfunktion nicht gesehen. Hatte wohl nicht dierichtigen Wörter bei der Suche benutzt.
NET.framework 3.5 war nicht installiert. Installation läuft gerade. Ich berichte weiter.

Volker

VolkerL
12.09.2011, 23:57
Es hat funktioniert nach dem ich NET.Framework installiert habe.

tasmanie
14.09.2011, 07:52
guten tach,

ich habe mir gründlich euere Anleitung zum Verbinden des FMS32-Pro durchgelesen jedoch komme ich nach einer ganzen Nacht testen nicht mehr weiter.

In der Anleitung unter Variante 4 (die ich benutzen möchte) wird erklärt das user=1 vor den Paramatern &1, &2, &3, &4 gesetzt werden muss. Jedoch verwirren mich euere Anfürungszeichen. Bei user=1, user=2 usw. verwendet ihr andere als bei den Paramteren "&1" | "&2" usw.

Ich habe versucht es über copy und paste einzufügen jedoch bekomme ich dann hieroglyphen in FMS32

bei einer test.bat habe ich dann folgendes probiert: \Alarm-FMS32.exe "user=er" "user=ich" "12345" "|" "2" "|" "Text" "|" "Beschreibung"

das ergebniss war das nur User=ich Alarmiert worden ist. User=er wurde ignoriert.

Vielleicht könnt ihr mir die passenden Parameter für Variante 4 mal genauer zukommen lassen.

Im Anhang ein paar Screenshots mit den fehlern!

PS. Auch wenns noch nicht funktioniert aber wenn die Software als Final auf den Markt geht, ist Sie jeden einzelnen Euro wert, die Sie mal kosten wird! :-) Top Arbeit weiter so

florian_hsk
14.09.2011, 10:41
Funktioniert bei mir auch nicht, es wird nur der zweite User übergeben (selbst nach Update auf 0.3). Der Fehler ist aber bekannt und wird wohl noch behoben.