PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Hella RTK 6 SL Anlag



schlucki
09.08.2011, 19:22
Hi,

bei unserem RTW haben wir eine Hella RTK 6 SL Anlage, dass Bedienteil dieser Anlage macht in letzter Zeit viele Probleme.

Obwohl die Zündung am Fahrzeug aus ist geht das Bedienteil nicht aus. Dies hat zur Folge,dass bei der nächsten Signalfahrt kein Blaulicht mehr eingeschaltet werden kann. Mann muss hier kurz die Stromzufuhr unterbrechen um dann, einmal, wieder das Blaulicht zu betätigen.

Danach bleibt das Bedienteil wieder an. Wenn man die Sicherun, wieder einsetzt, piept das Display für kurze Zeit.

Habt ihr solch einen Fehler schon einmal gehabt oder könnt ihr euch den Grund hierfür vorstellen?

Viele Grüße

Schlucki

Paramedic
17.08.2011, 13:11
Am Besten mal den Fehlerspeicher der Anlage auslesen und mit Hella Kontakt aufnehmen. Wenn man nicht weiß, wie das geht --> Fahrzeug in die entsprechende Werkstatt, ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wie es so schön heißt.

Gruß
Michael

Funker-FMS
17.08.2011, 21:14
Lese mal den Fehlercode aus! Ich kann helfen ;D Habe selbst 2 RTK 6 daheim stehen und kenne mich dadurch aus !!! ;)
Melde dich mal bitte per PN bei mir ! ;)