PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Plugin - kriege ich nicht hin...



zatsch
09.08.2011, 00:08
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit ein paar Stunden eine Mail aus firEmergency heraus zu bekommen.
Bisher ohne Erfolg.
Probiert habe ich es mit dem "normalen" und dem SMTP-Plugin.
Ich habe (wie in der Anleitung) meine Mailserverdaten in die .xml Datei eingetragen.
Das brachte keinen Erfolg. Um es einfacher zu haben, danach dann die Versuche im
SMTP-Plugin.
Der Server reagiert, und schreibt dann nach einiger Zeit, dass die Abarbeitung einen Fehler hat.
Ich habe es mit GMX und Google als Server ausprobiert, mit und ohne SSL, auf Port 25, 465 und 587.
Ich vermute ja, dass es irgendwie an der Mailserveranmeldung liegt, wo kann ich das heraus finden?

VG
Sascha

firEmergency
10.08.2011, 19:13
Wir werden im nächsten Update für einige Mail-Server die Server-Konfiguration selber vornehmen. Damit lässt sich eine große Fehlerquelle ausschließen.

zatsch
10.08.2011, 19:55
Was soll ich sagen, ich habe mich irgendwann dann mal schlafen gelegt, den Rechner am nächsten Tag neu gestartet inkl. firEmergency. Und plötzlich gab es laufend Mails in meinem Postfach.
Technik, die begeistert...

Trotzdem Danke!

Sascha

Kommandante
17.08.2011, 16:48
Ich weis jetzt nicht was ich falsch mache, aberich krieg mit beiden Plugins auch keine Mails raus. Ich krieg nur die Fehlermeldung "Mail--- Unknown SMTP host: IhrHost". Ich hab alle Daten merhfach abgeglichen aber irgendwie wills net.
Was mach ich falsch bzw. wo fehlt ne Eingabe oder Häckchen?

firEmergency
17.08.2011, 18:21
Wenn du das "normale" Mail-Plugin nutzt, solltest du mal einen kurzen Blick in dessen Doku werfen (sind nur 2 Seiten):
http://firemergency.de/wp-content/uploads/2011/06/Anleitung-Mail1.pdf

Tipp:
"IhrHost" kann es ja gar nicht geben..

Kommandante
18.08.2011, 13:05
Alles klar, das "normale" Plugin funktioniert. Wenn ich aber das "SMTP-Plugin" mit genau den selben Daten füttere geht nichts.
Fehlermeldung in Log-Datei: Fehler im Plugin! (Local adress contains control or whitespace)

Grüße Kommandante