PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmmonitor 2.0- falscher Ort wird gefunden



mfloh
02.08.2011, 19:38
Hallo ich habe da ein Problem mit der Kartenanzeige beim AM 2.0.
Als Stützpunktwehr fahren wir auf verschiedene Ortschaften raus. Ich habe die auch mit den jeweiligen Strassennamen in der Adressdatei hinterlegt. Leider findet er immer mal wieder z.B. die "Haupstasse" in einem "in Ort A" anstatt in "Ort B". Beide Ortschaften habe ich natürlich in der Adressdatei angelegt.

Ein weiters Problem besteht darin dass es z.B. den Ortsnamen "Mühlhausen" vielfach in Deutschland gibt, und somit öfters mal das "falsche Mühlhausen" ausgewählt wird. Ich habe versucht die Postleitzahlen vorzustellen, aber das bringt nich wirklich eine Besserung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Danke!

firEmergency
03.08.2011, 17:54
Zu: Falsche Straße

Wird der Ort im Alarmtext mit übertragen?
Wenn nein, dann kann das Problem durchaus auftreten. Woher soll auch der Monitor wissen, welcher Ort gemeint wird. Er nimmt im Zweifelsfall (wenn er mehrere Straßen in verschiedenen Orten findet) immer den ersten Fund.

Zu: Falscher Ort

Dieses Problem wurde bisher nie berücksichtigt von mir. In der momentanen Version lässt sich das nicht beheben.
Wenn die Ortschaft NICHT im Alarmtext vorkommt, könntest du versuchen in der Adressdatei die PLZ vor der Ortschaft zu schreiben. Hab das jetzt nicht versucht, aber könnte vielleicht gehen.

mfloh
04.08.2011, 14:08
hallo,

zu Falsche Straße. ja, der Ort wird mitübertragen. Trotzdem nimmt er oft den ersten Eintrag in der Adressdatei.

Beispiel: Alarmtext aus FMS32:
1234/Wohnhausbrand/ Name/ Hauptstr. 23/ B-Dorf/ Peson im Gebäude

Adreassdatei
--- A-Dorf
Hauptstr.

--- B-Dorf
Hauptstr.

Trotzdem zeigt der AM die Haupstr. in A-Dorf an

Zu Falscher Ort:
Das mit der PLZ war auch meine Idee.
Ich lasse via Ersetzen-Funktion aus "A-Dorf" "987654 A-Dorf" machen. Das funktioniert auch wunderbar, trotzdem verhaspelt sich der AM aus und nimmt einfach en anderes A-Dorf in Deutschland....

firEmergency
04.08.2011, 18:03
Momentan räum ich den Monitor ein bisschen auf.
In diesem Sinne werd ich mir auch nochmal die Adressfindung anschauen und optimieren.
Hoffe damit erledigt sich dann auch der Fehler

mfloh
05.08.2011, 08:33
Alles klar - dann warte ich mal ab!
und vielen Dank für den tollen Support!

Sub7evenHH
14.08.2011, 22:03
Also würde mich auch gefallen wenn man die Adressenfindung optimieren könnte.

Mein Problem ist, ich lade die Straßen aus einer Adressdatei. sieht so aus:


Test Straße 1
Musterstraße
Max Muster Weg


Wenn die Adresse nun gefunden wurde, wird manchmal ein völlig anderer Ort angezeigt.

Vielleicht lässt sich an dem Problem ja was machen :)

MFG
Sub7