PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkscanner mit Netzteil geht nicht



-Flo94-
01.08.2011, 13:36
Mahlzeit,

Also ich hab ein problem und weiß einfach nicht an was es liegt.. kann ja eigentlich nur am Netzteil oder am Scanner liegen.

Also ich hab den Scanner Uniden UBC-72-XLT und wenn ich akkus einlege, geht er wunderbar aber wenn ich ein netzteil anschließe (Kein mitgeliefertes Netzteil aber die entsprechende Volt zahl was der scanner braucht) höre ich garnichts..

Weiß ihrgendeiner ob ich da ein bestimmtes Netzteil brauche?

Danke schonmal

MfG Flo

Fritz Graupe
01.08.2011, 16:38
Stimmt die Polung des Netzteils?

felix000
01.08.2011, 17:18
Empfängt der Scanner nur nix, aber ist an (Display zeigt was an) oder geht der Scanner erst gar nicht an???

Alex22
01.08.2011, 17:36
Also wenn der Scanner tatsächlich an ist würde ich sagen.
Du hast ein schlechtes Schaltnetzteil und dieses müllt dein Empfänger zu.

Beatzler
01.08.2011, 21:00
Hey,

dein Netzteil sollte nicht nur richtig gepolt sein und die richtige Spannung haben, es sollte auch mind. den benötigten Strom liefern können! Wenn es "stärker im Strom" ( geile Aussage :D ) ist es nicht schlimm, sollte nur nicht weniger sein!

MFG Beatzler

-Flo94-
01.08.2011, 22:21
Hey,

dein Netzteil sollte nicht nur richtig gepolt sein und die richtige Spannung haben, es sollte auch mind. den benötigten Strom liefern können! Wenn es "stärker im Strom" ( geile Aussage :D ) ist es nicht schlimm, sollte nur nicht weniger sein!

MFG Beatzler

Danke für eure Antworten :)

@ Beatzler

Wie merke ich ob es richtig gepolt ist?

MfG Flo

-Flo94-
01.08.2011, 23:03
Super danke :)

Jetz gehts.. hab jetz n anderes Netzteil drangehängt und siehe da, es geht :)

Alex22
02.08.2011, 09:06
Wie merke ich ob es richtig gepolt ist?


lach.
Sorry, aber den Lacher konnte ich mir nicht verkneifen.
War das Display denn an mit dem anderen Netzteil?