PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AlarmierungsTool und SMS über Handy



SmirnOff
31.07.2011, 23:35
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. In dem Thread zum Tool bin ich nicht so richtig fündig gewurden und es wurde ja auch geschlossen.

Ich nutze AlarmierungsTool V.1.07 und möchte gern den SMS-Versand via Handy nutzen. Als Handy steht mir ein Nokia E50 zur Verfügung.

Nun habe ich mir das Plugin dazu herunter geladen und finde auch das dazugehörige COM-Port. Wenn ich dieses jedoch auswähle und auf Verbindung herstellen drücke hängt sich das AlarmierungsTool auf bis ich das Handy vom Datenkabel abziehe. Danach erhalt ich die Meldung das das Handy nicht erkannt werden konnte (logisch wenns das Port nicht mehr gibt).

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Tool mit dem Handy zum laufen bringe? Wer nutzt auch diese Funktion und mit welchem Handy funktioniert es bei euch?

Mfg SmirnOff

firEmergency
03.08.2011, 17:50
Das COM-Interface von Java (auf welchem der SMS Versand via Handy aufbaut) ist schon sehr alt und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Deswegen kann es durchaus sein, dass dein Handy (oder dein BS, oder der Treiber) nicht richtig unterstützt werden.

Dafür gibt es aber momentan (und auch in nächster Zeit) keine Abhilfe