PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUG 9c als Relais - Trägernachlaufzeit



Hansol
30.07.2011, 17:58
Hallo,

wir haben mittels eines FUG 9C eine 2m-Relaisstelle betrieben - nur bemängelten die Nutzer, dass der Sender nicht "nachläuft", d.h. noch 1-2 sec. getastet bleibt nachdem das Empfangssignal verschwunden ist; damit haben anscheinend einige ihre Probleme, weil sie bGU dadurch nicht von WU unterscheiden können.
Nun meine Frage: gibt es beim FUG9c eine Möglichkeit da was einzustellen oder ist das halt so... ich weiss mit irgendwelchen Relaiszusätzen soll es wohl gehen... - Aber wenn wir so eine Relaisstelle einsetzen, dann muss es schnell gehen und auch meist aus dem Fahrzeug (exponierter Standort ) heraus...Also falls jemand was weiss - wäre ich für Infos dankbar..

DG3YCS
31.07.2011, 06:10
Hi,

welches Fabrikat ist das FuG denn?
EINIGE Varianten des Teletron/Ascom FuG9c können von sich aus eine Nachlaufzeit.
Die SEL/BOSCH mit mechanischer Kanalwahl (altes BG) kann das ohne Zusatz nicht.
Bei den Digitalen Bedienteilen (M)BG299 von BOSCH/Motorola bin ich gerade am überlgen ob das über die PSW Konfigurierbar war.
Mit dem Bosch DBG im GEhäuse des BOsch XB Bedienteils war das konfigurierbar.

Aber was Spricht dagegen ein Relaiszusatz ins Auto zu legen und im Bedarfsfall anstelle des Hörers schnell anzuschließen (An den meisten können dann die Hörer zum Einsprechen wieder am Relaiszusatz angeschlossen werden)

ODer man verbaut es gleich fest, so das man dass nur noch einschalten muss.

Gruß
Carsten