PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner als Frequenzzähler ???



Feuerteufel
14.02.2003, 16:53
Hi,

kann mir einer sagen ob es möglich ist einen Scanner als frequenzzähler umzubauen ?

telemanne
14.02.2003, 17:35
Frequenzzähler????????????????

Etienne
14.02.2003, 17:43
Hey Leute!


Das kann ich dir leider auch nicht beantworten!

@telenanne

Was ist das denn für ein Beitrag! Wenn du was darüber wissen willst, dann frage oder benutze die "Suchfunktion"!

Ganz einfach oder?!?

Skyfire.2
14.02.2003, 17:52
Hi Etienne,
was willst Du mit so einem "Beitrag" erreichen? In diesem Forum ist mittlerweile (verglichen mit früher) sehr wenig los. Mit so formulierten Beiträgen vergrault man den Rest auch noch.

Moderator zu sein ,heißt Vermittler zu sein ;-)

King Salomon
14.02.2003, 18:42
Wieso is weniger los??
Gibts nen Konkurrenzfroum??
(Oder auf Neudeutsch "Mitbewerber" Konkurrenz gibts ja net mehr!!)

MiThoTyN
14.02.2003, 20:31
Naja, Telemanne hat doch recht ...
Aus nem Scanner ein Frequenzzähler bauen ??
Das ist ungefähr genausogut wie aus nem Mixer ein Eichhörnchen züchten. Oder aus nem Schluck Tee die Freiheitsstatue bauen.

War halt ein erstaunter Ausruf ob der Feuerteufel nun wirklich einen Frequenzzähler meint.

Und was soll man da mit ner Suchfunktion? Das hab ich nicht verstanden.

Gruß Joachim

Funkfreund
14.02.2003, 21:34
Im Prinzip ist alles möglich, nur ist es mit Sicherheit preiswerter, sich einen fertigen Frequenzzähler zu kaufen.

@ all

Fakt ist, daß die Qualität dieses feinen Forums in letzter Zeit sehr nachgelassen hat. Nicht zuletzt auch wegen den den ständigen Belehrungen einiger (ich betone: einiger, keine Namen)Moderatoren. Klar, je mehr User vertreten sind, desto chaotischer sind bisweilen auch die Beiträge. Es sollte schon jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Beitrag schreibt, egal ob langer Text oder ein Wort, solange es rechtlich unbedenklich und nicht beleidigend ist.
Vielleicht könnte man zu diesem Thema mal einen Tread erstellen. Sicher denkt hier mancher ebenso.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

SEG-Betreuung
14.02.2003, 22:17
ich denk mal der gute telemanne wollte wissen was ein frequenzzähler ist, zumindest hab ich das so verstanden...

also kurz und schmerzlos:

was ein voltmeter ist, weisst du?

OK

ein FZ ist dasselbe für frequenzen.

damit kann man z.B. den vieldiskutierten ELV sender einigermassen genau auf eine frequenz einstellen.

für einen, der viel mit hf bastelt sollte so ein ding schon zur ausstattung zählen....

Feuerteufel
15.02.2003, 18:05
Hi Leute,

da hab ich was eine Lavine ins Rollen gebracht........

@seg-betreuung

genau das wollte ich damit machen. kannst du mir vielleicht einen FZ empfehlen. wenn es geht nicht so groß und teuer.

King Salomon
21.02.2003, 12:15
Gibts den Sender bei ELV noch???
Hab den im Katalog nicht gefunden, vl. im I net??
Oder hat einer eine Schaltung??
(Aber net die die hier im Downloadbereich ist, die hab ich selber, muss doch noch eine geben die genauer einzustellen und stabiler ist!)

MiThoTyN
21.02.2003, 13:12
Tach Salomon.

Die gibts bei ELV noch. Hab letzte Woche erst geschaut. Mit einem Spindeltrimmer ist die auch genau einzustellen.

Ansonsten könnste noch nen Scanner umbauen. Da weiß aber noch keiner so genau wie das bei jedem geht. Den Träger hab ich gefunden. Aber wo das NF einspeisen ?

Gruß Joachim

King Salomon
21.02.2003, 16:00
Ah, hab ihn auch grad im Onlineshop bei ELV gefunden!!
Hab blos immer falsch gekuckt, ich hab nach Sender gesucht, das Teil läuft aber als UKW Prüfgenerator, da hät ich auch gleich drauf kommen können!
Muss ich doch gleich mal die alten ELV Hefte raussuchen, Heft 1/98 oder so kam der sagen die!
Dann brauch ich schon den Bausatz nicht kaufen und kanns selber machen.