PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme keine Nachricht auf dem Iphone mit firEmergency



torte1977
26.07.2011, 20:46
Hallo Leute.

Ich bin neu auf dem Gebiet was firEmergency betrifft. Beschäftige mich nun seit ca. 3 Tagen mit dem Programm.
Hab mich schon durch etliche Foren Beiträge gelesen und einiges ausprobiert aber für mein Problem noch keine Lösung gefunden.
Ich lese mit FMS Pro Pocsaq Meldungen aus und wollte diese jetzt nun auf mein Iphone schicken.
Habe alles so eingerichtet wie es in den Anleitungen geschrieben steht.

Wenn ich über den Clienten einen Testalarm ausführe kommt dieser auch sofort an.

Bei FMS Pro/ Globale Aktion hab ich die Ric 081???? Funktion? eingestellt. Aktion Ausführen ist auch gehakt.
Bei dem Server hab ich als Einheit meinen Namen und Ric 0123456 eingestellt.

Als Als Alarmtool:E:\xxxxxxx\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe"0123456XXXX" | "%2" | "%3" | "%4"

In den Plugins als erstes Alarmtext[FMS32] und folgend Iphone Prowl.

Wenn jetzt eine Alarmierung für Bsp. 0812345 kommt müsste doch der Alarm auch bei mir auf dem Iphone kommen? Kommt er aber leider nicht.
Bisher ist noch nicht ein Alarm bei mir aufs Iphone gekommen. Wie gesagt wenn ich Manuell Alarmiere vom Clienten aus dann kommt die Meldung sofort durch.

Hab ich irgendwo einen Fehler drin oder etwas Falsch eingegeben? Ich tippe ja auf FMS Pro aber ich weiß es nicht genau.

Wäre schön wenn jemand für mich nen Tipp oder die Lösung hätte.

Gruß Torte

firEmergency
26.07.2011, 21:23
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob die XXX so gemeint waren, oder ob die nur zur Verschleierung einer echten RIC dienen, aber hier mal den "richtigen" Aufruf:

Deine Einheit in firEmergency hat den Code: 0123456

Jetzt muss der Aufruf der AlarmFMS32.exe so aussehen:

:E:\xxxxxxx\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "0123456" | "%2" | "%3" | "%4"

Wenn du das so gemeint hast, dann poste doch mal die Logfiles.
Zu finden unter .../logs/

torte1977
26.07.2011, 21:52
Hy Affenmensch3,

Danke das du so schnell geantwortet hast.

Hatte mich nen bissel vertippt. Die Einheit im Post heisst natürlich 0123456 in beiden Fällen. Doch ich hatte es einfach per Copy and Paste rübergehauen und wollte es erst die richtige Ric mit XXXXXen verscheiern. Danach hab ich es in 0123456 geändert und vergessen die XXXXXX wegzumachen.

Die Einheit also 0123456

Hier mein Errorlog (Steht nicht viel drin):

log4j:ERROR Failed to rename [logs/daily.log] to [logs/daily.log.2011-07-25 ].

Gruß Torte

torte1977
26.07.2011, 22:17
Hab noch was im Daily Log gefunden. Ich setz jetzt aber nicht alles rein sonst sprengst hier das Forum.

21:10:37 [ERROR] [HistoryThread] [server.gui.table.HistoryThread][44] Fehler bei der Überwachung
java.rmi.NoSuchObjectException: no such object in table
at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.exceptionReceiv edFromServer(Unknown Source)
at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.executeCall(Unk nown Source)
at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(Unknown Source)
at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo keRemoteMethod(Unknown Source)
at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo ke(Unknown Source)
at $Proxy0.isNewEntry(Unknown Source)
at server.gui.table.HistoryThread.run(HistoryThread.j ava:32)

Was das jetzt heissen soll weiß ich nicht.

Ich habe Windows Vista als Betriebssystem und hatte die ganze Zeit das Programm auf LW E: laufen.

Habe es jetzt geändert und lasse es Jetzt auf C: laufen als Administrator. Ist aber leider keine Besserung in Sicht. Immernoch keine meldung auf dem Iphone.

Ich hoffe du kannst mir noch folgen...

Grüße torte

phaun
27.07.2011, 10:26
Hey,

hast du mal versucht um den Pfad Anführungszeichen zu setzen.
Denn wenn in deinem Pfad ein Leerzeichen vorkommt wird es ansonsten nicht richtig interpretiert. Unter hinter firEmergency ist ja ein solches.
Also vor dem E:\ und nach dem .exe einfach Anführungszeichen setzten.

"E:\xxxxxxx\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "0123456" | "%2" | "%3" | "%4"

torte1977
27.07.2011, 10:58
@phaun

Yeah!!!! Du hast nen Orden verdient!!!! Diese zwei "" haben es gebracht. Ich habe soeben meine erste Alarmierung auf mein Iphone bekommen.

Vielen vielen Dank es scheint zu funktionieren.

Das es so ein simpler Fehler war.... da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen..

Grüße torte

feodor
27.07.2011, 22:27
Hey,

hast du mal versucht um den Pfad Anführungszeichen zu setzen.
Denn wenn in deinem Pfad ein Leerzeichen vorkommt wird es ansonsten nicht richtig interpretiert. Unter hinter firEmergency ist ja ein solches.
Also vor dem E:\ und nach dem .exe einfach Anführungszeichen setzten.

"E:\xxxxxxx\firEmergency 0.0.5\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "0123456" | "%2" | "%3" | "%4"

Das gilt generell unter Windows: Enthält ein Pfad ein Leerzeichen müssen " drum herum.

Fehler von uns, wir müssen den Pfad einfacher gestalten, sprich ohne Leerzeichen.

VG