PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubc69xlt2



speedy354
26.07.2011, 16:13
Hallo...wollte mir nen Disk-ausgang anlöten,dabei hat sich aber der Lötpunkt LND7, an den der Disk drankommt gelöst....nun kann man aber keinen neuen mehr draufsetzen,da er net hält...kann man das noch irgendwie anders machen und hat es jetzt negativen Einfluss auf den Betrieb...konnte bis jez noch nix negatives feststellen...
vielen dank...

DG7GJ
26.07.2011, 21:47
Hallo!


Hallo...wollte mir nen Disk-ausgang anlöten,dabei hat sich aber der Lötpunkt LND7, an den der Disk drankommt gelöst....nun kann man aber keinen neuen mehr draufsetzen,da er net hält...

Holla...sowas passiert als Lötanfänger. Daher macht man in solch einem Status eigentlich keine Übungen an Platinen, die einem noch wichtig sind..:-)


kann man das noch irgendwie anders machen und hat es jetzt negativen Einfluss auf den Betrieb...konnte bis jez noch nix negatives feststellen...

Man kann freilich noch direkt an den Basisbandausgang des ZF-IC's ans Beinchen ran.
Aber das würde ich niemals jemanden empfehlen, der schon einen Testpunkt am Lötkolben kleben hatte...

Merke: Feinlötkolben mit feiner Spitze, einfache Lötkolben solten 10-25W haben, temperaturgeregelte Stationen gerne auch 60W und mehr.
Löttemeratur zwischen 210 und maximal 270°C.
Niemals länger als allerhöchstens 4-5 Sekunden an einer Lötstelle braten.
Eine gepflegt verzinnte und glutfreihe Lötspitze hilft dabei ungemein.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser