PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm Projekt - Relaisansteuerung Swissphone LGRA Station



Xacti112
23.07.2011, 23:38
Hallo Leute,

Hätte ein kleines Projekt vor und brauche eure Hilfe:

Also... Lange Rede kurzer Sinn: Alarm (vor allem Nachts) Schonender und Sicherer ist das Projekt!

Melder ist ein Swissphone Boss 910 mit Ladestation LGRA

An den Relaisausgang soll folgendes angeschlossen werden:

Eine MP3 Funkklingel und solche Superflux LED Module, die bei Alarm ihren Dienst verrichten...

Und zwar sollen 3 Rote Module Blinken und 9 Weiße Leuchten und die Klingel klingeln :D


Wie bzw ist das umsetzbar? Bitte so einfach wie möglich formulieren, bin nicht direkt vom Fach!

Vielen Dank Leute!
Liebe Grüße
Xacti112

firefighter1896
28.07.2011, 12:53
Erstmal eine Grundfrage :

1. Link von den zu verwenden LED´s ?

Wenn ich das weiß kann ich dir evtl. was zeichnen oder erklären.

Hab da ein ähnliches Projekt am laufen. Bei mir wird es so sein, das ich an der Zimmertür ein Buzzer (Großhandtaster) habe, mit dem ich die Klingel, mein Licht sowie ein blauen Blitzer ausschalten kann.

Xacti112
28.07.2011, 14:26
Also sind jetzt keine LEDS mehr sondern SMD's und das als RGB Stripes

So welche hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270789548379&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

2x das ganze in 5m

Und zwar ein Schlauch soll Rot "Strobo-Party" machen um den Türrahmen
Und der zwote die Decke in Weiß beleuchten...

3tens kommt eine LED Türklingel die dann den BF Hamburg Alarmgong abspielt...

1. Das sind jetzt also 3 mal Fernbedienungen wo angesteuert werden müssen/sollen!
Wie kann ich jetzt, so das die Fernbedienung auch ohne Alarm bedienbar bleibt den Relaisausgang da drann basteln?

2. Gibts ne möglichkeit das Relais nach etwa 5 min (falls man ma nicht zu hause ist) zu unterbrechen?

Gesteuert wie gesagt Relais einer LGRA Ladestation die von einem Swissphone Hurricane DV300 bedient wird...

Vielen Dank schon Mal ;)
Liebe Grüße
Kai

firefighter1896
28.07.2011, 16:17
Wenn du die Fernbedienungen öffnen kannst, besorgst du dir einfach 3x 4,5V/DC Relais(Schließer) von Conrad, ein 4,5 V Netzteil und klemmst die Relais an die Kontakpunkte der Taster auf den Fernbedienungen und legst den + Ausgang vom Netzteil erst zum Netzteil Relais und den Ausgang davon zu den anderen Relais.. Zu dem Unterbrechen des Relais musst du erstmal Punkt 1 ausführen, wenn der gesamte Alarm 5 min anbleiben soll holst du dir einen Timerbausatz.

Punkt 1: http://www.rettalarm.de/Downloaddaten/Manuals/Loetbruecke_LGRA.pdf

Timer:http://www.conrad.de/ce/de/product/115975/LANGZEIT-TIMER-BAUSATZ/2408010&ref=list


Wo bekommt an den Alarmgong der BF Hamburg her ?
Gruß

Simon

Xacti112
30.07.2011, 10:22
Alarmgong ist im Anhang... Den auf ner MP3 Türklingel die bei Alarm den Abspielt

Das ganze klingt komlpiziert? Und für einen Leihen kaum ausführbar?

Hast du vlt mal die die Links für die Teile?

Und en kleinen Plan wie man das installiert?


Versteh da net ganz wo was drann konmmen soll^^
Sind ja dann im Prinzip 3 Fernbedienungen (2 Mal SMD Stripe und 1 Mal Klingel)

Danke Dir ;)
Grüße
Kai