PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Haix "Fire Hero"



firefighter125
22.07.2011, 23:51
Hi Leute,

da ich im Moment am überlegen bin ob ich mir nicht die neuen Fire Hero holen soll, wollt ich mal bei euch fragen ob die schon jemand hat und ob ihr damit zufrieden seid.

Außerdem wollt ich wissen wie das mit den Schuhgrößen ist, ob die irgendwie größer oder kleiner ausfallen bzw. ob ihr bei den Stiefeln auch einfach die normale Schuhgröße habt??


LG Firefighter125

überhose
23.07.2011, 08:01
da ich im Moment am überlegen bin ob ich mir nicht die neuen Fire Hero holen soll, wollt ich mal bei euch fragen ob die schon jemand hat und ob ihr damit zufrieden seid.Hat in meinen 2 Wehren keiner. Werden von vielen eher als Statussymbol denn als notwendige PSA angesehen (jaja, SunReflect hat uns bei Stiefeln schon immer gefehlt...), für den Preis kriegt man 3 Paar völlig ausreichende vernünftige Schnürer. Und mit dem gelben Einsatz sehen sie auch höchst bescheuert aus.


Außerdem wollt ich wissen wie das mit den Schuhgrößen ist, ob die irgendwie größer oder kleiner ausfallen bzw. ob ihr bei den Stiefeln auch einfach die normale Schuhgröße habt?Diese Frage bzw. die Antworten werden dir nichts, null, gar nix bringen. Stiefel muss man einfach anprobieren, wenn man hinterher keinen Ärger haben will.

Heros21/10
23.07.2011, 10:23
Morgen,

also ich kenne 2 Leute mit diesen Stiefeln und hatte mal die Ehre sie mir genauer anzuschauen. Von beiden werden sie kaum getragen weil sie ziemlich schwer sind und die Beweglichkeit mit den Teilen lässt auch sehr zu wünschen übrig. Meiner meinung nach hätte Haix die Fire Flash-Serie lieber etwas aufgewertet (obwohl diese eh schon sehr gut ist), als diese Brocken auf den Markt zu bringen... Aber der Feuerwehrmann von heute gibt sein Geld ja mittlerweile gerne für den letzten unfug aus...

Fazit: Unnötig,schwer,steif und meiner Meinung nach unbequemer als alle Stiefel der Fire Flash-Serie. Braucht kein Mensch, aber wer auffallen will ist damit gut beraten.
Den Rest hat überhose ja schon geschrieben.

Grüße,

Heros

firefighter125
23.07.2011, 12:20
Hey Leute, danke für die Antworten schon mal....

so wies aussieht werd ich dann doch mal zum Brandschutztechnikfritze gehen, der hat bestimmt was schönes zum anprobieren da....


LG Firefighter

Rey911
23.07.2011, 21:03
Also ich habe selbst welche und bin sehr zufriefen damit! Sind sehr bequem anziehen geht schnell jedoch ist jeder Reißverschlussstiefel genauso schnell ;)

Bei den Größen habe die gleiche Größe genommen wie in meinen Freizeitschuhen und haben bei mir auf anhieb gepasst.


Schöne Grüße

Torge

Florian kommen
23.07.2011, 23:15
Ich habe diese nur letztes Jahr auf der Inteschutz ca 5 Minuten zur Probe getragen und habe mich dazu entschlossen diesen Schuh nie zu kaufen. Wie meine Vorredner schon sagten ist er sehr klobig. Außerdem hat mich der Verschluss nicht überzeugt. Die Reisverschlusslasche wie sie überall bekannt ist war mir da wesentlich sympatischer.

Außerdem sehen sie m. E. einfach sch*** aus. Aber das ist Ansichtssache.

Grüße

Hawkfighter
30.07.2011, 19:48
Wenn du einen Händler brauchst, einfach mal Haix kontaktieren, damit sie dir den nächsten Händler raussuchen (bieten sie glaube ich auch auf der HP an).

Zu den Stiefeln kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Fire Flash Pro äußerst zufrieden bin. Service kann sich auch sehen lassen! Ob man sich die neuen Dinger antun muss, weiß ich nicht. Beweglichkeit und Gewicht sind absolut nicht unerheblich! Am Besten einfach mal anprobieren und mit den jetzigen Vergleichen.