PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepser-Tool Update 0.0.9



firEmergency
20.07.2011, 18:56
Auch wenn noch nicht August ist:
Das Piepser-Tool wurde für firEmergency angepasst.
Download:
http://firemergency.de/piepser-tool/



-----------
V0.0.9 arbeitet NUR noch mit firEmergency. Das alte Alarmtool funktioniert mit dieser Version nicht!

Etienne
21.07.2011, 04:25
Hey!

Bei mir zeigt das Piepser-Tool im Dropdown-Feld keine ComPorts an! Woran kann das liegen?
Wie bekomme ich das PlugIn in der Liste beim Clienten?


System:
- Win7 64bit
- Java-Version installiert (Version 6 Update 26).
- firEmergency V0.0.4
- Piepser-Tool V0.0.9

stgt88112
21.07.2011, 10:51
Hey!

Bei mir zeigt das Piepser-Tool im Dropdown-Feld keine ComPorts an! Woran kann das liegen?
Wie bekomme ich das PlugIn in der Liste beim Clienten?


System:
- Win7 64bit
- Java-Version installiert (Version 6 Update 26).
- firEmergency V0.0.4
- Piepser-Tool V0.0.9

Das hatte ich auch:

Liegt glaube ich an Win7 ? Weiß ich aber nicht genau. Habe den Piepser mal unter XP getestet, da funktioniert es.

Grüße
stgt88112

firEmergency
22.07.2011, 13:19
Hey!

Bei mir zeigt das Piepser-Tool im Dropdown-Feld keine ComPorts an! Woran kann das liegen?
Wie bekomme ich das PlugIn in der Liste beim Clienten?


System:
- Win7 64bit
- Java-Version installiert (Version 6 Update 26).
- firEmergency V0.0.4
- Piepser-Tool V0.0.9

Das COM-Interface für Java ist schon sehr alt und wird nicht weiterentwickelt (nutzt ja auch kein Mensch mehr...).
Da kann es dann eventuell schon sein, das Windows 7 nicht mehr unterstützt wird.

Plugin:
Brauchst du keines.
Du startest einfach firEmergency und das Piepser-Tool.

Als Alarmtext nimmst du dann das Alarmtext[Eigene Parameter].

Jetzt kannst du mit &3 auf den Alarmtext des Piepsers zugreifen.
Mehr Parameter unterstützt das Piepser-Tool nicht (abgesehen von Datum und Uhrzeit)

Etienne
22.07.2011, 17:03
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass neue Version von firEmergency nicht komplett Win 7 kompatibel ist? Sehr schade. Anderes OS wird mir nicht zur Verfügung gestellt. Besteht da Hoffnung,dass eine Alternative programmiert wird?

Viele Grüße

firEmergency
22.07.2011, 18:19
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass neue Version von firEmergency nicht komplett Win 7 kompatibel ist? Sehr schade. Anderes OS wird mir nicht zur Verfügung gestellt. Besteht da Hoffnung,dass eine Alternative programmiert wird?

Viele Grüße

Nein, das heißt es nicht.
Das Piepser-Tool gehört nicht wirklich zu firEmergency. firEmergency ist komplett mit Win7 kompatibel.
Für das Piepser-Tool wird es von unserer Seite keine alternative geben, da Sun die Java-Schnittstelle für COM nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte es nur angepasst, damit es mit firEmergency zusammenarbeitet.

Etienne
22.07.2011, 23:13
Gibt es denn eine andere Möglichkeit die DME Meldungen zu firEmergency zu übertragen? Denn POC32 und Co gehen nämlich nicht, da das Netz verschlüsselt ist.

firEmergency
23.07.2011, 09:39
Gibt es denn eine andere Möglichkeit die DME Meldungen zu firEmergency zu übertragen? Denn POC32 und Co gehen nämlich nicht, da das Netz verschlüsselt ist.

Hmm,
mir ist jetzt kein anderes Tool bekannt, welches den seriellen Input abgreift.
Die Zusatzdateien wurden alle in die richtigen Verzeichnisse kopiert oder?

Hausen
23.07.2011, 12:22
Anderes OS wird mir nicht zur Verfügung gestellt. Besteht da Hoffnung,dass eine Alternative programmiert wird?

Viele Grüße

Du köntest ja auf dem System mit einer virtuellen Maschine arbeiten auf der Du z.B. Windows XP installierst. Da Du ein 64bit System hast kannst Du ja mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher arbeiten und das ist die Grundvorraussetzung damit ne virtuelle Maschine ordentlich läuft.

Gruß Hausen

firEmergency
23.07.2011, 17:37
Du köntest ja auf dem System mit einer virtuellen Maschine arbeiten auf der Du z.B. Windows XP installierst. Da Du ein 64bit System hast kannst Du ja mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher arbeiten und das ist die Grundvorraussetzung damit ne virtuelle Maschine ordentlich läuft.

Gruß Hausen

Hab ich mir auch gedacht. Könnte aber sein, dass die virtuelle Maschine die COM-Ports nicht emuliert. Dann würde es natürlich nicht funktionieren.
Einfach mal:
VMWare
VirtualBox
oder Microsoft Virtual PC
ausprobieren.

friend112
26.07.2011, 12:17
Hmm,
mir ist jetzt kein anderes Tool bekannt, welches den seriellen Input abgreift.
Die Zusatzdateien wurden alle in die richtigen Verzeichnisse kopiert oder?

Wer hat dir den damals die Infos dazu gegeben? Mit der Schnittstelle und dem "aufwecken" des Monitors...

Mein Tool existiert auch noch...
Einige, die das Tool testen haben es meines wissens nach auch auf Windows 7 laufen, so dass dies funktionieren sollte, falls Java das nicht mehr ohne weiteres bearbeitet. Mein Tool ist auch als vollwertiges Alarmierungsprogramm gedacht, wenn es alerdings nur zum Auslösen deines Tools genutzt werden sollte, was muss ich dann anpassen?

Momentan wird der Text über einen TCP/IP Port gesendet, da ich auch einige clients verwende. Was muss ich anpassen, damit unsere Tools zusammenarbeiten? Arbeitet dein Tool auch mit TCP/IP oder müsste ich dein Tool mit einem Parameter aufrufen?

Vielleicht integriere ich das sonst noch bei mir, so dass das komplette Tool zur Not nur als Auslöser für dein Tool verwendet werden kann...
Ich kann ansonsten natürlich auch alle anderen Komponenten entfernen, dass es nur noch die Funktion des Pipsertool hat, ist dann alerrdings Windows gebunden, da in Delphi geschrieben...

Falls du den Link nicht mehr hast:
DMEtoSMS:
http://c5677.srv1.scgo.eu/setup.exe
Printclient2 mit maps Anzeige:
http://c5677.srv1.scgo.eu/Printclient.exe

Serial: 96F4-0BB5-F46E-4077

@ Etienne

Du kannst das Tool gerne mal testen. Wenn du Probleme bei der Einrichtung hast, (habe noch keine Anleitung dafür geschrieben) kannst du dich per PM an mich wenden.
Ist allerdings definitiv nicht so komfortabel wie fireemergency. Habe es vor ca. 3 Jahren programmiert, es schwirrte seitdem auch immer mal wieder im Forum rum, gab aber die letzten zwei Jahre auch kaum Upgrades, weil ich neben der Arbeit nicht mehr viel Zeit habe. Wäre aber wie gesagt auch bereit es zu "kastrieren", so dass es nur noch das Tool von Affenmensch bedient...

@Affenmensch
Dieser Thread soll keine versteckte werbung oder dergleichen sein. Ich habe mich nur eingeklinkt, da es scheinbar Probleme mit Windows 7 gibt. Sollte dich dieser Beitrag dennoch stören, kannst du ihn gerne löschen. Oder wenn dein Wunsch innerhalb der editierbaren Zeit liegt, kann ich dies auch gerne selber tun...

firEmergency
26.07.2011, 18:45
Wer hat dir den damals die Infos dazu gegeben? Mit der Schnittstelle und dem "aufwecken" des Monitors...

Mein Tool existiert auch noch...
Einige, die das Tool testen haben es meines wissens nach auch auf Windows 7 laufen, so dass dies funktionieren sollte, falls Java das nicht mehr ohne weiteres bearbeitet. Mein Tool ist auch als vollwertiges Alarmierungsprogramm gedacht, wenn es alerdings nur zum Auslösen deines Tools genutzt werden sollte, was muss ich dann anpassen?

Momentan wird der Text über einen TCP/IP Port gesendet, da ich auch einige clients verwende. Was muss ich anpassen, damit unsere Tools zusammenarbeiten? Arbeitet dein Tool auch mit TCP/IP oder müsste ich dein Tool mit einem Parameter aufrufen?

Vielleicht integriere ich das sonst noch bei mir, so dass das komplette Tool zur Not nur als Auslöser für dein Tool verwendet werden kann...
Ich kann ansonsten natürlich auch alle anderen Komponenten entfernen, dass es nur noch die Funktion des Pipsertool hat, ist dann alerrdings Windows gebunden, da in Delphi geschrieben...

Falls du den Link nicht mehr hast:
DMEtoSMS:
http://c5677.srv1.scgo.eu/setup.exe
Printclient2 mit maps Anzeige:
http://c5677.srv1.scgo.eu/Printclient.exe

Serial: 96F4-0BB5-F46E-4077

@ Etienne

Du kannst das Tool gerne mal testen. Wenn du Probleme bei der Einrichtung hast, (habe noch keine Anleitung dafür geschrieben) kannst du dich per PM an mich wenden.
Ist allerdings definitiv nicht so komfortabel wie fireemergency. Habe es vor ca. 3 Jahren programmiert, es schwirrte seitdem auch immer mal wieder im Forum rum, gab aber die letzten zwei Jahre auch kaum Upgrades, weil ich neben der Arbeit nicht mehr viel Zeit habe. Wäre aber wie gesagt auch bereit es zu "kastrieren", so dass es nur noch das Tool von Affenmensch bedient...

@Affenmensch
Dieser Thread soll keine versteckte werbung oder dergleichen sein. Ich habe mich nur eingeklinkt, da es scheinbar Probleme mit Windows 7 gibt. Sollte dich dieser Beitrag dennoch stören, kannst du ihn gerne löschen. Oder wenn dein Wunsch innerhalb der editierbaren Zeit liegt, kann ich dies auch gerne selber tun...

Stimmt, das hatte ich ja fast vergessen!!!!
Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn du für dein Tool Werbung machst.
Zur Anbindung:
Ja, wir arbeiten mit TCP/IP.
Jedoch muss die Nachricht entsprechend formatiert sein. In deinem Fall müsstest du folgenden String schicken:

<event>
<name>POCSAG</name>
<address>12345</address>
<timestamp>2323423424423</timestamp>
<message>Hier kommt der Alarmtext rein</message>
</event>

Das wichtigste hierbei ist das <address> Feld.
Hier gibst du an, welche Einheit von firEmergency du alarmieren möchtest. Jede Einheit hat einen eindeutigen Code, mit dem es alarmiert werden kann. Dies kann z.B. die ZVEI, die RIC oder ein beliebig anderer Code sein.
Den müsste halt der Nutzer deines Tools angeben, bzw. du erkennst ihn automatisch aus der RIC oder ähnliches.

Etienne
28.07.2011, 04:12
Hey ihr Beiden!

Also besteht ja doch noch eine Möglichkeit, dass ich die DME-Meldungen direkt vom BOSS in firEmgerncy bekomme oder? ;-)

DeLocke
05.08.2011, 18:07
Hey ihr Beiden!

Also besteht ja doch noch eine Möglichkeit, dass ich die DME-Meldungen direkt vom BOSS in firEmgerncy bekomme oder? ;-)

Das würde mir auch gefallen!